Plaudersofa 633 - Goblins united!

Hnnn, ich weiß nicht, wofür das MSA steht. Mag mich jemand aufklären? Google spuckt dazu nur eine Krankheit aus.

Nimm mich das nächste Mal mit T_T
Schämecke hin oder her, aber ne Fashion Week würde mich wirklich interessieren.
Mein Berufsfeld zwingt mich ja schon quasi dazu.

1 Like

Ach so? Welches Berufsfeld tut das, lässt aber gleichzeitig zu, dass ICH vor dir auf einer solchen Veranstaltung lande? Jetzt bin ich neugierig!

Naja, also entweder ist man Fashion-Fotograf ooooder einer von den anderen. (Architektur/Hochzeit/Schulen/Portrait/etc) und ich bin wohl einer von den andren. Seufz

Bestimmt bist du der Typ, der seit 15 Jahren einmal pro Herbst „Zwetkschenknöderl“ zu den Kindern in meinem Kindergarten sagt, Furzgeräusche zu deren Erbauung macht und hinterher von mir verlangt, dass ich „mit Zähne zeigen!“ lächle…

3 Likes

Ist bei uns in ein paar Tagen auch wieder soweit.
“Lächeln. Kinn runter. Nein, Kopf gerade. Weiter nach rechts. Kinn ein Stück rauf. Lächeln.”
Und am Ende ist der ganze Hals/Nacken und die Mundwinkel schon so verkrampft, dass man auf dem Bild aussieht wie Hide-the-pain-Harold.

1 Like

Mittlerer Schulabschluss.
So heißt das Ding in Berlin. Da versteht man meinen FORQ ja nicht :smiley:

Man könnte auch Realschulabschluss sagen.
Der Hauptschulabschluss heißt EBBR (Erweiterte Berufsbildungsreife).
Dann gibts noch in BB/NRW die Unterscheidung zwischen FOR und FORQ, also Fachoberschulreife und Fachoberschulreife mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe.

Und ganz mies ist natürlich die einfache BBR, die Berufsbildungsreife nach der neunten Klasse.
Oder auch gar kein Abschluss.

€dit sagt:
Kein Vorwurf, wer soll da schon noch durchblicken?

1 Like

Wow, danke, dass du dir die Zeit genommen hast, aber… Das alles merke ich mir doch nie. Das hieß bei uns “Hauptschulabschluss” und in der Oberstufe statt Abitur Matura.
Das… Ist sowas von wesentlich unkomplizierter!

2 Likes

Es muss kompliziert klingen um zu übertünchen das man 10/12/13 Jahre umsonst … ähhh … kostenlos in der Schule war.

Ich seh’ schon, du und Sida, ihr seid richtige Fans davon. Ich kann euch beruhigen, diese Art der Fotografie ist für mich persönlich die Unbeliebteste.

Stunden früher auf Arbeit, damit man rechtzeitig um 7 oder 8 anfängt, dann immer eine Leitung/Direktion, die unbedingt klären will, wer hier das Alphatier ist, ewige A*schkriecherei, mega umständliche Eltern, die das Kind schon Wochen vorher nervös machen, bis es dann vor der Kamera weint. Schweißausbrüche,weil man nen ordentlichen Kasperl runter reißen muss, bis die lieben Kleinen sich zu einem Lachen herablassen. Ganz besonders, wenn man das erste Mal an der Schule/ in dem Kindergarten Ist und die Kinder einen noch nicht kennen, und das jeden Tag von September bis Dezember und von Februar bis Muttertag, damit auch ja jede Oma ein Bild bekommt.

Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich es zu 100% aus Passion tun würde. Mindestens 50 % davon sind des Geldes wegen- genau, den € 15.- pro Set und haufenweise Fotos, die den Eltern noch zu teuer sind, denn was ist die Arbeit, die man mit dem Kind während dem Fotografieren hat und im Anschluss bei der Retusche und der Fertigung der Bilder im hauseigenen Labor schon wert?

Ehrlich? Da perfektioniert man ein Hide-the-pain-Harold-Lächeln :roll_eyes:

Liest sich alles durch. Ja, das dient zur Veranschaulichung der anderen Seite. Liebt eure Fotografen. In 80% der Fälle bemühen sie sich wirklich. Die anderen 20% sind … Nein, über die will man nicht reden. Man kennt sie und man mag sie nicht.

3 Likes

Naja, man will ja niemandes Bildung schlecht reden? :thinking:

Ich fordere besondere Titel für jede Berufssparte!

Uuuund nein, bin ich nicht, find ich witzig, übernehm’ ich so. :rofl:

Vielleicht mag ich ihn auch deswegen nicht, weil er schlampig arbeitet und sich dabei wie Gott vorkommt, während er beim sprechen immer nur in den Ausschnitt der jeweiligen Kollegin glotzt. Brrr. Jetzt habe ich vorm einschlafen an ihn gedacht, das wittert er bestimmt und ich muss es im Oktober büßen…

Guten Morgen! Montag ists, ich habe keine Lust, geh aber trotzdem los.

Ceorl, bist du denn auch aus Wien?

Guten Morgen!

Espresso schlürf

Moinsen Shootingstarsofa

Ich mag keine Fotos. Fotos rauben die Seele eines Augenblicks.

Guten Morgen Kaffee schlürft
Oh, böser Exploit in Classic durch Layering… Naja, hoffentlich kriegen sie das in den Griff.

Gab im US Forum schon 'nen blaupost dazu:

Wenn ich morgens schon im Kopf übersetzen muss, krieg ich Aggressionen, gibt es dazu auch eine Kurzform in deutsch?

Kaffeeeeeeeee!
Moin.

1 Like

Gab/gibt nen bug mit layering, der es spielern erlaubt einen Boss in einer Instanz mehrfach zu bekämpfen, was von einigen bei Bossen die BoE blues droppen ausgenutzt wurde.

Kurz erklärt: Das problem liegt daran, dass aus unerfindlichen Gründen layering auch in Dungeons aktiv ist, was es eigentlich nicht sein sollte. Wenn du den exploit nun nutzt (wie er geht werde ich hier nicht erklären, ich hänge an meinem Account) wechselst du den layer und der boss den du eben getötet hast steht wieder da und kann nochmal getötet werden, ohne dass du den rest der Instanz spielen musst.

1 Like

Guten Morgen!

verteilt Kaffee an alle, die noch keinen haben

Yep, aus der Nähe.

Einerseits ja, einerseits nein. Ich muss sagen, ich bin tatsächlich von der Art Konzertbesucher, die es nervt, dass die Leute ihr Konzert durchs Handy gucken, anstatt es einfach zu genießen. Andererseits gewöhnt man sich dran, die besonderen Augenblicke von Freunde und Familie, wie z.B. Hochzeit, durch die Linse zu sehen.
Und wenn man mit ein bisschen Motivation und Liebe dabei ist, kann man einen zauberhaften Moment sehr wohl einfangen und verewigen :slight_smile: