Was mich so nervt: Man versucht, es irgendwie zu verstehen. Irgendwie den Kopf mit halbwegs “wissenschaftlichen” Fakten zu füttern.
Aber jeder erzählt einem was anderes.
Man kommt gar nicht mit bei der ganzen Grütze. DAS nervt.
Am geilsten war ja der eine ältere Arzt vorhin: Ja gute Frau, es gibt kein 100%iges Heilmittel gegen Brustkrebs. Selbst wenn sie den einmal bekämpft haben und die Brust wech (!) ist, kann der noch wieder kommen.
Medizinische Fakten sind manchmal scheußlich. Jeder Arzt ist ja ein Mensch und jeder Mensch ist sozial oder fachlich anders kompetent und geht auch anders mit seinen Patienten um. Da gibt es Gute, wie schlechte.
Aber pssst, Rain… ich wusste nicht das sich das auf dein RL bezieht und möchte mich entschuldigen falls ich mit meinem dummen Kommentar unwissend was Verletzendes gesagt habe. Aber pssscht, sags bitte keinem weiter. Ich habe einen Ruf zu verlieren
Ich habe Seuchenfässerweise pechschwarzen Galgenhumor, von daher bin ich gut gewappnet.
Mir tut es leid, dass ich euch diesen ganzen Driss hier so rein kippe.
Nur irgendwie stellen sich einem plötzlich so Fragen in philosophischen Dimensionen. Weil der Mensch ja ein soziales Wesen ist. Von daher müsste das ja irgendwie auf Bereiche wie Wissenschaft, Gesundheitswesen und alles andere […]
Ach, ich lass es lieber.
Alufolie. Viiiieel Alufolie.
Alles kostet Geld. Produktion von allem. Also will ich das Geld, das die Produktion kostet, wieder haben. Und dann noch mehr Geld weil ich ja auch hübsch leben will.
Und so dreht sich die Spirale…
Neulich meinte ich noch zu meiner Schwester, dass irgendwie gefühlt jeder irgendwas hat.
Und meine Bettnachbarin vorletztes Jahr im Krankenhaus hatte damals schon das fünfte oder sechste Mal mit Krebs zu kämpfen.
Nur die witzigen Leiden werden meistens gerecht verteilt. Kleinwüchsigkeit zum Beispiel… deutet gen Mygg
Krankenindustrie ist gut, jap.
Es gibt immer einen, dem es besch.issener geht als dir. Aber das hilft dir nicht weiter, sondern man muss sich schon um sich selbst kümmern und sich auf seine eigene Genesung konzentrieren.
Alles Gute, Rain. Wie geht es weiter? Chemo? Lymphknoten befallen?
Erst einmal alles Gute Rain! Von der Person hinter diesem Avatar an dich, hinter dem Avatar.
Ich könnte jetzt ganz viel zu meinen Erfahrungen mit Krebs schreiben, aber eigentlich möchte ich nur, dass Menschen in Gesundheit und Würde alt werden können. Unser Gesundheitssystem ist besser als das aus den USA beispielsweise, aber immer noch weit davon entfernt, in meinen Augen gut zu sein.
Krankheit wird mit der Streubüchse verteilt, da gibt es leider kein System, sonst wäre ich ja kerngesund. hrmpf
Aber natürlich ist die Krankenindustrie ein Konstrukt des Raubtierkapitalimus und ich sag da jetzt nichts weiter zu, weil ich sonst wieder enrage.
Das erfahre ich dann Montag. Bzw. was jetzt die Optionen sind. Lymphknoten wurden ja rechts schon fast alle wech genommen.
Aaaaber auf der linken Seite ist noch Suppe da!
Das kommt am Freitag alles in die Elite-Apotheker-Konferenz. Und dann ist man(n) vermutlich schlauer.
Wieso habe ich nicht auf meinen blöden Bauch damals gehört und mit Nachdruck mehrfach betont: ALLES wech! Schneidet rein, schneidet raus. Hauptsache wech!
Neeeeiiiin, ich musste mir aus ästheti-kosmetischen Gründen Plaste aufschwatzen lassen („So ganz flach steht Ihnen nicht.“).
Aber naja. Selbst wenn vermeintlich alles wech ist, findet der Kram noch Platz. So im Narbengewebe. Oder am Pöppes. Oder er nistet sich in der Nase ein.
Edit kann es nicht lassen: Nur gut, dass ich mich nicht entschieden habe, Hautgewebe transplantieren zu lassen. Sonst hätte es später böse Verwirrung gegeben bei den Kittel-Kitten: „Hmmm… sehr merkwürdig. Sie haben da eine Mischung aus Haut- und Darmkrabben. IN der Brust. Und am Oberschenkel haben Sie Brustkrebs!“
Wir können ja schon einmal um deine Seele spielen. Warte ich hol nur kurz ne Münze!
Was darf es den sein, Kopf oder Zahl?
Kenn ich aber, die Ärzte schnippeln ja auch gerne und viel an mir herum, jedes Jahr wieder! Müsste eigentlich schon wieder ins KH. Aber offen gesagt, keine wirkliche Lust dazu… Dröhne ich mich halt jeden tag wieder mit Schmerzmitteln zu.
Hat wohl schon so seinen Grund, dass ich und Rain hier als Verlassene abhängen. hehe
“Herr Doktor? Seien Sie doch so gut und nehmen Sie einfach meinen Kopf ab und packen ihn auf die Beine. Der Rest darf dann bei Ihnen zum lustvollen Biopsieren verbleiben.”
Oh, uhm: Kopf natürlich!
Edit triumphiert das Pflaster-Laster: Ich werde langsam aber sicher genauso eine Labortisch-[PIIIEEEP] wie meine Verlassene.
Wobei… oh. Wait. flöt “Herr Doktoooor…?”
Mir haben sie auch einen dieses Jahr entfernt, war aber glücklicherweise falscher Alarm. Sie wollten auch zuerst das ganze Paket entfernen. Und am wichtigsten!!!: Bevor überhaupt etwas geschnippelt wurde, zustimmen, ob Aufnahmen des Lymphknotens zu Schulungszwecken genutzt werden darf und gleichzeitig aufnahme in die Hamburger Krebskartei. Wozu soll ich aufgenommen werden, wenn überhaupt nicht klar ist, ob das Krebs ist? Da war ich noch ruhig, aber richtig laut wurde es, als der Arzt auf dem Zettel für mich die Kreuze machte und ich nur unterschreiben sollte.
Naja, aber du hast ja schon eine Menge Erfahrung leider sammeln dürfen…
Mir kocht das Blut…wenn ich sowas lese…boah.
Volti, eine Woche im Krankenhaus und keine einzige Untersuchung zur eigentlichen Krankheit…nur regenerieren und abschieben.