Plaudersofa 637 - Zylinderkopfsofa

Tag der deutschen Zwietracht … ähm … Einheit.

Und ich muss heute trotzdem arbeiten. Was gut ist, nix zu tun und doppeltes Geld.

2 Likes

Ja, ich mag meine „Nachtarbeit“ auch. Ich würde auch den oft diskutierten Nachtkindergarten zwar pädagogisch fragwürdig halten, aber durchaus gerne betreuen.

Ach Quatsch sowas hat keine Auswirkungen auf die kindliche Psyche, ich bin das beste Beispiel dafür. Ich bin schon mit 6 Monaten in die Krippe gekommen und war dann über den Kindergarten und den Hort bis zu meinem 10. Lebensjahr in der Ganztagsbetreuung. :smiling_imp:

Du kommst mir verhältnismäßig normal vor. Hm. Ich werde das vor der pädagogischen Kommission so argumentieren, damit ich endlich mehr als eine halbe Stunde Nachtarbeit gezahlt bekomme.

Nur noch 10 Monate bis zu meiner nächsten Kreuzfahrt übrigens!

Ab wann zählt es bei einem Kindergarten denn als Nachtarbeit?

Die Landeskindergärten haben hier bis max. 15:00-16:00 Uhr geöffnet.

Wir sperren um 5.30 auf, die halbe Stunde bis sechs ist „Nachtarbeit“. Zugesperrt wird um 18 Uhr.

Ah.
Ich schätz mal, ihr habt bis 18:00 weil ihr in Wien seid, bzw das mit den Öffnungszeiten des Betriebs geschalten ist, oder?

fällt wie ein nasser Sack aufs Sofa Wuffz!
langsames Kopfdrehen Hrmrml… mrrr…

Guten Worgen! Liebe Lebende…

1 Like

Genau, liegt am Betrieb.

Hihi, ich stelle mir gerade eine untote Lilo Wanders vor.

Für die Unwissenden unter euch:

2 Likes

Guten Morgen, Sofa… Kaffee schlürft
Heute von Nina Hagen angeschrien worden, dass jemand einen Farbfilm vergessen hat, weil der Radiosender heute nur deutsche Lieder spielt.

Charakterkonzept im Anmarsch. Aber ein netter Herr.

4 Likes

Voll der DDR Klassiker.

Und ich glaube es war der Michael der den Film vergessen hat.

3 Likes

Ach ja, Tag des Solidarzuschlag.

2 Likes

Ja, das macht Welle Nord aber wohl mal öfters. Ich finde es gut, denn sie spielen auch Lieder, die man nicht so oft im Radio hört, aber die man eben dennoch von damals kennt.

Ja, der arme muss sich von Nina anschreien lassen. :smile:

2 Likes

Mach dir nichts drauss, die Schaumweinsteuer des alten Wilhelm zahlen wir ja auch immer noch.

5 Likes

“So laut schrie ich mein Leid ins Himmelblau” - mal eine neuere Variante als die von Nina Hagen:

2 Likes

Heute feiern oder besser bedauern wir einen deutschen Volkstrauertag. ← So oder so ähnlich scherzt mein Vater gerne über den heutigen Tag. nickt

Hi zusammen.

2 Likes

Naja, die kaiserliche Flotte muss eben immer noch finanziert werden! Altlasten undso.

2 Likes

Wenn ich hier so die ganzen Meinungen so überfliege ist es echt der Tag der deutschen Zwietracht. :smiling_imp:

2 Likes

Hö? Wieso das denn?
unauffällig eine Banane rüberschiebt gen Mygg

1 Like