Plaudersofa 638 - Herbstrezepte und bunte Blätter

Selber pullen… Tjeh!
Die durchschnittliche Supermarktkrabbe bekommt wenigstens noch einen Henkersurlaub in Marokko ehe sie wieder nach Deutschland kommt und verzehrtfertig ist. :crazy_face:

3 Likes

Bei uns verkaufen sie „fangfrischen“ Rollmops an die Touris.

4 Likes

Vergess das Original nicht.

3 Likes

Danke für das Rezept, so hab ich die auch noch nie gesehn.
Die Semmelwürfel kommen bei uns in die Semmel- und Serviettenknödel, aber so eine witzige Mischung kannte ich bis dato nicht. Das Rezept liest sich aber rchtig gut deftig, vielleicht versuch ich mich da mal dran, wenn ich wieder mehr schmecke. g

Ich habs generell nicht so mit Fertigknödel. Wobei ich die Germknödel davon ausnehme, kenne keinen, der die selbst macht.
Meine Mutter ist so ne richtige Knödelkönigin, wenn du von dem Thema anfängst, schwellt ihre Brust vor lauter Stolz an und sie erzählt dir die Geschichte von Anno dazumals, als sie endlich herausgefunden hat, wie [beliebige Eigenschaft des Knödels hier einfügen] richtig geht, dass auch alles ganz lecker wird :stuck_out_tongue:

3 Likes

Mal kurz vom Essen ab und zurück zu Stranger Things…

Irgendwie entgeht mir dauernd, wie die Leute in diese andere “Phase” wechseln.
Verpass ich dabei einfach im richtigen Moment hinzuschauen oder sieht man das schlichtweg nicht?

Ich check die Serie leider auch nicht ganz, da muss ich mich outen…

1 Like

Stellt sich gerade vor wie dieser „fangfrische“ Rollmops im Süden Deutschlands in einer Fertigung zubereitet wird und wie dann der LKW voll den Touristenbus auf der Autobahn Richtung Nordsee noch überholt und die Touristen dann genau diesen Rollmops dort konsumieren.

Verrückt.

Das ist vermutlich so wie mit der Muschel-Werbung in Pizzerien “Jetzt sind sie am Besten”…

Hey in 8.3 kannst du es selbst erleben :wink:

1 Like

Der eine Junge ist darin gefangen, das Monster geht durch Portale in dem Wald und dann gibt es noch das große Portal im Forschungszentrum, welches von Papa Silberrücken betreut und gehegt wird. ^^

1 Like

Ja, das hab ich soweit schon mitbekommen, ich hab nur die Öffnung der Portale irgendwie nicht mitbekommen. Ich seh nur, wenn die Leute dann schon in der anderen Phase sind.

Und Papa Silberrücken ist böse!

1 Like

Gerade untoten Magier mit dem Namen “Steckdose” getroffen.^^
Herrlich! :partying_face:

4 Likes

Hatte er Schrauben im Kopf und wurde von nem Trupp Bauern mit Mistgabeln verfolgt?

4 Likes

Ah, Ulume, da fällt mir ein: Ich hab dir ne IG Nachricht auf „Ulume“ geschickt. Vielleicht loggst du die Tage ein und antwortest noch drauf :slight_smile:

Ja, wollte ich eigentlich heute… aber irgendwie geht es immer wieder nach Classic.
Zur Strafe hat mich eine Erkältung erwischt und der Hund rennt immer weg, wenn ich niese.

3 Likes

Ich habe heute den ehemaligen, jetzt aber untoten Chef einer bekannten adeligen Familie aus Kul’tiras getroffen, dazu etliche Chêyénnes und Britânnys in verschiedenen Schreibweisen, zudem mehrere Charakter mit nur leicht abweichenden Namen aus HdRo.

Dabei habe ich die Namen schon ausgeblendet…

1 Like

Oh, ich habe jetzt wieder dieses so genannte Internetz nachdem es im ganzen Ort anscheinend schon seit halb zwei weg war. Aber das ist so wie so nur so ein neumodischer Quatsch, den braucht niemand. Da habe ich meine Zeit lieber damit verbracht das gute Fernsehprogramm zu schauen.

Mal im ernst, war schon bescheiden, nicht mal Netflix schauen zu können.

Schaue bis heute kein Netflix, also kann ich’s auch nicht vermissen. Zu Classiczeiten ging mein Fernseher kaputt und ich hab’ auch den bis heute noch nicht vermisst…

1 Like

Wir haben kein Netflix, kein Prime, Sky und kein Fernsehprogramm :smile: Wenn wir was gucken, dann nur youtube oder Filme auf der Playstation. DvDs und Blue Rays

1 Like

Ich bin jetzt mit der ersten Staffel von Stranger Things fertig.
Was ich am meisten dran mag: Die Tupperware-Produkte sind zeitgenössisch gewählt. Wir haben auch noch einige dieser Raritäten zu Hause, die die Jahre überdauert haben :smiley:

Ich hab nen Fernseher zu Hause, der ist allerdings nur mit dem PC und der Playstation verbunden. Die TV-Werbungen sind mir zu blöde.

Edith sagt: Oder das Fernsehprogramm im Allgemeinen. Sonst muss ich mir wieder eine Dokumentation über Rezepte aus Zufriedenheit geben. :roll_eyes: