Plaudersofa 644 - Von Ferkeln die Romane schmökern

Zahlen mehr.

Vorallem da sie mich nicht als Mitarbeiter einstellen, sondern als Team-Assistent.

Das ist die nette Umschreibung für ungelernter Hilfsarbeiter? :smiling_imp:

Sonst wäre es ja in neudeutsch der „Teamleiter“ xD
Und er hat ja gelernt. Nur nicht das!

Piwi spielt Classic, also Elfe mit Baum

1 Like

:wink: Nein. Als Team-Assistent übernehme ich in Abwesenheit des Teamleiters der Hautechnik die volle Verantwortung für Bauprojekte und umbauten. Als Mitarbeiter dürfte ich dies nicht.

Das Problem ist sie haben mich eingestellt, damit ich eben genau diese Verantwortung in Abwesenheit des Teamleiters übernehme.

Edith: Ja ich bin verteidigend wenn es darum geht. Ich hasse Studenten die von oben herab reden einfach aus dem Grund weil ich Handwerker bin.

1 Like

Alle Elfen brauchen einen strammen Stamm. Guck dir mal die Männer des Volkes an!

Also hast du Prokura für Veränderungen des Bilanzinventars? Als stellvertretender Teamleiter eher ungewöhnlich.

Als ich früher in der Systemgastronomie gearbeitet habe war ich Senior Assistentmanager, tolle Umschreibung für Schichtleiter.

1 Like

Facility Manager klingt auch besser als „Putze“ :wink:

1 Like

Der derzeitige Teamleiter ist ehemaliger Brunnenbauer, hat zwar etliche Schulungen gemacht ist aber nicht unbedingt versiert in Elektrik.

Großes Thema bei Ikea ist Stromsparen und effektive Nutzung der verschiedenen Stromkreise.

Reduzierung von Ausfällen durch überlasten oder falsche Dimensierungen.

Ich bekomme einen Rahmen in welchem ich mich bewegen kann und wenn der Fall eintritt das ich aktiv zu Gewinnen durch gesunkenen Stormverbrauch beisteuere winkt ein netter Boni.

1 Like

Im jetzigen Job sind sie viel ehrlicher. Da bin ich nur Brandwache, das bedeutet ich muss wach werden wenn es Brennt.

1 Like

Ist ja auch besser so, damit du schreiend und panisch raus laufen kannst.

1 Like

Ich sehe als Studierter UND Handwerker nicht auf andere Leute hinab.
Das ist absolut wertefrei.

Aber es besteht ein Unterschied ob du z.B. lernst wie man Mülltonnen ordnungsgemäß zum Wagen bringst oder ob du einen Patienten am offenen Herzen operierst, sorry.

Obwohl ich das auch zum Handwerk zähle. Aber dafür muss man studieren damit man sowas darf (und kann).

Und an Schweinen üben.

1 Like

Ach was, viel zu teuer. Hartz4’ler!

Ich stimme dir dahingehend zu das ein Müll.mann nicht die selbe wertigkeit hat wie ein Chirug.

Das dieser Beruf benötigt wird und das Handwerk aktiv zurück geht ist aber bekannt und spürbar durch die hohen Warteschlangen bei Firmen.

Handwerker werden gebraucht und es als “in der Schule nicht aufgepasst” zu betiteln ist eben nicht wirklich fair gegenüber diesen Berufen. Es wertet sie ab und deswegen werden sie weniger egriffen (( und weil man immer fauler wird. ))

1 Like

Jetzt wirst du wieder ein snobistischer A.rsch.

1 Like

„Wert“ ist da das falsche Wort!!!

Nein, es spiegelt meine Erfahrung mit dem Interesse für Allgemeinbildung solcher Leute wieder. Ausnahmen bestätigen die Regel. Und diese Ausnahmen bereichern mein Leben, als Freund, ungemein!

Nein, das war rein ic-profitorientiert gedacht.
Blizzard tut es nicht anders… was keine Ausrede sein soll, nur ein Denkanstoß :wink:

Das würde ich nun näher ausgeführt haben, da ich es nicht gänzlich verstehe.

Handwerker haben kein Interesse an Allgemeinbildung?

1 Like

Im Klischee nicht, nein. Und die Ausnahmen der Regel glänzen dafür umso mehr.

Naja, große Diversität gibt es im Handwerk nicht mehr.

Da der Beruf uninteressant ist, wegen vergleichsweise wenig Gehalt für harte Arbeit.

Die meisten Vorarbeiter oder Altgesellen sind eben durch und durch Stammtischpolitik und der Rest kommt aus Unter und Mittelschicht.

Ich war zu faul in der Schule für einen besseren Abschluss und meine Familie hat das Geld das ich in der Lehre bekommen habe eher gebraucht/ hatte nicht das Geld für Nachhilfe oder ein Studium zu zahlen.

Wenn sich ein gewisser Pool bildet, vertreibt man dort eben die von den Gesellen vorgekauten Meinungen.