Plaudersofa 635 - Die grünen Gipfel des Eschentals

Ich denke, bis Mitte nächsten AddOns dürfte es dann soweit sein. Oder ich mach nun Rush B. :dark_sunglasses:

1 Like

Dein Fehler ist eher, dass hier zu sagen:

…wenn du keine Ahnung hast, wovon du da eigentlich redest. :sweat_smile:

3 Likes

Uff, mit der Logik kannst du bei all der WoW-Lore argumentieren…

„Hurdur, ich sehe nicht ein all die tausend Seiten WoW Bücher zu lesen!“

Man muss es ja nicht spielen/kaufen/(alles)lesen, um grundsätzlich die Lore zu erfahren. <g> Gibt genug Seiten wo die Lore gebündelt nachzulesen ist.

2 Likes

Sagt wer, du?
Oh wow!

Dann erkläre mir doch was ich aus den Wikis heraus nicht lesen kann und mich durch stundenlangen grind quälen muss um die Story mitzubekommen und mitreden zu dürfen.

Genau, das tue ich!

Also vermutlich sind die Wikis noch nich aktualisiert, weiß ich nicht.
Aber im Game wissen wir es und damit is es Lore. shrug
(Ich red jetz nur von der Kriegskampagne und ihren Ausgang,
nicht von irg welchen Engine-Kleinigkeiten!)

Long story short… Es hilft meiner Frage dennoch 0 :slight_smile:

3 Likes

Und viel vom Ingamewissen ist für Spielercharaktere Metawissen :wink:

Warum sprichst du eigentlich am Thema vorbei? Darum geht es nicht?

1 Like

Wie haben dann bitte die ganzen anderen Worgen, die man so trifft die Kontrolle behalten?

Nein, während Legion

Das ist lediglich eine Schlussfolgerung, keine Lore.

Verstehe ich nicht. Was ist während Legion passiert das den Worgenfluch ändert?

Es ging mir darum das ich, wenn ich etwas bespiele das fest in der Lore verankert ist und Einfluss darauf nehme, die Lore verändere.
Klar könnte ich einen Plot leiten wo Leute auf Jainas Schiff nach Unterstadt fliegen.
Aber ich betrete damit Gebiet das so in der Lore nicht existiert und nehme Einfluss auf das Geschehen.

Korrekt. Wie aber schon vorher erwähnt braucht man den Baum nicht direkt für das Ritual. Du hast wenn du gebissen wurdest eine gewisse „Inkurbationszeit“ - wenn du in der Zeit bis nach Teldrassil gekommen bist bist du aus dem Schneider.

Das ist ein schwieriges Thema. Es gibt Quellen die dafür sprechen das Gilneerworgen nicht mehr Ansteckend sind, aber auch Quellen die dagegen sprechen. Die am weitesten verbreitete Interpretation ist das Gilneerworgen es nicht sind - bei Wildworgen wissen wir sicher das sie noch ansteckend sind daher setzt man sich bei so einer Story am wenigsten in die Nesseln.

Bei den Classic-Worgen und Grizzlyhügelworgen haben wir dann noch viel mehr Widersprüche, was unter anderem darin begründet liegt das damals die Loregrundlage noch eine andere war.

Baum von Tal’doren - dessen Anwesenheit beruhigt den Geist der Wildworgen und ermöglicht denen wieder rational zu denken. Alle „geistig klaren“ Worgen vor dem Ritual triffst du im Umkreis des Baumes an

1 Like

Wir existieren streng genommen alle in der Lore nicht,
als Rollenspieler. Damit wären wir alle FF-Play etc.
Also i wie ist das Argument obsulet. kopfkratz

Edit: Außerdem gab es auch n Plot zum Unterstadt-Teil (SuU),
ganz am Anfang von BfA. Und der war soweit gut und berechtigt.

Warum Teldrassil? Begründung? Quelle?
Wenn der Baum in Gilneas nicht wichtig war kann/konnte man all den Kram auch in Teldrassil machen.

Weil Teldrassil der einzige Ort war der in Wolfsherz erwähnt wird wo das Ritual abseits von Gilneas stattgefunden hat. Wenn du es genau nimmst musst du nichtmal nach Teldrassil - du brauchst nur die Reagenzien Mondbrunnenwasser und dieses Kraut was man im Worgenstartgebiet sammelt.

1 Like

Gut, also kann man Worgen überall „Normalisieren“ und Nachtelfenworgen sind genauso ok wie Menschenworgen.

( Es sei denn dieses Kraut gibt es nur in Gilneas! )

Das hast du nun gesagt :slight_smile:

Nein, das hast du gesagt. Schaue ins Zitat :wink:

Nur weil du keine großangelegten Plots bespielst, weil du nicht weißt, wie die ablaufen oder du eben Angst davor hast, einen Hauptcharakter zu begegnen, was die verschiedenen Plotleitungen bisher meines Wissens immer gemieden haben, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt und dafür auch keine Nachfrage geben darf. Simple Sache das. „Krieg der Dornen“ wurde auf Horde und Allianz zeitgleich ausgespielt. „Schlacht um Unterstadt“ wurde ebenso zeitgleich von Horde und Allianzgilden ausgespielt innerhalb eines großangelegten Plots.

Wir haben dabei nicht in die Lore eingegriffen, sondern sie genutzt.

Ist Jemand, der sich auf aktuellem Stand hält, anwesend, der Antlerfox Frage beantworten könnte, da er sich dafür stark machen möchte, solch einen Plot zu bieten? Weiß Jemand ob es irgendwo bereits besprochen wurde, wann wir das Ereignis als Serverlore ansehen?

1 Like

Tue ich!

Weiß ich, war dabei!

Heldengeschichten schaffen die es so nicht gegeben hat und Einfluss auf das Geschehen nehmen so das kein Spieler der nicht dabei war es wissen könnte ist Serverlore. Das ist auch nicht schlimm!!!

Ohne das würde Rp wohl nicht funktionieren. Weder hier noch anderswo!

Ich mache mich nur über die Verweigerung lustig das anzuerkennen.

Ich habe es schon gemerkt. Du diskutierst gerne um Dinge, die dich nicht scheren…einfach nur der Diskussion wegen. Das hilft aber in keinster Weise weiter.

6 Likes

Eine Rose bleibt immer eine Rose. :wink:

2 Likes