… und der endlose Horizont dazu, salzige Luft… vielleicht etwas erfrischender Sprühregen… Sonne, die sich durch die Wolken kämpft… So könnte ich auch den Löffel abgeben. Leider haben wir da kaum Einfluss drauf.
Oh großartig, sie bohren wieder lautstark.
Ich fühl mich mit meinen 28 auch manchmal um einiges älter. Was aber an den Rückenschmerzen und Migräneanfällen (ein hoch auf rezeptfreie Ibu600, die dagegen helfen) liegt. Wenn man dann wieder an Zeiten denkt, wo man mit 20 Kindertickets im Bus bezahlt hat
Aber ich hab letztes Wochenende zu meiner 5 Jahre älteren Schwester gesagt, sie bekommt ja schon die ersten Falten um die Augen.
Ohje, übertreib es damit bloss nicht. Der Umstand, dass man damit hoch dosieren kann, bis es nicht mehr wirkt, verleitet viele dazu, diese hohe Dosierung eine längere Zeit zu „fahren“. Damit richtet man im Körper viel Schaden an.
Ich hab’ mich ja erfolgreich von Schmerzmitteln jeglicher Art losgesagt. Nicht unbedingt freiwillig, sondern weil die Dinger Asthmaattacken bei mir auslösen und ich bisher keine gefunden habe, die dies nicht tun, aber… seit knapp sechs, sieben Jahren keine einzige (Schmerz)Pille mehr geschluckt.
Migräneattacken sind seither aber sehr saugig :<
Ich nehm davon 1-2 nur wenn ich Kopfschmerzen hab und es gar nicht auszuhalten ist und das kommt alle paar Wochen mal vor. Aber sonst nehm ich die nicht, da ich weiß, dass die nicht gut für den Körper sind.
Ich nehm die ja auch dann, weil ich nicht den ganzen Tag auf der Couch liegen möchte und auch nicht kann, weil ein kleines Monster ja auch beschäftigt werden möchte, wenn der ab 16 Uhr daheim ist.
Das hat meine Tochter auch. Sie hat aber Novamintropfen, damit geht es. Leiden muss man ja nicht, aber dauerhaft Medikamente zu schlucken ist natürlich auch keine Lösung.
Ja, es gibt immer persönliche Umstände. Ich wollte dir das auch nicht ausreden sondern nur bewusst machen, was für ein Teufelszeug das auf Dauer eigentlich ist. Schwupps und man sitzt beim Internist.
Vielleicht mal zwischendurch wechseln auf Paracetamol oder Novamintropfen.
Hab ich auch eine ganze Zeit lang gehabt davon sollte ich dann bei Bedarf bis zu 6 Stück am Tag nehmen und immer 2 gleichzeitig und das zusammen mit einer Tablette gegen Übelkeit.
Wobei ich vermutlich an die auch rezeptfrei und günstiger als in einer normalen Apotheke kommen könnte.
Ich kenn einen, der hat die gefressen wie Smarties und sich dann gewundert, warum der so Magenprobleme hat. Wollt aber nicht zum Arzt deswegen gehen.
Die liegen bei mir in der Familie und hab schon deswegen auch mit meiner Hausärztin und meiner anderen Frau Doktor geredet, wo dann so manches umgestellt wurde.
Ja, nicht nur Magen… Auch auf die Nieren. Viele Dialysepatienten haben das Ibu zu verdanken. Sowas steht nicht in der Apothekenzeitschrift… merkwürdig.
Meine Mutter hatte die früher ab und an. Ich hatte vor und während der Pubertät nahezu monatlich eine, die mich jedes Mal komplett nutzlos gemacht haben. Trotz starker Schmerzmitteln 1-2 Tage außer gefecht gewesen. Migräne schlägt mir auch immer auf den Magen, was die Sache natürlich noch spaßiger macht.
Nach der Pubertät ging das dann langsam etwas zurück. Heutzutage hab’ ich sie immer noch ab und an, aber mit wesentlich größeren Abständen dazwischen. Glücklicherweise.
Ibu und Paracetamol waren mal großes Gespräch in der Zeitung, als die dann ab 500 aufwärts rezeptpflichtig gemacht wurden. Da wurde genau beschrieben, wie schädlich zu viel von denen sein kann. Aber eine Apothekenzeitschrift gibt sowas nicht preis… Na Toll
Oh ja das ist nicht wirklich feierlich sowas. Wenn bei mir dann richtig auf den Magen schlägt, hab ich den Eimer schon bei mir stehen, damit ich mich nicht groß bewegen muss.
Seit dieser Änderung, hab ich das zum Glück auch nur noch fast alle 2 Monate und nur ab und zu bei Wetterumschwüngen auch mal irgendwann dazwischen.
Lass es dir mal so durch den Kopf gehen: Jeder der zum Zeitpunkt des Release von WoW geboren ist, ist heutzutage alt genug, dass Spiel selber zu spielen.
Hi zusammen.
Irgendwann schieben mich die [pieppieppiep] im Rolli in die Kammer und werfen den Schlüssel weg…
Wer mag - viel Spaß:
Ich mag den Erfinder davon eh recht gern
Wenn ich dann noch da bin ganz sicher nicht!
Okeh, dann hab’ ich 'ne Chance… salbader, salbader
spielt Volti ein Ständchen
Ferkel!
Ich war so frei das zu korrigieren!
Feierabend!