Plaudersofa 640- Die Mag´har und der Gnomkärcher

Du hast während deiner Hochzeiten gezockt? :sweat_smile:

4 Likes

Natürlich.
Waren ja alles Ingamehochzeiten. :crazy_face:

5 Likes

@ Izzy, wir haben einen ziemlich großen Flur, von dem die anderen Zimmer abgehen, die Türen haben Normalbreite, die Küche ist offen. Somit dürfte sie auch mit Gehwagen überall gut hinkommen. Für das Bad werden wir über die Krankenkasse Hilfsmittel besorgen. Deshalb noch mal Danke aber ich denke es wird gehen.

Wir sind übrigens keine Veganer. :hamburger::cut_of_meat::poultry_leg::meat_on_bone:

Ansonsten habe ich noch zwei kräftige Söhne…der eine ist handwerklich geschickt.

3 Likes

Island ist aber auch wirklich schön. Wir hatten Freunde die dort arbeiteten, aber jetzt sind sie wieder hier… Damals, bevor die Insel so überlaufen war, sind wir öfters mal bei ihnen eingekehrt und haben die Insel zu Fuß erkundet.

2 Likes

In Island gab es zu wenig Frauen, da sind nach dem 2. Weltkrieg sehr viel Frauen aus S-H rüber gegangen, haben Familien gegründet und leben dort z.T. bis heute. Gibt ein Buch dazu, habe gerade den Titel nicht im Kopf. Aber die Menschen dort sollen unsagbar freundlich sein.

Anne Siegel: Frauen, Fische, Fjorde: Deutsche Einwanderinnen in Island

3 Likes

Ich bin für Kanada. Da hat’s weniger Probleme, wenn der Meeresspiegel steigt. :smiley:

Bestimmt sind die Kerle dort so freundlich, weil sie hoffen, dass eine Touristin dort bleibt, wenn sie lieb bitte sagen…

Danke für den Hinweis… seeeehr interessant.

2 Likes

Gerne, hab das Buch von einer Freundin empfohlen bekommen und war auch fasziniert.

2 Likes

Wo wir schon bei Kulturtips sind. Wer den Film hier noch nicht gesehen hat, der ist sehr sehenswert.

1 Like

Danke für den Tipp, werde ich mir mal ansehen.

Und damit einen schönen guten Tag :wink:

Da ist man ein paar Tage mit Arbeit zu und man kommt nach Hause und dann liest man sowas von Volti…

Hört auf damit! Körperversagen ist hiermit von jetzt an einzustellen!
Ich gebe mir ja auch Mühe!

Gute Besserung - wenn ihr was braucht, sag Bescheid - als Buchempfehlung hätte ich z.B. “Der Kalligraph”.

3 Likes

So ich bin durch Zufall auf das letzte Destiny Addon gestoßen.
Direkt wieder Lust bekommen! Die Lore ist einfach fantastisch, wenn das Game nur Ansatzweise die Lore rüberbringen würde…
Ich habe durch Zufall übrigens ein 4 Stunden langes Lorevideo zur Vorgeschichte gefunden und es mir komplett angehört, einfach Geil. Richtig ausgearbeitet und richtig dargestellt, könnte es sogar Star Wars bei mir ablösen.

1 Like

Kenn t sich hier jemand mit Statik aus?

Seit ein paar Monaten trampelt es über uns temporär wie blöd…der über uns ist es nicht, weil der gar nicht da war zu den Zeiten, das habe ich mit ihm abgeklärt. Wie kann es dann sein, dass es so laut ist, müsste ja 2 Wohnungen drüber sein?

Hört sich immer an, als würde jemand mit dicken Stiefeln durch die Bude trampeln.

Oder eine Frau mit Absätzen über Fliesen, so ist das zb bei uns. Normale Schuhe hört man bei uns auf den Hausflur nicht, aber dafür Frauenschuhe mit Absätzen.

Nee, das sind keine klackernden Geräusche, das ist Trampeln. Wenn die hier mit Stilettos laufen hört sich das komplett anders an.

Na zum Glück ist das nicht durchgehend.

Detektiv Kenterhaken klärt auf:

Der Nachbar hatte die Dinger an.
Und da er das Gefühl hatte ertappt worden zu sein hat er gesagt er wäre garnicht da gewesen.

Aber genau weißt du es erst wenn er sich in den Tagen danach einen neuen Teppich zulegt.

2 Likes

Gnome in der Zwischendecke!

4 Likes

Ich finde die Lore von Destiny ebenfalls ziemlich klasse. Ein schöner Mix aus Fantasy (buchstäblich Magie, „The Light“ und der „Traveller“ als Bestandteil einer Religion) und einigen Science-Fiction-Elementen (Raumschiffe, „Roboter“, welche keine wirklichen Roboter sind). Aber was erwartet man auch sonst von Bungie?

Ich muss das Spiel nochmal durchspielen…dank dem neuen Start kann man ja jetzt überall rein.

1 Like

Da kann ich dir den Kanal vom Video oben nur empfehlen. Der macht hauptsächlich Lore Videos zu Destiny und stellt diese ungblaublich interessant da.
Hier z.B. auch sehr gut:

Oh und sonst hat Destiny genau die richtige Mischung aus Fantasy, Magie und “Spcaemagic” :smiley:

Übrigens: Lore die man nur durch Rätseln und RL Orte finden kann, muss man erstmal nachmachen!