Plaudersofa 649 - Hail the Mountainking

Ich muss gleich noch das Fleisch fürs Fondue bei Edeka abholen.
guckt hoffnungsvoll nach hinten wo sich gerade eine Gruppe von schwer gerüsteten Todeswachen bereit macht und schielt höchst neidisch auf die stachelbewehrten Rüstungen

Edit tritt das blasse tote Etwas herzlich: Eeeh, natürlich. Ich meinte: Guten Worschen!

4 Likes

guckt gleich mal nach dem „sonstigen Tüdelü“ Madagaskarpalme mit bunter Lichterkette, wie immer. God Jul, ganz egal wann…

3 Likes

Mein dummes Kind hat seinen Mund in einer Plastikdose vakuumisiert und hat jetzt einen Bluterguss ums Maul. Ich kann nicht mehr, ich lach mich tot, morgen ist Familienfoto…!

8 Likes

lach Aua haua, dann mal gute Besserung für den kleinen Honk…

1 Like

Ach, es tut ihm nicht weh, er sieht nur aus wie ein Schimpanse und sein Ego leidet, aber er hat dankbar den Vorschlag von Make Up angenommen, so fürs Foto.

4 Likes

Nach wem kommt es denn?

Ganz normale Familientragödien zur besinnlichen Weihnachtszeit. :yum:

Hier noch wat festliches…

1 Like

Puh tolles Weihnachtsgeschenk von der Hypo das heute ankam… Müssen nun 4000€ zahlen weil wir im Keller ein Sofa lagern und unser altes Spielzeug. :face_with_symbols_over_mouth:

Wie das? Das verstehe ich nicht ganz.

Da dank der eingelagerten Couch und dem alten Spielzeug der Keller als zusätzlicher Wohnraum aufgewertet wird.

Sollten wir weiterhin Einspruch dagegen einlegen müssen wir zusätzlich 750€ zahlen.

Oh Mann… sowas habe ich ja noch nie gehört.

1 Like

Hat was mit dem Landeskredit zu tun. :woman_shrugging: Die Treppe wurde auch nicht abgezogen sowie der Raum unter der Treppe… Und der Vorraum natürlich um zum „erweiterten Wohnraum“ zu gelangen.

Lege man sich Gesetze doch wie es einem am ehesten passt, eh?

Frechheit, viele dürften ein altes Sofa im Keller haben, sozusagen eine Goldgrube für Aa.sgeier…

2 Likes

Gab es keine Warnung? Man kann nicht einfach so eine Summe ausloben, ohne dass das vorher kommuniziert wird. Das wäre Willkür.

Was nun dieses christliche Fest angeht…hab ich ja eigentlich nix mit zu tun, diesem 2000 Jahre alten Spektakel aus einem komplett anderen Kulturkreis. :stuck_out_tongue:

huldigt Wöda und Frigga und wartet auf das Biikefeuer

5 Likes

Haben halt Bilder als Beweis schicken müssen soweit ich das im Kopf noch habe, da hatten sie sich zuerst beim Waschraum aufgehängt weil der ja gefliest ist… Wäre ja MÖGLICH, dass man das als erweiterten Wohnraum nutzt. Hatten einen Anwalt auch schon gefragt bezüglich das Thema, sagte auch nur, dass das zum Zahlen hinauslaufen wird. Letzter Kontakt mit der Hypo war aber auch im… Oktober oder November. Wo wir ja auch die Baupläne durchsahen und es ihnen schickten. Ist ein Keller, wird als Keller genutzt, Hypo sagt aber ne, erweiterter Wohnraum. Kann man halt nix machen, aber es regt schon auf wenn das am 24. eintrödelt.

2 Likes

Okay, dann beginne ich zu verstehen. War aus deinem ersten Post nicht ersichtlich.

2 Likes

Oh sorry! Meine Erklärungen sind ab und an dürftig. :sweat_smile:

Oh! Nor hat endlich das neue Gewand! Und Aussehen, keine Leuchtaugen mehr yay!

2 Likes

Und was ist mit dem Mieterverein wart ihr da schon mal? Und ist das eine städtische Firma oder eine private?

1 Like

Ist ein Eigenheim, zum Glück sind wir nicht mehr in einer Wohnung.(wo wir bei ~300 anfingen und am Ende ~700 Miete hatten)

Ich hab Glück, mein Vermieter benutzt meine Wohnung für seine Steuerabschreibung. Ich wohne da seit 20 Jahren und hat die letze Erhöhung vor 17 Jahren.

2 Likes