Plaudersofa 637 - Zylinderkopfsofa

Apropos Mimose. Witzige Geschichte: ich habe DREI Katzen im Haus und dennoch seit geraumer Zeit Mäuse. Also, keine gekauften, sondern Ungeziefer im weiteren Sinne.

Jedenfalls finde ich Mäuse an sich ja putzig und will sie eigentlich leben lassen, aber sie müssen ausziehen, denn es stinkt bestialisch, besonders an so sensiblen Orten wie der Küche.

Nun weigern sich diese Mäuse aber, sich in meinen großzügig ausgelegten Lebendfallen fangen zu lassen. Vielmehr steigen sie ein, essen Nüsse, Kekse und Schokolade auf und gehen dann wieder. Manchmal klappen sie sie dann noch von außen zu.

Hat jemand…ähm…Erfahrungen diesbezüglich?

Ich will endlich die Maske des schändlichen Ausräucherers moggbar haben.
Man fühlt sich doch sonst gar nicht ernst genommen als Schlickwache.

Guten Worgen!

2 Likes

Hier mal ein Videoguide für dich:

4 Likes

Ach, was würde ich ohne mein Myggchen tun…

2 Likes

Von Mäusen überrannt werden.

Haben deinen drei Katzen echt keinen Jagdtrieb?

Der eine Kater ist Freigänger und bringt gerne Mäuse von draußen mit. Er wohnt im Erdgeschoss und wird von meinem Schwiegervater zu gut gefüttert.

Meine zwei wohnen oben, gehen nicht raus, und schauen bestenfalls interessiert hinterher, wenn eine Maus vorbeirennt.

Das hat damit nichts zu tun, unser Kater war auch gross, dick und verwöhnt aber er hat trotzdem haufenweise Kleintiere angeschleppt. Mäuse, Vögel, Maulwürfe und junge Kaninchen. Aber war halt ein Dorfkater der den halben Tag rumgestromert ist.

Naja, vermutlich muss ich mich einfach an den Geruch und die angefressenen Lebensmittel gewöhnen.

Ich werde übrigens drei Wochen auf Kur gehen und bin, wie mein charmanter Gatte es ausgedrückt hat, damit offiziell alt.
Aber ich freue mich. Außer auf das dreiwöchige Verzichten auf wow. Das wlan soll nicht so toll sein da…

Oder mal den Kammerjäger bestellen, eventuell helfen Köderboxen mit Giftköder. Keine Ahnung was das kostet und ob es dir das Wert ist.

Nachdem wir uns vor 15 Jahren mal versehentlich den Hund vergiftet haben (er hat überlebt, aber es hat ein Vermögen gekostet) weil der eine an Gift eingegangene Maus gefressen hat, greifen wir sicher NIE wieder auf Köderboxen zurück.

Ha, ich auch. Bin gerade am Klinik suchen auf Rehakliniken.de.
Aber du wirst ja bestimmt eine bei euch nehmen, oder? Ich bin noch am überlegen ob Berge oder hier in der Nähe. Dazwischen ist ja eh nichts. :smile:
:elf:

Kleiner Typ fürs Kuren: Erkundigt euch in jedem Fall vorher, wie die das mit der Gepäckaufbewahrung regeln (falls ihr die Koffer aufgebt).

In Bad Schwartau hatte ich vorletztes Jahr das Vergnügen, dass der Koffer nicht mehr abgeholt werden konnte, weil ihn irgendjemand aus dem (stets offenen und natürlich nicht video-überwachten) Abstell-Raum geklaut hat.

1 Like

Ich gehe in eine in meiner relativen wohnnähe. Alland, da braucht mein Besuch nur eine Stunde hin, das ist ok. Dafür ist es ohne Wellnessbereich oder so.

1 Like

Ja, so ähnlich hatte ich es auch vor. Ich werde wohl auf Föhr, Nordstrand oder Pellworm nehmen und das möglichst zeitnah. Nordstrand ist auch nur eine knappe Stunde. Bei den anderen kommt noch die Fähre dazu, aber das ist ja auch nicht soo schlimm.

Danke für den Hinweis!

1 Like

Ich muss wohl zuhause wieder ummoggen, wenn ich den Titel lese.

Wie kommt man nur an so eine Kur? Ich bin ja relativ gesund und hab nur so 5-7 kg Übergewicht.

http://www.vanion.eu/news/fankunst-das-leben-auf-azeroth-bei-kruithne-20854

2 Likes

Ich hatte vor ein paar Wochen eine OP und danach eine Kur beantragt. Hatte mich selbst gewundert, aber die TK stellt sich da wohl nicht so an.

Nein, lass das mal an. Mal ein erfrischend anderer Anblick. :slight_smile:

Nach einer OP ist das verständlich. Ich bin halt ausser einigen kleinen Zipperlein kerngesund.

Dann sei doch froh^^ Vielleicht eine Vorsorge-Kur?

Die Bilder sind wirklich toll. Das mit der Tauren und der Leerenelfe (ja, ich weiß^^), die sehnsüchtig nach Hause zurückblickt, haben mir am besten gefallen. Und die Gnomenbilder.

1 Like