Plaudersofa 644 - Von Ferkeln die Romane schmökern

2 Likes

Genau das.

Edith: Dieses Lied hilft mir ungemein.

1 Like

Und das auch noch kostenlos!
Komm ja nicht in Versuchung nachzuschauen was noch in meinen Spendierhosen versteckt ist :wink:

Das klingt nach einem unmoralischen Angebot.

Dafür ist der Mooshintern da. Nicht ich.

Du bist dafür da wofür man dich bezahlt!

Da ich von niemanden hier je bezahlt worden bin, habe ich keine Verpflichtung irgendwelche Anforderungen zu erfüllen.

liegt faul in einer Hängematte.

Du wirst von deinem Arbeitgeber bezahlt, oder dem Staat.

Wir alle sind der Hund von jemand Anderem. :wink:

Spätschicht als Haustechniker in einem Kaufhaus bedeutet:

Da Kundenbetrieb ist kann nichts getan werden was in den von Kunden begehbaren Räumlichkeiten stattfinden würde.

Kurz gesagt: 8h anwesend sein und beschäftigt wirken und hin und wieder durchs Kaufhaus gehen damit die Leute merken du bist noch da.

Habs mal, absichtlich provokativ, geändert!

Also bezahlt werden ohne zu arbeiten. Du lebst den Traum!!! :wink:

Würde mich nun aktiv interessieren wieso du das Handwerk so abwertend betitelst! :wink:

Keine Ahnung?
Tue ich das?

Das letzte Mal als ich nachgesehen habe war “Haustechniker” kein Lehrberuf :wink:

Ich finde das jedes gelernte Handwerk wichtig ist. Ein Beruf wiegt den Anderen nicht auf.

Punkt an dich.

Für gewöhnlich wird man aber nicht Haustechniker weil man in der Schule nicht aufgepasst hat sondern einen Handwerklichen Beruf erlernte.

Ich kann dir zwar nicht widersprechen das ich absolut nicht in der Schule aufgepasst habe, aber ich sehe Elektriker als durchaus guten Berufsabschluss an.

Skazz ist einer von den Studierten die immer von Handwerkern abgezockt werden weil sie keine Glühlampe wechseln können.

1 Like

Aber den gibt es doch heute gar nicht mehr. Ist das nicht jetzt Elektriker und Elektroniker? Da wurde doch irgendwas geteilt in der Ausbildung in den letzten Jahren, ähnlich wie beim Kaufmann,

Hm, Mist. Ich bin einer von denen der sogar zweimal studiert hat und dabei eine reguläre Ausbildung genossen hat. Also kenne ich beide Seiten :wink:

Findet es unerträglich, dass über Studium geredet wird und bekommt ein schlchtes Gewissen, weil sie noch Vorlesungen nacharbeiten müsste und lieber handwerklich Erze farmt

Einmal kann man diesen Fehler sicherlich machen, aber zweimal? Das beweist das du nicht aus deinen Fehlern lernen kannst. :smiling_imp:

1 Like

Brav! Tätschelt die Elfe ohne Baum!

Das beweist das ich ein Ziel habe das mit einem Studium alleine nicht zu erreichen war :wink:

Ja und nein, im ersten Lehrjahr sind alle Zweige des Elektriker’s in der selben Klasse, dann wird aufgeteilt.

Ich habe Energie und Gebäudetechnik gelernt, also Planung und Richtlinien für das ausstatten eines Hauses mit Elektrizität, habe dann mehrere Jahre Schaltschränke verdrahtet (( was eigentlich auch wieder eine eigener Berufszweig dabei ist, der mehr in die Industrie geht. )) und nun eben Haustechniker bei Ikea.

Zuvor bei Wisag, für Ikea aber durch vorzeigbare Arbeit und Arbeitsmoral wurde ich von Ikea eingekauft.

Deinen Eltern weiter auf der Tasche zu liegen?

Und Ikea rult!!!

So fett kann ich gar nicht werden als die das bemerken würden xD