Plaudersofa 643 - Zwischen Seuchenfässern und Monstrositäten

Guten Morgen! Ich darf heute um 14 Uhr wieder Cowboy sein. :smirk::cowboy_hat_face:

Moinsen Westernsofa

Ferkel! :pig:

2 Likes

Guten Morgen Allerseits!

<Stellt eine Kanne Kaffee auf den Tisch und mummelt sich in seine rosa Flauschedecke>

Ich fühl mich nach den paar Tagen frei müder, als nach einer Woche extra früh aufstehen für Arbeit. Wieso?

1 Like

Guten Morgen. Izzy noch frei?

Vor 9h war er es noch.

Aber wenn du schon eine Oma bist, was ist dann Volti?

Eine Voltima.

Schwarztee aufs Sofa stell und auch eine große Kanne Kaffee

Man ist so alt, wie man sich fühlt, hey…

Und ich habe eine strake Tendenz, Leute zu hassen, weil sie mir zu dumm sind, stur zu sein, die Jugend von heute von oben herab zu betrachten und ich gehe bald auf Kur.

2 Likes

Izzy ist noch frei.

2 Likes

Gut dann hab ich deinen neuen Charsong für dich.

Ich fühle mich heute nicht hübsch. jammert

Übrigens hat mein Sohn, als ich angekündigt habe, zu Halloween als Hexe das Haus zu bewachen, gesagt: „also ungeschminkt“.

Das ist natürlich nicht sehr treffsicher, weil ich mich ohnehin nicht schminke, aber es wirft den Schatten der Teenagerzeit voraus. Mein Baby ist elf…

4 Likes

Das hat mich neulich auch erschreckt, dass die Leute die ich ‘damals’ kennengelernt hab’ heute Kinder im fast schon Teenageralter haben.

Kraija hat mir bei der Geburt ihres Sohnes 'ne Karte geschickt. Das war 2008… der ist nun auch 11. Ich bin so alt.

Ganz schön frech… Kaffee schlürft
Guten Morgen, Frechsofa.

Ich habe beim ersten auch Karten gemacht - beim zweiten nicht. Die Prioritäten verschieben sich sehr schnell.

Sida du bist voll hüpsch, für eine Sida. :smiling_imp:

Und du? Du knackst doch auch bald die 50.
Wie gesagt, altern ist ganz normal, müßt keine Angst haben.

Omawitz einschieb

Moin

3 Likes

Erst 2023 und ich hab mich auch schon damit abgefunden bis 70 zu arbeiten. :woman_bald:

Wie gesagt, man wächst da einfach so rein ins Altern. :wink:

Und um den Spruch noch zu zitieren:
Niemand will alt sein aber die Alternative ist sterben.

Kaffee schmeckt.

schiebt Oma-Mygg mit ihren Rollstuhl in Blickrichtung Wand

Das ist doch auch etwas schönes.

1 Like

murmelt leise vor sich hin

Früher gabs das nicht, da hat man die alten Leute noch ins Watt geschoben.*

*dieser Satz ist eine ironische Überspitzung im humoristischen Kontext, der Verfasser dieser Zeilen spricht sich für einen würde- und respektvollen Umgang mit älteren Mitbürger aus.

3 Likes

Ehrlich?

Das würde ich mir wünschen, wenn ich mal so weit bin, sollen sie mich da hin schieben, und beim Geschrei der Möwen, mit Wind im Haar, mache ich dann den Abgang.

schiebt einen Opawitz ein

3 Likes