Plaudersofa 635 - Die grünen Gipfel des Eschentals

Bei Frauen finde ich den Dialekt ganz niedlich. Wenn Männer so mit mir reden denk ich immer „Ey Ronnie, lern’ deutsch!“

Was? Er hat sechs Ischen, die er leckt?

Nein! Er hat sächsischen Dialekt.

2 Likes

Nee du, dis iss nisch waa!

räusper

Uff, schon etwas schwierig dass zu schreiben, selbst als geborener Sachse.

Aber mal im Ernst… Bei Frauen findest du es doch nur niedlich, damit du zum Stich kommst!

Gib’s zu! Du Lustmolch!

2 Likes

Schön wär’s…

Hö Hö.

Na klar doch, es haben eben nicht alle Bock auf diesen Hannoveraner Dialekt namens Hochdeutsch. Bei mir war das quasi die erste Fremdsprache…

2 Likes

Nur 6? Du unterschätzt mich!

Oh, Verwechslung. Reibt sich peinlich berührt den prachtvollen Zinken

Nein, weil der Dialekt niedlich ist. Bei Frauen finde ich z.B. den Berliner Dialekt schlimm. Sowas kommt mir nicht ins Bett!

Hey bei mir auch. Also Deutsch generell xD

1 Like

Bayerisch finde ich genau so schrecklich… Habe immer Probleme meine Verwandten zu verstehen. xD

1 Like

Erwischt! Und jetzt?

2 Likes

Nüscht weida!

Wenigstens stehst du dazu.

Platziert ein Lebkuchen auf seine Rübe

Wenn du wüsstest wie hart das ist manchmal dazu zu stehen xD

Wackelt mit dem Kopf, Balanciert den Lebkuchen auf dem prachtvollen Zinken, lässt den Lebkuchen vom Zinken abhüpfen und schnappt ihn dann aus der Luft

Mampf! Kostenlos schmeckt am Besten!

1 Like

Für umme is’ immer gut. nick

Wortspiel war Absicht? Zwinkersmiley!

1 Like

Meins auch!

1 Like

Kommst du aus dem Vogtland?

fällt wie ein Baumstamm aufs Sofa und brabbelt sabbernd wirrend Zeug vor sich hin Da käggelt man sich fast ein, weil es dem Alten so schlecht geht und am nächsten Tag kommt man in die Wohnung und es schlägt einem sofort der Geruch von Pfeifentabak entgegen.
Ich mag nich mehr. :confounded: :roll_eyes: :sleeping:

Alternativ: Qualzeit!

1 Like

Na, du weißt doch. Ich muss alles in meiner Umgebung anzünden, um eine gute Pyromantin der Dunkeleisen ausspielen zu können! :fire:

4 Likes

Hol’ Dir Hilfe, Dir selbst und auch Deinem Alten zuliebe! Jeanic hatte gestern 'ne Telefonnummer mitgeteilt…

4 Likes

https://www.welt.de/politik/ausland/article200838302/Brexit-Schlappe-fuer-Boris-Johnson-Parlaments-Zwangspause-rechtswidrig.html

Das britische Parlament wird wohl wieder einberufen.

1 Like

Eins steht fest: Das nächste Mal wenn er so durch die Gegend fleucht, wird ein Arzt belästigt.
Fairerweise muss ich aber auch sagen, dass es keine Anzeichen einer ernsthaften Gefahr gab. Es sah entweder viel viel schlimmer aus als es war oder/und ich habe emotional völlig überreagiert.
Wenn aber erstmal Panik da ist, dann ist es nicht so leicht, in irgendeiner Form rational/vernünftig zu handeln.
Ich. Muss. Einfach. Mal. Ruhiger. Werden.
Nur keine Ahnung wie. :thinking:

Die Nummer ist aber notiert, danke euch nochmal dafür.

2 Likes

reicht ihr ein kleines Kätzchen
Guten Appetit.

4 Likes

Uuuhhhhhh!

Ja!

zensiert

1 Like