Plaudersofa 649 - Hail the Mountainking

700 Euro wäre für HH fast normal. Aber man kann auch Glück haben.

https://www.mopo.de/hamburg/neue-sozialwohnungen-in-hamburg-schanze--1800-bewerbungen-in-einer-nacht---33490578

1 Like

Der Weihnachtsmann, das ist vermutlich doch eh’ ein recycleter Odin… sucht nach 'ner 3er-Steckdose

5 Likes

Oh wow die Wohnungen sind ja riesig! Und der Ausblick ist schön! kann keine Links zitieren. Meh.

In Hamburg dürfte eigentlich keiner sein. Gefühlt sind die alle hier…

Eigentlich nur eine amerikanische Werbefigur, der ist ja höchstens so 100-120 Jahre alt. Von der Tradition sind der Nikolaus oder Knecht Ruprecht etwas älter. Im Prinzip ist das heutige Weihnachtsfest auch nur ein pervertierer Abklatsch des Komerz.

3 Likes

Fröhliche Weihnachten, hohoho!

Sackt die Geschenke ein

2 Likes

reicht Skazzle sofort den Brief, grinsend

2 Likes

Zu dir kommt höchstens der Krampus!

2 Likes

Probier’s mal mit 4 Leerzeichen vor dem Link…

Sodele!
1 Like

Stopft den Brief zu den anderen Geschenken :smiley:

2 Likes

Boah, wat finster - noch nichtmal halb zwei…

3 Likes

Keine Angst, das ist nur meine Seele :smiley:

1 Like

Wie gesagt, gegen Größenwahn empfehle ich kalte Bäder beim Heiler deines Vertrauens.

4 Likes

Größenwahn , so nennen die Faulen „Ehrgeiz“ :smiley:

1 Like
4 Likes

Halb Bär, halb Mann, halb Schwein! :smiley:

Wer kennt es nicht, das MannBärSchwein…

3 Likes
2 Likes

Meinst du nicht den Schweinebärmann?

Und ich frage mich ob es eine Schweinebärfrau gibt. So aus Gleichberechtigungsgründen? :thinking:

Die gibt’s schon sehr lange und je nach Herkunft und Tradition heisst sie vermutlich Pachamama/Mother Earth/Frau Holle/Nerthus. In WoW könnte das die Tochter der Steinmutter, also Prinzessin Theradras, sein. Und nein, es müssen nicht zwangsläufig alle wie kleine Jungs mit Monsterhupen aussehen, damit MannBärSchwein keine Angst bekommt…

3 Likes