Plaudersofa 642 - Free Gilneas

Ich verstehs auch nicht.

Das lustigste halt an der ganzen Sache ist das gefühlt die hälfte des Servers sogar die so genannten “bösen Aldorretten” sind und ich hab da bisher InGame absolut keinerlei Probleme gehabt.

Kann man sich nicht einfach freuen über Spieler? Und über den Server? Anstatt immer mit den Fingern zu zeigen? Ich check’s nicht.

So kann es jedenfalls lustig werden den Server ausreichend voll zu kriegen, wenn man das Forum weiter mit so viel Negativen füllt. Schreibt weniger und spielt mehr. Macht eure eigenen Erfahrungen als von angeblichen Gerüchten gleich vom schlimmsten auszugehen. Aldor ist btw auch schon lange nicht mehr das was es damals war.

Ich liebe unseren Server, mit ihren weirden Konzepten, mit den Lore-Fan’s, mit den Realism Zeug und der Freiheit das es in großen und ganzen klappt. Kurz: Mit der bunten Vielfalt die wir zu bieten haben.

Mir sind die anderen beiden Server zu leer - aber ich hab auch schon Server Übergreifend mit KdV und Foli zusammen gearbeitet. Weil wir eine RP Community sind die mehr daran denken sollten das wir alle das selbe Hobby betreiben, als sich immer von niemals endenden Gerüchten aufhalten zu lassen möglicherweise tolle Leute zu verpassen.

Und ja, ich habs auch erst gemerkt als ich dieser Tauren geantwortet hatte D: Sorry Nilann!

Na egal - dieser Sofatitel ist sowieso unfein!
Boykott!

Es sollte umbenannt werden zu “Free Hugs”!

… nein, besser nicht. Das gibt direkt wieder Flashbacks von den ganzen Weirdos in Furry-Kostümen auf dem Japantag.

2 Likes

Das nehm ich persönlich!

Lassen wir das Thema ruhen. Nachlesen kannst du es ja, wenn es dich ganz brennend interessieren sollte. :upside_down_face:

Und das behalten wir so bei und lassen uns jetzt nicht mehr von dem Unfrieden anderer berühren.

<Verschränkt die Beine zum Schneidersitz, faltet die Hände und oooooooommmmmt vor sich hin>

Den Sofa Titel kauft uns keiner ab.

4 Likes

Free Blackrock?

Also ein total normaler Tag auf einem RP Server. :smiling_imp:

Der grösste Feind des Menschen ist der Mensch.

4 Likes

Hab ja versucht, nachzulesen - habe aber nüx schlimmes gefunden…

Eigentlich nur dafür eine andere Meinung zu haben. Und es waren/sind Ulume, Izzy und Key. Obwohl Key nach einem Einspruch schon wieder entbannt wurde.

2 Likes

So etwas habe ich mir fast gedacht.
Nun ja, der neue Server präsentiert sich ja nicht besonders vielversprechend.
Es werben schon PvE Gilden ingame, zudem herrscht gähnende Leere.
Warum habe ich noch gleich mein Abo erneuert?

Naja komm, der ist nun paar Tage alt. Wart einfach ab.

Vielleicht beruhigt sich das Bashing dann auch endlich mal und die Leute merken das sie so nichts gutes erzeugen.

Es kann nie genug Zwerge geben.

<oooooooommmmmt übertrieben laut in meditations Position durch das Sofa und anschließend ins Bett>

SchlafendeHundesollmannichtwecken… SchlafendeHundesollmannichtwecken…SchlafendeHundesollmannichtwecken

<Tantrat er vor sich hin>

Gute und hoffentlich friedliche Nacht, Zusammen!

Sprich, ein normaler Tag auf einem deutschen RP Server ;>

Aber ja, je mehr ich mir den Hickhack hier anschaue, desto froher bin ich dass ich auf Waterlords angefangen habe. Obwohl das angeblich so’n fürchterlich toter Server ist, auf dem RP nicht existiert, wie das hier im Forum ja öfter mal gerne geschrieben wird :>

1 Like

Naja es gibt halt keine Konsequenzen für “Meldeabuse”.

Selbst als der RP thread 4 mal oder so durch Melden automatisch gesperrt wurde, hat Tosh nur damit gedroht beim 5. mal, weil er einfach kein Bock hatte wieder den Trhead aufzumachen und die ganzen 2. Threads zusammen zu fassen.

Aber bezüglich weniger “wichtiger” Situationen, oder gar einzelner Spieler, dürfte es absolut garkeine Konsequenzen geben.

Low Risk, High reward.
Das System war von anfang an Unsinn und spielt eben moralisch zweifelhaften Menschen mit destruktiven Intentionen in die Hände, die soein Sytem natürlich ausnutzen und zum Unterdrücken von Meinungen und Ansichten verwenden.

Und ja ich sehe weiterhin sowohl Blizzard, als auch die Ausnutzer als das Problem an.

1 Like

Also Iefan…da bin ich komplett andrer Meinung. Morgen am Pc dann detaillierte Antwort.

Gute Nacht allerseits

2 Likes

Sobald die Dampfloks in den Threads erstmal ihren Antrieb verraucht haben wird’s ganz umgänglich, bin ich auch der Meinung.

3 Likes

Es gibt eventuell Strafen nur sehen wir die halt nicht. Ich hab ja schon geschrieben das es eine Liste mit den aktuellen Forenstrafen geben müsste damit die Leute sehen das ihre Handlungen Konsequenzen haben.

Zb:

Mygg - 12h Bann wegen Obzönen Verhalten
XYZ - 30 Tage wegen Beleidigung
ABC - 7 Tage wegen Ausnutzen der Meldefunktion

https://blizzard.justnetwork.eu/2019/10/28/blizzcon-2019-das-geleakte-bild-zu-bolvar-ist-im-gear-store-vorhanden/

1 Like

Oh, Einspruch habe ich nicht erhoben. Ich habe nur eine 24 Stunden Maulsperre erhalten. Bekomme ich nochmal eine, werde ich allerdings die CMs anschreiben mit der simplen Nachfrage warum genau ich gebannt wurde. Und da werde ich schön auf Details pochen.

Da fällt mir ein: Ich habe noch nicht im Classic-Forum nachgeschaut. Und auch nicht bei Celebras. Gleich wieder da.

1 Like

Gemessen daran, dass offenbar die selben Leute den RP Server Thread 4 mal sperren konnten, entnehme ich, dass es keinerlei Konsequenzen gegeben hat.

Es deckt sich auch mit der Tatsache wieviel Meldeabuse betrieben wird.

Nein, diesen Abuse zu ahnden würde ja manuelle Moderation benötigen, die ja nicht stattfindet, bzw nur bei Einspruch aber ich bezweifel, dass sich da die Mühe gemacht wird, die Abuser manuell zu moderieren.

Nein das EU Forum insbesondere ist auf sparflamme. Diese Kollateralschäden werden billigend in Kauf genommen.
Die Foren bringen Blizzard ja nichts.

Wirst du nicht bekommen.

Die handhaben das wie mit Blitzchung, kann ich dir sagen.
Es hat auch eine firmenpolitische Komponente: Sobald sie eine Forensperre revidieren, die aufgrund des Meldesystems falsch ausgesprochen würde, dislegitimieren sie ihr eigenes System und das will Blizzard vermeiden.
Denn sein automatisches System steht sowieso in der Kritik und Blizzard hat auch extrem lange geleugnet, dass es automatisiert ist.

Zugegeben haben sie es bis heute nicht offiziell, aber Toshs Antworten zum RP Server thread, haben es bestätigt.