Also hier bei Blom&Voss sehen wir aber nix von der Knete.
Tja, also… die Werft wurde halt bezahlt, aber dieses Loch in der Staatskasse…
Saufen a la Schaumweinsteuer ist freiwillig. Soli ist Zwang.
Thats the difference…
Ich glaube im Osten wie im Westen ist man irgendwie der Meinung die anderen sind voll doof und nehmen einem alles weg. Und wir sind uns nur darin Einig das wir uns nicht Einig sind.
Bei mir ist es Zwang.
Hm, es gibt immer gegenseitige kabbelei, aber kommt drauf ob von oben herab oder auf gleicher Augenhöhe. Und ich erlebe meistens letzteres… damit kann ich leben.
Zahlen tun wir halt nur alle von der Oder bis zum Rhein und von der Nordsee bis zum Elbsandsteingebirge.
Man könnte ja auch mal meinen, dass bspw. die Renten dreißig Jahre nach der Wiedervereinigung angepasst wären.
Dass der Aufbau Ost mal irgendwas bewirkt hätte. In Brandenburg sieht bspw. nur der Berliner Speckgürtel gut aus, alles andere hängt noch Anfgang des 20ten Jahrhunderts fest, was die Infrastrukturentwicklung angeht.
Dass man nicht mehr zwischen Ost- und Westdeutschen unterscheiden müsste, sondern nur noch von Deutschen spricht.
Oder um es mal in den Worten Wilhelms auszudrücken:
„Ich kenne keine Parteien mehr, ich kenne nur noch Deutsche!“
Ob die Champagnerarie aus Don Giovanni auch besteuert wird? rülpst im Takt
Da habe ich sogar ein Gedicht!
Wer schleicht so spät durch Kraut und Rüben?
Es is’ der Erich. Der will nach drüben.
Er hält das Westgeld wohl in den Arm’,
er hält es sicher, er hält es warm.
Er erreicht die Grenze mit Mühe und Not
Er tritt auf 'ne Mine und Bumm war er tot.
Damit ein herzliches guten Morgen!
Guten Morgen einheitliches Schaumweinsofa
Schwenkt die Kaffeekännchen und ein Weidenkörbchen voll mit süßen Mörbchen. *
*Nicht zu verwechseln mit Mjörnchen
Arg… Wieder vergessen umzumelden… xddd
Packt Beans wieder in den Schrank
Wer kriecht denn da durch Kraut und Rüben?
Der Ossi ist’s und will nach drüben.
Erreicht den Zaun mit Müh’ und Not,
Strom war noch drauf, nun ist er tot.
Ist das selbe. xD Ossi will nach drüben. Ein Gedicht über ein Wessi der überläuft, wäre angebracht. nick
Gleichheit und so. shrug
Als die Grenze aufging war ich auf irgend einem Seminar in der Nähe von Göttingen, auf der Rückfahrt war die Straße voll von diesen lustigen Loriot-Autos…
Guten Morgen. verteilt Honigplätzchen Als die Grenze aufging, war ich zu klein um’s zu raffen. Aber ich weiß wie wir kurz drauf im Osten waren und das (westliche) Bier noch teurer war als ein Hauptgericht.
Guten Morgen Einigkeits-Sofa.
Als Zeichen meines Feiertag-Geists werde ich einen Tag lang jemanden den ich verachte gut behandeln!
Ich habe nur mitbekommen, wie David Hasselhoff mit seinen Superkräften die Mauer geöffnet hat.
Hab letztens einen Bericht über die Treuhand gelesen. Das ist echt zum Fremdschämen. Wie auch immer… wir können froh sein, dass die Geschichte so ausgegangen ist.
Komm Brandenburg geht es doch noch relativ gut, ich möchte zb nicht in Sachsen Anhalt tot über dem Gartenzaun hängen. Und den ganzen ländlichen Regionen in Schleswig-Holstein und Niedersachsen geht es auch nicht viel besser.
In Hamburg-Ottensen auf’m WG-Sofa saßen wir zu dritt, stopften uns mit sonstewas vom Imbiss voll, tranken Unmengen an Allohol, schloteten wie Kamine und starrten fassungslos in den Fernseher, als die Mauer aufging…
Und ich war 16 schaute die Aktuelle Kamera und zwei Tage später stand ich in Berlin mit sabbernden Mund vor den grossen bunten Lichtern, zum Glück hab ich an diesem Tag Skazzlebam nicht getroffen.