Plaudersofa 649 - Hail the Mountainking

Mit 62 bin ich leider noch kein Pensionär, bekomme also volle Bezüge, die sollten reichen. :stuck_out_tongue:

Mygg muss eh bis 75. Wenn sie so weit ist, dann ist 80 das neue 66. :partying_face:


Mit dem AOK-Shopper zur Arbeit! Huiii…
kaffee schlüüürft
2 Likes

streckt sich durch und stolpert aus dem Bett Moooooorgen! Ich glaub ich bin wach…oder noch noch müde…mhhh.

Na, was habt ihr heute noch vor so kurz vor dem Wochenende?

Freitag zwischen den Feiertagen. Einerseits frage ich mich, „warum bin ich hier?“, andererseits überlege ich ausnahmsweise 10 Stunden zu machen, Überstunden aufzubauen. Es ist schön ruhig und ob ich jetzt hier sinnlos rumsitze oder zuhause sinnlos rumsitze…

2 Likes

Genau Überstunden macht man wenn es sowieso nix zu tun gibt um dann an Tagen wenn es zu viel zu tun gibt früher weg zu können. :smiling_imp:

Bis 70 bestimmt, in 20 Jahren haben sie das Rentenalter bestimmt auf 70 erhöht.

4 Likes

So ist es. ^^ Und mit der 70 rechne ich auch insgeheim. Aktuell ist’s ja eh schon 67 und wenn ich meine 45 Jahre vollkriegen will um ohne Abschläge gehen zu können, wär ich eh schon 69.

Aber was soll’s. Im Hamsterrad lebt man um zu arbeiten. Wer nicht rauskommt, ist vermutlich selber schuld.

1 Like

Nicht jeder hat die Chance oder das Talent/Willen für einen Job um mit 50 auszusteigen.

1 Like

Deswegen Wohneigentum schaffen, welches man optimalerweise bis zum Pension/Renteneintritt ohne Abenteuer und krisenfest abbezahlt hat, wenn möglich. Oder erben.

Naja, oder verändern. Etwas ruhigeres, dem Alter entsprechend…
Aber das ist ja immer alles sehr individuell…

Ich hab einen ruhigen Job mit dem ich deutlich mehr verdiene als ich ausgebe und alles was übrig bleibt wird angelegt.

1 Like

Wenn du den auch bis 70 machen kannst und willst, ist ja alles in Ordnung. :slight_smile:
malt Robben mit Gnomenköpfe

Ich hatte das Glück, dass ich sowohl geerbt habe, als auch eine Abfindung aus einem Job bekam, die es mir erlaubte, sowohl meinen Job über Fortbildung und Zweitstudium noch mal zu wechseln, als auch finanziell recht sorgenfrei leben zu können, was sich aus Gründen auch nicht mehr ändern wird.

Da wir aber beide gesundheitlich angeschlagen sind, empfinde ich das als ausgleichende Gerechtigkeit… auch noch finanzielle Probleme das wäre too much.

7 Likes

sieht zu wie eine Gnomrobbe die vorwitzige Zwergin ins Wasser zerrt

4 Likes

Ja, das sind immer noch Raubtiere.
Ich bin mal zu Nahe an einem Seehund gewesen, weil ich dachte, der wäre tot. Denkste, der hat nur gepennt und mich angefaucht. Hab ich mich erschrocken… :smile:
Stell dir mal vor, der hätte noch einen Gnomenkopf gehabt. Ohje… :cry:

4 Likes

Schwäne und fiese Vögel reichten bislang immer, um das grandios fade Angeln mit Onkel Friedel in meiner Kindheit anzureichern, aber hier oben ist’s anders, jap…

1 Like

Ich glaube Kegelrobben sind sogar das grösste einheimische Raubtier.

2 Likes

steigt in einen Imperatormax-Mächtigmächtiganzug mit Zimmerflak und fiesen Raketen zur Luftraumverteidigung Wehe, ich muss mal. Man kann dem Gegner nachts um drei in den Hintern leuchten, aber die Sache mit dem Klo kriegen die in den Dingern wohl nie geregelt…

2 Likes

Hab meine DH wieder geholt…meine Güte, die ist ja nicht kaputt zu kriegen…hat einen Elite allein runter gezergt, den ich mit meinen wesentlich besser equipten anderen Chars nicht anrühren würde.

Mit dem nächsten Addon werden die DH bestimmt auch in Grund und Boden generfed, bis von den DH-Fans solange gekreischt wird, bis sich das irgendwann einpegelt - vermutlich mit dem Erscheinen der nächsten eierlegenden Wollmilchwutz-Klasse. Mittlerweile könnte man wohl schon die Uhr danach stellen…

Dh’s sind ja auch eine Frechheit!
Da implementiert Blizzard eine Heldenklasse und das fähigste, schönste und reichste Volk ( Goblins! ) kann die Heldenklasse nicht spielen.

Dabei hätte man damit sooo viel Profit machen können. Als es die Legion noch gab war die Jagd auf Dämonen sehr lukrativ, die Nachfrage war hoch und kein Elf ( natürlich, Elfen! ) hatte genug Verstand da ein Geschäft draus zu machen :frowning:

Ich weis nicht… das würde ja bedeuten dass die Goblins sich selbst die Hände schmutzig machen müssten.

Außerdem ist ja nur der Kopf der Legion abgeschlagen… das bedeutet nicht, dass es keine Dämonen mehr gibt die jetzt möglicherweise planlos durch die Galaxie marodieren - ein wenig so wie der LK und die Geißel. Irgendwelche Dämonenlords die jetzt ihre Chance sehen wird’s schon geben.