Plaudersofa 635 - Die grünen Gipfel des Eschentals

Ist das sowas wie die Sandkuchen meiner kleinen Nichte aus dem Sandkasten, nur mit mehr Wasser?

1 Like

Ihr Banausen knurrt
Matschbrötchen sind Brötchen mit einem Negerkuss drin, das ganze wird zusammen gedrückt und dann läßt man es sich schmecken.
Das hab ich früher, als ich noch Jung und knackig war, sehr gern gegessen

3 Likes

Das gab es bei uns im Schulkiosk. Heute würde der Schulleiter wohl öffentlich gesteinigt.

1 Like

Das ist irgendwie kreativ, barbarisch, niedlich und widerlich zugleich. :joy:

2 Likes

Buhhh, sie hat Jehova geschrieben. :smiling_imp:

4 Likes

Ich bin alt, bei mir heißen die noch so schnaupt

3 Likes

:thinking:

Ich arbeite grade an einem ‘Darkest Dungeon’-Plot für WoW. Ich muss nur noch das Element des Wahnsinns einbringen und dann haben wir es.

…der natürlich in meinem Sammelthread landen wird.

Hi zusammen.

1 Like

Nimm einen Gnom.

2 Likes

Mit Matschbrötchen in der Hand

1 Like

Ist ja gut, ich kenne das auch nicht anders.

Ich hab letztens den Film “Gettysburg” mit Orginalton gesehen und fand lustig wie Schwarze dort genannt wurden, nämlich Blackys.

Sicher dass es nicht “Darkies” war? Ich meine das so in Erinnerung zu haben. Gettysburg ist aber’n großartiger Film.

:scream: Ich auch! Zufall?

Uh! Was ich verpasst hab:

Ferkel!

Naja, einen Burrito von unserem Imbiss wollte ich mir echt nicht antun.

Könnte auch sein, ich hatte halt noch den Untertitel mitzulesen. Ich hab beim ausleihen des Filmes nicht gepeilt des es die OV ist, wenn ich auf der deutschen Seite von Google Play einen Film ausleihe gehe ich davon aus das es die deutsche Version ist. Wahrscheinlich hat er deshalb nur 99 Cent gekostet.

Gettysburg in deutsch schauen würde mmn den Sinn verfehlen. Das ist so’n Film den man in der Originalsprache schauen muss, für die richtige Wirkung.

Wobei ich zugeben muss dass ich da teils auch Probleme hatte die Leute zu verstehen, insbesondere Sam Eliott, der ja doch sehr gerne nuschelt.

Ich fand ja das viele Monologe im Film sehr pathetisch sind und sehr gute Theaterqualität haben.

Joa, ist eben der civil war. Das einzige was für die Amerikanische Volksseele mehr Pathosqualität hat wäre die Revolution.

Der Film ist aber insofern sehr gut gemacht dass er recht nah dran an den historischen Begebenheiten ist. Wurde unter anderem in Gettysburg gefilmt, sprich die Orte die du im Film siehst, sind tatsächlich die, an denen die Schlacht damals ausgetragen wurde. Ein großer Teil der Dialoge basiert auch auf historischen Dokumenten.

Den Memoiren der Generäle, die sie selber geschrieben haben? :smiling_imp:

1 Like

Wenn dir Gettysburg gut gefallen hat, kann ich Waterloo empfehlen. Alleine für den Soundtrack ist der Film immer wieder gut. Nicht zu vergessen die ganze Arbeit die in den Film reingeflossen ist.
Besonders wenn “The Girl I Left Behind Me” zu spielen beginnt, einfach nur gut :hearts: