Plaudersofa 638 - Herbstrezepte und bunte Blätter

Uhh, auch aus der Umgebung? Wir sind auf der anderen Seite der Donau beheimatet und immer auf der Suche nach guten Gasthäusern.
Ist der Goldene Hirsch denn empfehlsnwert?

Lustig…auch mein “schwieriger” Familienteil ist dort in der Gegend beheimatet :wink:

Aber net zufällig die gleiche Familie? :smiley:

Na das wäre ja was! Denke aber nicht! “Meine” Familie hockt in Gresten. :smiley:

Ich habe keine Ahnung, ob der gut ist, aber ich sag dir dann Bescheid…

Andere Seite? Welche? Ich überlege gerade, auf welcher Seite ICH bin.

Gresten/Scheibbs/Gaming

Ah, dann kann man sagen, ja, andere Seite. Die Welt ist winzig. Ich suche jetzt NÖ-Card Ziele in der Umgebung aus, um mich ein wenig zu trösten.

1 Like

Was ist das denn? Eine Masochistische Freizeitgestaltung?

Nö, haben wir nicht.
Nö, heute ist zu.
Nö, sie kommen hier nicht rein.
Nö, in Grösse 40 gibt’s das nicht.

1 Like

Ich würde auf „Nord-Österreich“ tippen.

1 Like

Niederösterreich-Card
Ist quasi ne Vorteilscard die man kaufen kann und erhält dann bei diversen Sachen in Niederösterreich Rabatte beim Eintritt etc. pp.

Nein, besser, die Eintritte sind damit schon bezahlt! Muahahaha!

Haben die nicht ein…Schloss oder so in Pöggstall?

1 Like

Ja, ne süße runde Burg am Hauptplatz.
Schon bezahlt? Danke für die Info, wir kaufen diese Card nie. :open_mouth:

Nah dran gewesen!

1 Like

Jetzt steht es nicht nur auf den Gaming Seiten.

https://www.focus.de/finanzen/boerse/angst-um-milliarden-markt-apple-nike-blizzard-internationale-grosskonzerne-kuschen-aus-angst-vor-china_id_11221339.html

Aber am besten finde ich den letzten Absatz über South Park. Man muss es eben nur wollen.

Ich hab sie jetzt das elfte Jahr. Lohnt sich aber nur, wenn du sie im April kaufst.

Jedenfalls - die Burg lockt mich nach meinen aktuellen Recherchen nicht, aber wir fahren vielleicht durch St.Plöten und kehren im Schwimmbad ein. Oder wir sind müde und frustiert und streiten auf dem Heimweg…

Ihr macht euch ja selber fertig! Nieder mit Österreich. Und was ist in Österreich überhaupt Niedrig, ich würde mal behaupten der niedrigste Punkt in Österreich ist immer noch höher als der höchste in Schleswig-Holstein.*

*Ich wollte ja Niedersachsen nehmen nur liegt blöderweise der Harz in diesem Bundesland.

Gut ich lag etwas falsch, aber nur knapp.

http://www.apetlon.info/Tiefster-Punkt-114m.101.0.html

https://www.malente-tourismus.de/holsteinische-schweiz/ausflugsziele/bungsberg/

Je nach Interesse ist die Blockheide im Norden recht schön. Bin da desöfteren mit dem Hund wandern.
Oder auch die Kartsause Gaming. Essen dort ist echt super.
Oder halt die üblichen Verdächtigen wie die Whiskey Brennerei in Roggenreith, Ötscher Tropfsteinhöhle, Weißer Zoo, Mendlingtal, …das sind halt die Sachen, die wir schon durchhaben :wink:

1 Like

Ich muss aus Frustlevelgründen etwas nehmen, das DIREKT am Heimweg nach Groß Enzersdorf liegt. Es wird wohl das Bad werden.

In der Blockheide wandern war ich auch schon, wirklich schön da.

1 Like

Wenns um sehenswerte Sachen geht, kann ich die Ysper-Klamm schweeer empfehlen. Nach der Runde über Stock,Stein, Wald und Wasserfall war sogar mein Hund endlich mal k.o.
Aber die liegt ja schon wieder weiter weg. :thinking:

Ich fand das so herzig, ich musste lachen.

Tatsächlich heißt das flacheste Bundesland nicht Niederösterreich, sondern Burgenland.

1 Like

Und in Österreich gibt es keinen Norden.

Ja, also doch schon. Norden von [Bundesland hier einfügen]

Zumindest liegt der nördlichste Teil von Ö im Waldviertel. Das wäre ja theoretisch dann unser Norden, oder nicht?