Plaudersofa 638 - Herbstrezepte und bunte Blätter

Bei “Blairwitch” musste ich fast aus dem Kino, aber nicht weil der Film so gruselig/brutal war sondern wegen der Kameraführung. Das freihändige auf und ab ging mir so auf den Gleichgewichtssinn und Magen. :nauseated_face:

4 Likes

Das ging mir auch so…ging nur noch mit Augen zulassen dauerhaft und selbst da war das Flackern vom Licht schlimm. Werd aber auch schnell reisekrank :frowning:

1 Like

Ich mag generell nicht die Filme mit dieser Kamera-Führung. So sind ja auch Cloverfield und Reg gemacht worden.

Diese Paranormal Activity-Filme find ich zum Beispiel auch echt langweilig.

Gruselig und totaler Horror für mich sind Filme mit Clowns (Es, Zombieland) und Zombies.

Ich fand Insidious richtig richtig gut.
Und ES ist eh Kult, sowohl der alte Film, wie auch die Neuen.

An den neuen Es traue ich mich nicht ran, den alten kann ich aber mittlerweile durchgucken. :smile:
Dann lieber lesen, das geht immer. Mag Stephen King gerne lesen. Auch der dunkle Turm oder die alten Schinken wie Es und Salem…

1 Like

Den alten Es kenn ich. Den neuen hab ich mir nicht angeschaut. Mir hat die Vorschau schon gereicht zu sagen “Nee den guck ich nicht.”

1 Like

Ich fand den Alten schlimmer, aber da war man eben auch wesentlich jünger beim Schauen. Dennoch bei Stephen King ist Lesen eh immer besser. Die ganz alten Bücher mag ich auch am Liebsten. Christine, ES, Desperation. Salems Lot ist auch super :slight_smile: Muss mal wieder in meinem Regal die alten Bücher rausholen.

1 Like

Ich muss gestehen von Stephen King hab ich nur “The Green Mile” gelesen. Ich eirnner mich aber auch ganz schwach, dass ich mal als Kind Friedhof der Kuscheltiere geguckt habe.

1 Like

Ja, ich habe bestimmt 10mal den Anfang gesehen und mich dann immer ausgeklinkt, wenn er seinen Sohn beerdigt hat.

umkipp und von Gnollen ins Bett gebracht wird

4 Likes

Ist Friedhof der Kuscheltiere eigentlich Horror oder einfach auf die Art wie “Die Verurteilten”? Wollte mir den immer ansehen, aber nicht, wenn ich mich dabei super doll gruseln muss.

Könntet ihr nicht über Blumenwiesen diskutieren?

Geht um eine Katze die stirbt und wieder zum Leben erwacht aber an mehr erinner ich mich nicht.

Solche, wo man Blumen für Geld selber pflücken kann? Oder So Wildblumenwiesen, die manche Grundstücke haben und die man nicht mit einem Rasenmäher mähen darf?

1 Like

Aber ich werd nun gute Nacht Zusammen sagen ^-^ Schlaft alle gut.

Über Mohnfelder, durch die man spaziert und dann wird man müde und schläft auf dem Feld ein und wacht nie wieder auf? So eine Blumenwiese etwa?

Und damit ihr nicht/doch einschlaft ein kleines Liedchen.

<pflückt eine rosa Blume und klemmt sie hinter Ansgar’s Ohr>

Hier, bitteschön.

1 Like

schenkt Ansgar eine kleine süsse Topfpflanze

1 Like

Ich wollte mit einem Kumpel in ES 2, aber wir hatten beide den ersten noch nicht gesehen, nur den alten. Also haben wir gesagt, er kommt vorher zu mir, wir schauen den ersten Teil auf Netflix.
Nachdem dieser Film endlich vorbei war, hatte keiner von uns mehr Lust auf den 2. Ich finde, dass im neuen Film schon einige Sachen besser sind, aber es war so langatmig und einfach nicht spannend genug.
Ich schaue eigentlich gerne Horrorfilme, auch schlechte. Leider wollte niemand mit mir in Annabelle 3 :frowning:

Oh, nein es geht um Horrorfilme.

Ich bin ja nicht dafür geschaffen. Horror geht nur mit 4/5 Kissen vor dem Gesicht. Mir reichen meist die Geräusche und kleine Blicke in die Horrorsachen.

Nach Horrorfilmen düse ich auch wie Usain Bolt durch die Wohnung, wenn ich noch ins Bad möchte.

Alleine könnte ich das schonmal gar nicht gucken…

3 Likes

Gost Ship ist mein Lieblingshorrorfilm. Aber ja, er ist scheußlich.

Und der mieseste, den ich je gesehen habe, war „House of Wax“. Der war…ja. Einfach nur dumm.

Mein Mann bevorzugt „House on hauntet Hill“ (oder so) und „Event Horizon“

Aber ich schau eigentlich freiwillig auch keine, American Horrorstory habe ich drei Staffeln lang für ihn ertragen, aber dann war Schluss, den Rest musste er sich alleine ansehen.

So. Heute ist der letzte ganze Tag, den mein Eissalon offen hat, da muss ich nach der Arbeit hin.

Moinsen Unserkleineshorrorsofa

Genau lasst uns über etwas erfreuliches im TV/Kino schreiben, ich mag ja die alten Musical/Tanzfilme 40-50er Jahre mit Fred Astaire und Gene Kelly.

Deshalb:

2 Likes