Plaudersofa 638 - Herbstrezepte und bunte Blätter

Schwitzen?

Ich glaube, meine verzeihen mir bis heute nicht, dass sie nicht mehr nach draußen dürfen. Also einfach mal einen auf Terrorist machen und so.

Das ist recht gut so. Katzen sind Gelegenheitjäger, sprich in der freien Wildbahn jagen sie immer dann, wenn sich gerade die Gelegenheit bietet und die Beute ist für gewöhnlich eher eine kleine Mahlzeit. Sie ernähren sich daher über den Tag hinweg mit mehreren kleinen Häppchen, für die sie noch dazu Energie aufwenden müssen.

Als Haustier ist die Gefahr daher groß dass die Katze morgens den Fressnapf leer frisst und den Tag über immer nochmal was haben will (und auch bekommt, weil ach das arme Hascherl…). Und dadurch bekommst du fette Katzen.

Wenn die nun selbst nicht alles fressen und über den Tag hinweg immer mal wieder rangehen, dann heißt dass dass sie in der Lage sind ihre Nahrungsaufnahme selbst zu regulieren, was dazu führt dass sie dünn bleiben (sollten).

2 Likes

Prinzipiell stimme ich dir zu, es ist trotzdem mühselig und undankbar! Pff.
Aber gut, immerhin braucht man ja auch keinen Dank erwarten, es sind doch nur Tiere.
Ich würde aber lügen, wenn ich behaupte, dass der rote Tiger von den Beiden nicht trotzdem frisst, wie ein richtiger Gierschlund.

Guten Morgen, BrüllenderHeizkörpersofa! Kaffee schlürft
Das Problem haben wir in den Ferienwohnungen manchmal auch, wenn der Drehregler am Heizkörper lange Zeit nicht mehr benutzt wurde. Aber den kann man dann abnehmen und darunter ist ein Stift, den man etwas kloppen muss. Dann löst sich das Innenleben und funktioniert wieder.
setzt sich eine Hornbrille auf, obwohl sie gesunde Augen hat
:nerd_face:
läuft überall gegen und stürzt versehentlich ein gleichgeschlechtliches Vulpera-Pärchen in den Abgrund
Huch…

6 Likes

Danke! Ich werde das an meine Schwiegermutter weitergeben, ich trau mich nicht, an der Heizung zu fummeln.

3 Likes

Hat mir mal ein Heizungsmonteur gezeigt. Ist besser als jedes Jahr zum Beginn der Heizphase einen Kundendienst anzurufen. :slight_smile:
“Huii…” -> 30 Euro
“Oha…” -> 60 Euro
“Ohauahauaha…” -> 120 Euro
zuzüglich am Kopf kratzen: +30 Euro
Über den Bart streichen: Baustelle bleibt liegen, Meister muss kommen -> +200 Euro und schon mal neuen Teppich bestellen.

3 Likes

Höhöhö… das kenne ich. Ich habe damals, als ich im Handwerk gelernt habe direkt den wichtigsten Satz gelernt:
Oh…
Oh, oh, oh… das wird teuer.
(für jedes Oh 50 Euro mehr, wie im Kostenvoranschlag vereinbart xD )

2 Likes

Heizung… Sowas zu haben wär schon schön… Die einzige Wärmequelle, die bei uns ist, ist ein Ofen in der Küche, der mit Holz und Kohle geheizt wird und ich bald wieder 1-2 mal täglich in den Keller laufen darf, um Holz zu holen.

1 Like

Moinsen Handwerkersofa

Das mit dem Stift im Heizunhsthermostat kenne ich auch. Aber zum Glück haben sie bei uns dieselben dieses Jahr gewechselt.

Morgen Heizungs Sofa!

Unsere Heizung gluckert ja so laut. Wir haben bereits versucht zu entlüften, wie man es halt so macht, was aber keinen Unterschied brachte. Anscheinend muss unten im Keller erstmal was gemacht werden von der Vermieterin, hatte sie letztes Jahr aber bereits nicht.

Well… bis dahin… Brunnen im Zimmer. It’s something.

2 Likes

Die Bodenheizung mit Fernwärme grüßt das Heizungssofa.

Unsere knackt. Es gab schon mehrere Heizungswartungen, hat nichts gebracht. Zum Glück ist der Vermieter ansonsten sofort da, wenn es etwas zu reparieren gibt, bis auf die Heizung ist alles immer tippi toppi.

1 Like

Die Heizung im Haus meiner Mutter auch. Aber ich hab mich ziemlich bald dran gewöhnt.

Bin schon gespannt, wie und ob das mit dem Heizen in der Wohnung dann läuft. :thinking:

Der Fußbodenheizung traue ich allgemein Recht herzlich wenig. Wird immer angepriesen, aber ich hätte echt Muffe davor, dass die eingeht. Dann müsste man alles aufreissen und shriek :scream:

Aber wenn’s dann Mal soweit ist, Ansgar, dann sag bescheid, ich fahr mit dir neuen Boden kaufen :smile:

https://www.hearthstonetopdecks.com/wp-content/uploads/2019/10/1000-wins-paladin-portrait.png

Nice.

Hi.

Unsere Heizung knarrt und bollert meist in der Holzkiste am Balkonfenster, da laufen die Rohre unverkleidet durch und letztlich ist es dann auch kein Wunder, wenn sie knarren. Innen heiss = Ausdehnung und außen deutlich kühler = Schrumpfung. Das Ganze dann hin und her und her und hin und brrrrrrrt, knallen sie zu den für uns unmöglichsten Zeiten gegeneinander und knarren und knarzen wie blöd…

2 Likes

Mal so am Rande:

Hat wer eine gute Serie, die er weiterempfehlen kann?

Hab Netflix und Prime, also irgendwas bei den Anbietern wäre gut.
Ich brauch Unterhaltung nebenbei, bin mit soviel Freizeit überfordert.

The Boys ist ganz gut! Es sei denn du magst ein bisschen Gewalt nicht.

1 Like

Alte oder neue?

• The Boys (Amazon prime Serie)
  • Grimm (Netflix)
  • Zoo (Netflix)
  • Game of Thones
  • Blacksails
  • Fear the walking Dead (kostenlos Amazon)
  • Shadowhunters (Netflix)
  • iZombie (Netflix)
  • Stranger Things (Netflix)
  • The Witcher (leider erst ab Dezember 2019 Netflix -.- )

Danke schonmal.

Bisschen Gewalt, bisschen Horror, paar Schweineren sind okay.
Hauptsächlich bin ich aber Fan von guten Plots, wo eben nicht die ganze Zeit Blut fließt, in jeder zweiten Szene ein Jumpscare lauert oder mindestens 3 mal pro Folge gev.ögelt wird.

Und die ganzen größeren Serien wie GoT, Walking Dead, Supernatural hab ich entweder schon durch, oooder fass ich von vorneherein nicht an.

<klatscht seine Ansprüche hin und hofft auf gute Tipps>

Hab ich schon durch. Bei den anderen schnupper ich mal rein, danke!

Stranger Things kann ich auch nur empfehlen! Sehr gute Serie. American Horror Story ist auch super, schon alleine weil jede Staffel was neues ist. Season 2 kann ich da nur empfehlen ;D

1 Like