Germ bedeutet glaub’ ich Hefe. Der Name ist typisch für Bayern und Ösiland. Hefeklösse gibt’s aber so ziemlich überall, obwohl ich Kartoffelklösse halb und halb (Hälfe roh, Häfte gekocht) lieber mag…
Erstmal danke für die Besserungswünsche
Wenn Du noch mehr Tipps bzgl Serien Binge Watching brauchst, wie ist es mit Anwaltsserien?
Suits
The good Wife
How to get away with Murder?
Kannst ja mal reinschnuppern, aber mit Stranger Things bist Du ja erstmal beschäftigt
Ja, heißt Hefe ^^
Aber unter den Erdäpfelknödel, welche die halb roh und halb durch sind, da kann ich mir nichts drunter vorstellen. Bei uns werden die ordentlich gekocht.
Suits hab ich ab Season 3 abgebrochen, das wurde zu lahm.
How to get away with murder hab ich jetzt bis Staffel 4 gesehn und ich weiß nicht, ob da noch was kommt. Aber da wird für meinen Geschmack auch etwas zu viel geknattert.
Der Knödelteig besteht zur Hälfte aus rohen und zur anderen Hälfte aus gekochten Kartoffeln. Das kommt dann zusammen, wird gemischt, gewürzt und zu Knödeln geformt, die dann anschließend gargekocht werden…
Für 30 Euro Fisch gekauft in der Genossenschaft im Nachbarort.
“Hast du keine Krabben mitgebracht? Die mag ich doch so gerne!”
“Seit wann das denn? Die bekommen wir außerdem bei Onkel Dingsbums für die Hälfte…”
“Ja, aber die muss man ja noch pulen…”
Kinder… Und Fisch kommt von Käptn Iglo, frisch gepresst in mundgerechte Rechteckfrom.
Hach, bei einer Fahrradtour durch S-H vor Jahren sind wir mal durch Büsum und haben da am Deich frische Krabben gepult, einfach nur mit Baguette und ein Bier dazu. Lecker!
Dann am Strand gepennt ohne Zelt nur im Schlafsack.
Long time ago…
Meine Oma hat damals noch Krabben gepult. Die kamen direkt vom Kutter, wurden dann nachts an die Haushalte ausgeliefert und gepult wieder abgeholt. Die konnte mit beiden Händen gleichzeitig pulen.^^
Kann ich mich noch daran erinnern. Ein riesiger Küchentisch voller Krabben und was sonst noch in die Netze ging…
Als Kind war es das Highlight, wenn mein Vater frische Krabben gekauft hatte, was er manchmal machte, dann saß die ganze Familie um den Tisch herum und pulte. Heimischer Schafskäse war auch so ein Knaller…den habe ich Jahre später mal wieder gegessen und fand den nicht mehr ganz so lecker.