Plaudersofa 633 - Goblins united!

Bei LotRO mach’ ich nur Housing und Landwirtschaft, also keine Ahnung und bei GW2 wuselt es noch. Dürfte aber Geschmacksache sein, denn für manche ist bei gleichem Füllstand das Glas halb leer und für andere ist’s halb voll…

Tante Edit(h) will lieber 'nen Nurgle-Kultisten. Menno! aufstampf

1 Like

Bei LotRO wurden vor Urzeiten ja Server zusammengelegt, damit die übrigen voller erscheinen.

Tricky g, bin aber seit Ewigkeiten auf Belegaer…

Hui, das wundert mich aber… zumal EA (Electronic Antichrist) damals doch der Publisher war…
Gibt es da auch RP?

2 Likes

GW2 kriegt noch laufend neue Staffeln der lebenden Welt und expansions(Heart of thorns und Path of fire).

Oh je. Ein Golbinsofa.
Und so wenige Goblins hier. Hm.

3 Likes

Es braucht mehr Goblins. Und Worgen - wenn keine Worgen, dann wenigstens Menschen. Und Zwerge.

1 Like

Lässt mal 'nen Link fallen Warum classic oder so:

An deiner Stelle würde ich die Quellen schlechter bezahlen.
Für Falschinfos Geld rauswerfen macht arm.
Und arm stinkt!

Wohl, alles transparent und finanziell wohldurchdacht. Wo kommen wir denn dahin wenn man Bestechungsgeld nicht von der Steuer absetzen kann? xD

JA!

Nein, Mythic war der Publisher, EA hat übernommen und kaputt gemacht.

EA mag die Server gehabt haben, die alleinige Lizenz liegt immer noch bei GW.

RP gibt es dort keines, wir sind glaub ich auch nur 10.000 Spieler derzeit (Irrtum nicht ausgeschlossen)

2 Likes

GW hat auch leider schon oft genug Lizenzen für dämliche Projekte ausgegeben.
Hauptsache Geld!

2 Likes

Nur Blizzard haben sie keine gegeben, zu unserem Glück. :smiling_imp:

6 Likes

GW hat einfach ein Händchen dafür, bei der Auswahl der Publisher voll in die Scheìße zu greifen.

Meiner Meinung nach sind 2 von 3 Warhammer Lizenzspielen Totalausfälle.

Die anderen Spiele sind dafür wirklich gut.

Ich denke das Hauptproblem ist einfach das Tabletop auf den PC rüber zu bekommen.
Warcraft hatte es da als reines PC Franchise viel leichter.

Das stimmt.
Aber das liegt eben daran wenn man die Lizenzen einfach nur rausknallt wenn einer dafür bezahlt.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen 4 von 5 Spielen mit Lizenz sind Mist.

Das es doch geht haben einige Juwelen ja bewiesen. SOTHR spiele ich immer noch mindestens einmal im Jahr oder so.

Und über so Schmutz wie eternal crusade reden wir gleich mal gar nicht!

TSR und Wizards of the Coast sind da auch nicht viel besser mit D&D.^^
Obwohl, mittlerweile geht es wieder seit 2017.

2 Likes

Das MTG-Spiel von damals, keine Ahnung wann genau (1997 oder so? ) war toll!!!

Quasi MTG-rpg

Ich bitte dich, TSR war nicht halb so schlimm wie WoTC/Hasbro. Bedenke das WOTC so einen wunden Hintern hatte das Baldurs Gate 1 + 2 sich besser verkauft haben als die Pen&Paper spiele zur gleichen Zeit, dass sie jemanden in Auftrag gegeben haben ganz schnell sehr schreckliche Bücher zu verfassen die alles in den games selbst als Non-Canon erklären und gerade biegen.

Davon ab versuchten sie für die 4.te Edition Eberron durchzupushen und FR den gnadenstoss zu geben damit sie gewissen Leuten keine Autorenrechte mehr zahlen müssen.

EDIT: Wer Hoffnungen hegt das das BG3 gut wird, muss wirklich ausserordentlich leichtgläubig sein. Nicht nur wird die story auf einem der schlechtesten Abenteuer der letzten Jahre aufbauen, alles deutet auf Cashgrab + Publishermeddling von seitens WOTC hin.

Genau so zynisch wie die Maus die Star Wars Nostalgie melkt, wird sie Baldurs Gate melken, denn Hasbro und somit Magic/D&D gehören nun auch der Maus.

2 Likes

Naja, etwas weniger besch.issen ist immer noch besch.issen.^^ Und TSR war ja auch unnötigerweise viel mit sich selbst beschäftigt damals. Aber hätte, hätte… Fakt ist jedenfalls, das es zwischen D&D und WH gewisse Parallelen gab, wenn man deren Vermarktung betrachtet.
Der Warhammer-Fan des Hauses nickt zustimmend und rollt mit den Augen.

1 Like

Wurd ein explizites Abenteuer genannt auf dem aufgebaut wird?

Soviel ich weis sind BG1 und 2 mit eigenen Stories um die Ecke gekommen und da an BG3 Larian Studios arbeitet - nicht Wizards - und die mit den Divinity Spielen gezeigt haben was sie können bezweifle ich ehrlich das man das so pessimistisch sehen muss.

1 Like

Für jemanden, der hier nur Bahnhof versteht… Geht es um PC Spiele oder wie?