Plaudersofa 632 - Flauschige Worgensofas

wundert sich über die Geräusche aus dem Badezimmer und stellt probehalber Warmwasser aus… und wieder an… und wieder aus… und wieder an

2 Likes

Sei froh das Argbart wirklich nicht in Erwägung zieht zu Duschen/Baden.
Ich glaub Wechselduschen würde er in seinem Alter nicht überleben. :sweat_smile:

Kenter allerdings…

Schnappt sich Quietschegnöllchen, Badetuch und Nagelknipser und (k)entert Ulumes Badezimmer.

5 Likes

This.
Wobei ich hier nicht pauschal gegen Organisation wettern möchte. Gerade bei Militär-Projekten oder Märkten ist das sehr sinnvoll, keine Frage (bei etlichen anderen Dingen sicher auch, es waren jetzt nur zwei Beispiele).

Andererseits könnte man natürlich den „Nicht-Gebundenen“ vorwerfen, dass sie nicht spontan genug sind, um irgendwo einfach RP vom Zaun zu reißen.
Einer alleine kann sich ‚rein technisch‘ natürlich auch bespaßen:
Ab in die Taverne, hinsetzen, NPC-Kellner selbst emoten, was bestellen und beim Verzehr auf mysteriöse Art in seinen Taschen rumkramen, um irgendein Pergament hervor zu fuchteln.
Was ich auch schon überlegt habe: Ein Schausteller des Dunkelmond-Jahrmarkts, der zwischen den Terminen eben Azeroth bereist.
Mit dem könnte man sich auch locker vor/in jeder Taverne platzieren. Und dann Karten legen, mit Zeug jonglieren (das immer ‚merkwürdiger‘ wird, weil zB die Orcin am Nachbartisch mich auffordert, mal mit Äxten oder Messern zu jonglieren) oder nach dem Genuss von Starkbier die Feuerschlucker-Künste zu demonstrieren.
Irgendwas, was eben auch ‚Allein-Unterhalter‘-Potential hat, bis man entweder unter den Tisch gesoffen/geprügelt oder in ein Abenteuer verstrickt wird.

Stichwort: Die guten alten ‚Zufallsbegegnungen‘.

3 Likes

So eine Zwergenbadewanne ist für Gnome sicherlich ein olympisches Schwimmbecken.

1 Like

Wenn diese 30 Leute ausreichen das man gutes und regelmäßiges RP machen kann reicht mir das. Ich bin halt auch vor Aldor auf Foli gewesen und machte RP auf Conan Exiles Servern. Da erwarte ich nicht 200 Rpler bevor ich von einer relevanten RP Masse spreche, wo es sich eh seperiert in einzelne Gruppen. Everlook war von Anfang an bei vielen Gilden und Projekten Anlaufpunkt Nr.1 fürs RP. Nur gabs ne Hand voll Gallischer Verfechter die für andere Server sprachen oder Englische. Und nu? Ist es zerfasert und die Deutschen auf Englischen Servern werden geflamt. ^^

Um noch eine Lanze für Organisation zu brechen: Viele in meiner Gilde sind nebenbei auch Raider, haben RL, arbeiten im Schichtdienst oder sind Geschäftsführer und andere Hobbys. Ohne zumindest ein „wer hat heut Abend Bock auf RP?“ Geht da garnix. Oder ein Plot wird eben geplant wenn die meisten können - wenn man einfach macht ist der Frust Groß so meine Erfahrung. Und ich persönlich (!) Organisiere liebend gerne weil ich soviel RP Angebote alleine mit Iefan habe das ich ohne Kalender und Termine dem nicht Herr werden würde.

seufzt und bereitet schon mal den Hochdruckreiniger vor

3 Likes

Ich habe generell so das Gefühl, dass RP auf Aldor mit 8.1/8.1.5 immer weiter abgenommen hat, für mich lag es am fehlenden Content in der Zeit. Mit 8.2 merkt man ganz gut, dass einige neue Projekte am Start sind und das gefühlt mehr Spieler unterwegs waren aber gut, jetzt ist Classic da, ka wie Aldor atm aussieht.

Man wird als Deutscher RPler auf Englischen geflamed? Wo das denn? Das muss an mir vorbei gegangen sein.

1 Like

Gab ein Nachtelf der hat sich im Classicforum darüber echauffiert er wäre auf dem englischem Server geflamt worden dafür Deutsch zu schreiben. Genauere Details ka.

Was meiner Meinung daran liegt, dass die bestehenden Projekte sich zu fein dafür waren sich auf Lakeshire neu anzusiedeln. Das war der neuste und leerste PvE-Server, was optimale Gegebenheiten waren um daraus einen Rollenspiel-Realm zu machen. Stattdessen bestand man auf Everlook, weil man sich ja ‚schon entschieden hatte‘. Blöd nur das Everlook so überfüllt war/ist, dass die meisten kein wirkliches Interesse daran haben, jeden Abend erstmal drei Stunden in der Warteschlange zu sitzen.

Ich rede hauptsächlich von OOC. Eine Militärgilde braucht natürlich eine gewisse Organisation und Struktur, weil ansonsten kann man kein Militär ausspielen. Aber rein OOC scheint es heutzutage nur noch darum zu gehen, alles möglichst in strukturierten Bahnen laufen zu lassen. Kreative Freiheiten und Spontanität ist völlig verloren gegangen. Alles muss geplant sein im Forum, im Discord und natürlich mit Terminen.

Das letzte Mal wo es Open-RP und Spontan-RP in Hülle und Fülle gab war zu Wrath of the Lich King. Da habe ich selbst in Dalaran, in EISKRONE (hauptsächlich auf dem Luftschiff und den Argentumposten) und auf dem Turnierplatz Rollenspiel gefunden.

3 Likes

Ja, wow. Weil das einer sagt sollte man es nicht so schreiben als wäre das für alle der Fall. Das ist Schubladen denken.

Das hat ja nichts mit dem Server sondern mit den denken einzelner auf den Server zutun. Und das gibt es unter unseren deutschen Rollenspieler gewiss auch. Ich glaube schon das man dort, egal aus welchen Land ebenso Rollenspiel betreiben kann :slight_smile:

Aber ich nehme an das du dass nicht so gemeint hast wie ich es nun aufgefasst habe.

1 Like

Wenn es um Schubladendenken geht habe ich noch nicht von Argent Dawn angefangen wo eine dort ehemals spielende Pandarengilde auch Rassistisch beschimpft wurde weil sie Deutsche waren…aber gut das ich keine Schublade an dieser Stelle aufgemacht hatte :slight_smile:

Führt das nicht dann den Rest deines Beitrags ad absurdum?^^

Das kann man auch umgekehrt sehen das sich kleinere Projekte zu fein waren sich nicht auf Everlook anzusiedeln weil dort die Chancen langfristig am besten sind zu überleben. Eine feste Wahrheit gibt es an der Stelle nicht - ich hoffe einfach das die Classiccomm sich zusammenrauft.

Nein, tut es nicht. Weil es immer darauf ankommt wie man so etwas formuliert. Und du hast gerade es ziemlich falsch rüber gebracht.

Auch wenn ich mich gerade frage ob du nicht ernsthaft so denkst. Den wenn es um Ausgrenzung geht dürfte man nirgends mehr spielen, weil es das überall in großen oder kleinen Mengen gibt.

Ich hatte nur die Hoffnung das du nicht ernsthaft so denkst.

1 Like

Um ein offizielles Statement abzugeben. Ich denke nicht aufgrund der Aussage eines (1) Nachtelfen im Classicforum das jeder Spieler auf einem englischem RP-Realm Spieler aufgrund des nutzens der deutschen Sprache flamt. :slight_smile:

Lass mich raten: Die Spieler-Charaktere haben sich einfach in die aktuelle Geschichte/das Spielgeschehen versetzt und haben ‚einfach‘ gespielt?

Vielleicht ne doofe Frage, aber mittlerweile kommt es mir ein bisschen so vor, dass man mit Open-RP nichts mehr anfangen kann weil… das Spielgeschehen angeblich nichts mehr hergibt?

3 Likes

Was deutlich verständlicher ist als andersherum, weil wer will schon jeden Abend mehrere Stunden in einer Warteschlange verbringen? Und wenn Rollenspielgilden nicht auf Lakeshire überleben können: Dann stehe ich völlig auf der Seite von Blizzard, dass Rollenspielserver für die deutsche Community nicht notwendig sind.

Könnte unter Umständen so sein. Ich persönlich bin nach wie vor enttäuscht davon, wie wenig eigentlich Argus bespielt worden ist. Für meine Paladin war Argus eine der größtem Momente in der gesamten Geschichte des Charakters: Über einen sieht man den gesamten Planeten, die gesamte Welt für welche man jahrelang gekämpft hat. Alles auf einem Blick. Zum Glück sind ein paar Rollenspieler noch gekommen inklusive einiger Draenei und sogar ein paar Hordler.

Nazjatar im Moment doch beinahe das gleiche.

2 Likes

Ich mag ja jetzt nun nicht gemein sein, aber… …die mehrheit wird wahrscheinlich deshalb aktuelle Geschehen kaum bis gar nicht bespielen, insbesondere neue Orte weil sie dafür einen Leiter bräuchten der ihr Konsumverhalten füttert. Oder ganz einfach, weil das für mich langeweilige Alltags-Rollenspiel bereits das ist was sie spielen wollen. Because: Es ist leicht verdaulich, es ist “immer was los” und flirten.

4 Likes

Diese elenden Warteschlangen auf Everlook waren für mich DER Grund, nach Lakeshire umzusiedeln. Da war es dann für mich tatsächlich mal an der Zeit, den 13 Euro-Joker zu ziehen…

3 Likes

Volti, spielst du Allianz oder Horde?

Zwergnase, also Ally…

1 Like