Plaudersofa 641 - Classic RP Top oder Flop!

Aber wir Aldorretten sind natürlich die Bösen Schuldigen. Dabei sagen mir die Namen da drüben so gar nichts.

Aber eig sollte es eh egal sein woher man kommt. Spieler ist Spieler. Nicht der Server sollte einen ausweisen als “Schlechten-RPler” “Troll” usw.

1 Like

Wir wollen ein FREE XY Sofa!

och - ich geb ne runde bedauern aus. vom “schmalspur-rollenspieler” an die “elite”. ich glaub, langsam versteh ich, was einige andere gegen aldor-rp-ler haben. nur zur info: der loa “toschy” auch tosch oder toschi genannt, ist schon seit wochen einer der höheren loa. selbst im “trollhimmel” kommt es zu veränderungen. wenn du diese nicht mitbekommst: ich rate dir zu einem intensiven beschwörungsabend mit deinen loa - welche auch immer das sein mögen. vielleicht lassen sie dich dann auch an den neuigkeiten teilhaben.

der segen bwonsamdis sei mit dir und erleuchte dich.

2 Likes

Ähm… Nein, leider nein. Leider gar nicht. Bitte, bitte, sag mir, dass du nicht ernsthaft IC und OOC vermischst.

Gruß,
Toa

Küsschen aufs Nüsschen an Mazuul, der bestimmt noch mitliest

1 Like

ich nicht - aber hier im forum ist nachzulesen, dass toschy in die reihen der loa aufgenommen wurde nach seinem weggehen von blizz, wegen seiner verdienste um unsere “heimatwelten”. ich kann verstehn, wenn sich jemand bei toschy auch im spiel bedankt und überseh den kleinen ausruf einfach. man kann natürlich auch ein welterschütterndes drama draus machen, wenn man langeweile hat. alles ist möglich. nur so viel: der rp-server geht nicht unter, weil ein mitspieler im überschwang des ersten ereignisses auf dem server toschy erwähnt. der rp-server könnte aber untergehn, wenn sich jetzt schon die mitspieler auf dem server wegen einem einzigen ausruf in die wolle bekommen und dann nicht mehr miteinander interagieren. hilfreicher wäre vielleicht, denjenigen freundlich im flüster drauf hinzuweisen, dass es in azeroth keinen toschy gibt, der irgendwem ic bekannt ist. aber es macht natürlich mehr her, wenn man statt dessen im forum so richtig “die s.au rauslässt” und markige sprüche klopft. ja, das kommt von mir - der zuli die bekannt ist für ihre markigen sprüche. man sollte halt schon wissen, wann es nutzt und wann es schadet.

1 Like

Bitte was? Sorry, bin hier raus.

2 Likes

Das klingt danach, als würdest du “raus” sein, weil jemand im /y Toschayu dankte.

Das ist der Kern der Aussage! Wir sollten miteinander spielen nicht gegeneinander integrieren.
Lieber wohlwollend das lesen was da steht, als das was nicht da steht.

Gut.
Ich wollte das Sofa nämlich nun auch reinigen, einschweißen und ins Lager bringen. :couch_and_lamp:

Weiter geht es hier:

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/plaudersofa-642-classic-vs-aldor-round-2/

2 Likes

Verdammt wirklich? Nun bereue ich es dass ich stattdessen beim gleichzeitig stattfindenden Kaldoreievent war.

Okay das interessiert mich jetzt. Hast du einen Link dazu?

1 Like

glaub nicht, dass ich das nochmal finde, ist schon ne weile her und war in einem der mehreren threads die entstanden sind und / oder zu toschys abschied stellung genommen haben. irgendwer hat das mal angesprochen. ist also nichts von blizz offizielles, wir haben dazu halt mal bisschen rumge"träumt", war auch nur kurz.

2 Likes

Klimpert ungeduldig mit dem Schlüsselbund.

Ich muss das Sofalager nun abschließen.

Wegen der Nekromanten und Troggs.


Deutet dezent und höflich auf das neue Sofa.

1 Like

Du hast durchaus recht. Ich wäre sicher nach fünf Posts schreiend weggelaufen, aber aus anderen Gründen, die ich hier nicht nennen will… weil… ich will ja nicht, daß ihr auch heult, so wie ich Heulsuse.

Kommt ruhig rüber auf Celebras. Sorgt für steigende Spielerzahlen und zeigt Blizzard, daß der Server eine gute Entscheidung war.

Wenn ihr einen RP-Kreuzzug startet und uns Loser bekehren wollt… bring it on!

Wie jeder hier im Forum sehen kann, ist euch euer Ruf ja egal… so wie ihr grundlos gegen jeden und alles wettert.

Wir sehen uns auf Celebras.

2 Likes

< in die Hände klatscht >

Ja, genau so betreibt man Friedensstiftung. Indem man weiter drauf rum haut als es endlich mal gut sein zu lassen.

Besonders dieses “Ihr” und “Wir” ist sehr Community Fördernd. < seufz >

Ich hatte gehofft das man sich einfach als das sieht was wir alle sind: Rollenspieler. Aber es ist kein Wunder das die ersten Aldorretten den neuen RP Server keine Chance geben wollen wenn das Forum sich so präsentiert. So sorgt man nur dafür das der Server verschrien wird, obwohl es InGame ganz anders aussehen wird. Den das Forum präsentiert nicht mal ein Viertel der Spielerschaft und es ist bedauerlich das man so mögliche Neulinge, Aldor-“Hasser” und Aldorretten sofort abschreckt.

6 Likes

Die Situation ist so unglaublich bizarr für einen Außenstehenden.
Vor ein paar Tagen haben alle noch mit Blumen- und Herzchenemotes um sich geworfen, um für RP-Server zu kämpfen mit großspurigen Slogans und “Wir sind so happy, wenn RP-Server kommen!”.
Jetzt, wo der Server da ist, keifen sich alle an und überall im Forum gehen Atompilze hoch. Gnome rennen schreiend und brennend durcheinander. Es regnet Blut und Banns.

I don’t get it.
(Edit: Wir schreiben im falschen Sofa. Wir sollten umziehen.)

5 Likes

Gab es irgendwo im Celebras-Forum vergleichbare Tiraden wie jene der Aldorianer hier?

Wenn ja: bitte aufzeigen. Danke.

1 Like

Oh wow. Ich könnte dir Beispiele aufzeigen, leider. Aber ich lasse es, weil das eindeutig der falsche Weg ist.

Ganz ehrlich Mondlicht. Du schaffst hier gerade nur eins, das sich eine Community die alle das selbe Hobby teilen gegenseitig hassen. Und trust me, auf Celebras spielen sehr viele Aldorretten. Im Endeffekt scherrst du alle über einen Kamm, sogar Leute die zu “deinen” Server gehören und mit denen du sehr wahrscheinlich schon gespielt hast. Bitte, tue uns allen Rollenspieler ein gefallen und bleib aus den Aldor-Forum fern. Was hast du hier zu suchen wenn du “uns” alle doch so sehr hasst und “wir” alle ja so böse sind? Spiel dein Classic RP, freu dich über den Server, genieße die Zeit und verurteil nicht alle nur weil sie von einen Server her kommen der dir nicht gefällt. Nicht der Server oder die Gilde sollte uns ausweisen, sondern unser eigenes Verhalten.

Und das ist auch das letzte was ich dazu zu sagen habe. Wünsche einen schönen Tag :slight_smile:

7 Likes
7 Likes

Hä?

Ich habe noch nie im Leben irgendetwas Böses über irgendeine Aldorette gesagt oder geschrieben.

Ich will auch niemanden über einen Kamm scheren oder die Community teilen.

Ich habe nur auf ein paar bitterböse Beiträge hier im Forum reagiert, die uns Classic-RP’ler als minderwertige RP-Säuglinge darstellen.

rennt auf die Trogs mit einem Lok’tar ogar! zu und beginnt sie die Macht der Elemente spüren zu lassen.