Plaudersofa 634 - Dunkel, Dunkler, Dunkeleisen

Wir fahren in den Märchenpark, dafür muss ich die Kinder gleich wecken. Ich denke, so richtig freuen werden sie sich erst später.y

1 Like

Mama, Mama warum hast du mich geweckt? Ich wollte doch den ganzen Tag Schneewittchen spielen nach dem sie in den Apfel gebissen hat.

1 Like

Guten Morgen allerseits!

Viel Spaß, Sida! Stell ich mir nice vor. Sobald ich Kinder hab, nutz ich die als Alibi, um mir das auch Mal anzusehen :stuck_out_tongue:

Wie lang musst du heute, Mygg?

Schlürft, in Hinblick seiner heutigen Arbeit unmotiviert Kaffee

Bis 18 Uhr, ich hab immer 12 Stunden Schichten.

Auch ätzend auf einem Samstag… zum Glück muss ich das nicht mehr. Hat mich damals nicht so sehr genervt, weil es guter zuverdienst war. Aber heute? Alle genießen den Sommer/Urlaub/Wochenende/Ferien und du darfst arbeiten? Nö. Leider kann nicht jeder sich das aussuchen…

2 Likes

schlürft aus seiner Kaffeetasse, köstlichen heißen Kaffee

Guten Morgen liebe Mit-Mitglieder des Proletariats.

Urgs, Samstag bis vor 2 Jahren hat ich das auch noch im Drei-Schicht-Sechs-Tage-die-Woche-Modell.

Bin froh, dass ich das nicht mehr habe

1 Like

Ich habe höchstens 8 Stunden und nie am Wochenende. Hat seine Vorteile, aber ich spekuliere, dass Mygg besser bezahlt wird als ich. Weswegen ich nur einmal pro Jahr auf Kreuzfahrt gehen kann…

2 Likes

Irgendwie hatte ich gestern spontan diesen Ohrwurm (Ntrance mit dem geklauten „Do ya think I’m söxy“). Und konnte mich grob daran erinnern, dass ich irgendwann mal bei der Dance-Animation der weiblichen Tauren schonmal diesen Ohrwurm hatte.
Vermutlich liegt es einfach an dem Takt. Ich bin natürlich kein studierter Musikus, aber ich bilde mir ein, dass die Animation und das Lied sehr sehr gut zueinander passen.
Tanzende Tauren. Genau.
Und zwei drei Sekunden später war mein merkwürdiges Gehirn bei einer Tauren, die…äähh… als Model für den neuen Kalender der Chemiemanufaktur Krone posiert hat?

Das hat dann auf dem bestehenden Bild vorm inneren Auge noch eine Dunkeleisenzwergin hinzugefügt, die gerade Sulfuronwasser ausschenkt.
Irgendwie so. :joy:
Leider leider leider bin ich aber noch seeeeehr weit davon entfernt, das zeichnerisch darstellen zu können.

Guten Worgen!

2 Likes

Wohl eher nicht. Ich hab nur 10 Euro die Stunde und so am Ende des Monats zwischen 1900-2000 Euro auf der Hand. Es bleibt aber trotzdem viel mehr übrig als ich ausgebe. Für mich passt es, ich hab viele Arbeitsstunden und seeeehr wenig Stress. Gefühlt habe ich zb heute 8h reale Arbeitszeit und die restlichen 4h sind Pause.

1 Like

Ich habe damals während der Ferien in der Gastronomie gejobbt… das war seeeehr viel Stress. Erst bei Janny’s Eis und später beim Griechen. Beides hier in St. Peter. Hat aber auch Spaß gemacht. Mit meinen Kolleginnen bei Jannys habe ich immer noch regen Kontakt, obwohl das schon lange her ist.
Der Grieche ist damals abgebrannt. Nein, damit habe ich nichts zu tun. :smiling_imp:

1 Like

Kaffeesofa Kaffeesofa Kaffeesofa. hüpft im Kreis

2 Likes

schiebt den dampfenden Eimer (Kaffee) gen Ysaac

1 Like

Gibt dem keinen Kaffee, der ist jetzt schon so hibbelig!

steckt den Kopf in den Eimer

Gleich kommt sicher Skazzle, der wiegt uns nur in Sicherheit, und dann haben wir wieder ein grünes gieriges Goblinsofa.

3 Likes

Jetzt erst recht!!

Psst. Du darfst doch seinen Namen nicht sagen, dann rufst du ihn.^^
Kaffee nachfüllt

Oh, ist ja wirklich gleich so weit…

3 Likes

piekt das Sofa mit einem Oberschenkelkno… äh, mit einem langen Stock an Mh. Zischt der Bezug eigentlich stylisch, wenn man da Kaffee drauf kleckert? :thinking:

1 Like

drückt endlich den dicken roten Knopf

Hier stand mal ein Sofa aber jetzt ist es weg, bitte besuchen sie uns auf dem nächsten freien Sofa.

2 Likes

Du verdienst wirklich besser als ich! :stuck_out_tongue: