Plaudersofa 647 - Der Adventsgoblin kommt

Gut, dann lieber was stilvolleres:

6 Likes

Noch was Stilvolles…

4 Likes

Ach Otto… der alte Rochen. Mittlerweile nahe an der Fremdschäm-Grenze, aber ihm verzeiht man es immer noch irgendwie.

2 Likes

Ich konnte endlich die Bussardbissen kochen, und nach Modifikation der Sauce waren sie echt wundervoll.

2 Likes

Otto macht bald das Catweazle.

https://www.gala.de/lifestyle/film-tv-musik/otto-waalkes--so-sieht-er-als-catweazle-aus-22182250.html

2 Likes

Ouh, das Catweazle. Long time no see, but - das macht er bestimmt gut, der Otto. Hüpfen, jodeln und 24/7 konsequenzlosen Dummfug labern, das runderneuerte und quasi voll moderne Katzenwiesel sozusagen…

2 Likes

Und warum hab ich dann die Rolle nicht bekommen?

Ulume, leg ein gutes Wort für mich ein!

2 Likes

So,

die Cranberry-Herzen sind gleich abgebacken und somit fertig.
Die Himbeer-Plätzchen hab ich gerade zusammen gesetzt und bestreiche sie nun mit Himbeer-Glasur.
Der erste Teil der Nuss-Marzipan-Taler ist auch fertig, morgen gehts dann ans Marzipan kneten um die Dinger zu vervollständigen.

Langsam wird es wieder überschaubar was noch zu backen ist.

4 Likes

Moment, das haben wir gleich! schmurgelt grinsend zur Tiefkühltruhe

5 Likes

Mygg kommt regelmäßig pünktlich. Sie ist eine Arbeitnehmerin, welche sich im Kollegenkreis zu integrieren versucht. Da sie häufig ohne ersichtlichen Grund vor sich hin kichert, haben die anderen Arbeitnehmer Angst vor ihr. Ihre Fähigkeit zur konstruktiven Kritik ist ähnlich ausgeprägt wie ihre Selbstreflektion. Sie ist mit dem Konzept Körperhygiene vertraut.
Wir verlieren mit Mygg eine wertvolle Arbeitskraft, welche wir innerhalb von wenigen Minuten durch anlernen eines Hozen ersetzen werden. Wir wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute, welche hoffentlich weit entfernt von unseren kostenintensiven und empfindlichen Anlagen stattfinden wird.

9 Likes

Nur für dich.

Ich hätte den Herrn Walkes halt mal selber fragen sollen damals vor fast 20 Jahren.

3 Likes

Hast du ihn mal getroffen?

Nicht so wirklich, hab ihn ganz kurz mal in Blankenese gesehen so für 30sec. Er hat kurz mal in unserer Laden geschaut und war dann auch schon wieder weg.

Jürgen von der Lippe war da schon länger da, der hat mal bei BK in Tornesch Pause gemacht.

stellt sich eine WG vor mit Udo Lindenberg, Westernhagen, Otto und Mygg

Schöner Advent? Nichts ist schön, denn ich komme von einer 12 Stunden-Schicht aus einem Bäcker/Café wieder, alles nur weil meine Kollegin meinte ja krank zu sein. Und das alles während in meiner Stadt noch großes Event ist.

F*** me. Und wenn noch so ein zensiert mir einen “Schönen Sonntag” wünscht, werfe ich ihm den Kuchen ins Gesicht und verprügel ihn mit dem Meterbrot!

Hi zusammen.

2 Likes

reicht der Leidensgenossin ein Baldrianbier

Ich hab auch gerade erst Feierabend gemacht, nur das es bei mir geplant und völlig entspannt war.

1 Like

Kippt den ganzen Humpen runter Entspannung sah leider anders aus. Aber wenigstens waren die Kunden entspannt.

1 Like

Ich wünsche entweder „Gute Nerven“ oder „Einen baldigen Feierabend“.

Willkommen im Club der Advents Zwölfstünder.

Die nächsten Samstage möchte ich auch nicht im Einzelhandel arbeiten.