Plaudersofa 649 - Hail the Mountainking

Nö, sie wurden unter gleichen Voraussetzungen erschaffen.
Wenn einer mehr arbeitet und sich mehr verdient als der andere dann sind die Faulen selbst schuld wenn sie weniger mächtig sind :smiley:

Wie im Rl. Wer nicht arbeitet kriegt nichts. Und wer schon alles hat und nicht arbeitet kriegt viel mehr!

Der Teufel sch.eisst immer auf den grössten Haufen! - Lebensweisheit von meiner Oma

2 Likes

Nö, jeder von ihnen entsprang aus einem anderen Teil des Geistes von Eru, jeder hatte andere Kräfte/Aufgaben, nur Melkor hatte etwas von allen, deshalb war von den Ainur auch der Mächtigste.
Alleine dass die Ainur in zwei Gruppen geteilt sind (Valar/Maiar) zeigt ja schon Unterschiede.
Außerdem waren die Istari im Vergeleich zu ihrer ursprünglichen Maiar Form verringert, trotzdem hat Mithrandir Durins Fluch besiegt, auch wenn es ihn sein Leben gekostet hat.

Mein Imaginärer Freund ist mächtiger als deiner!

4 Likes

Ja, toll… und was hat deine Oma nach dem Tod so zu bieten?

Gandalf, Saruman, Sauron, Morgoth, Kankhra, der Balrog… waren auf einer Stufe laut dem Simarillion… alles Maiar-Geister. :wink:

Erstens wissen wir überhaupt nicht, ob Shelob ein Maia ist, zweitens waren sie alle von der selben Art und drittens gehst du nicht auf das ein, was ich geschrieben habe.

Warum sollte ich? Ich wurde nicht dafür bezahlt. Und Elfen haben ja sowieso keinen nennenswertenden Besitz!

Sie wurde verdroschen von einem Gnom mit Elfenkurzschwert. Also so mächtig kann das Ding eh nicht gewesen sein :wink:

Dafür, dass dieser Allmächtige so lame ist, diskutieren wir hier aber doch ganz schön lange und intensiv, hm? :wink:
Und zweitens ändert das Tragen des Ringes nichts an meiner Aussage.

Aber wir drehen uns im Kreis und auf dieses typische Aldor-„Ichhabetausendmalmehrrechtalsdu“-Spiel habe ich keine Lust. Und die Bücher hervorzuholen schon gar nicht. Stattdessen gucken wir jetzt schön einen Film gemeinsam.

Welcher ist das denn?

3 Likes

Voll viele Leute diskutieren auch über Trump. Macht es deswegen das Topic wertvoller/wichtiger nur weil Rednecks glauben die Erde ist eine Scheibe und der Klimawandel ist nur da weil die sonne stärker scheint? :smiley:

Wieso zitierst du mich, wenn das Zitierte nichts mit deiner Antwort zu tun hat?

1 Like

Weil es dich triggert!!!

666-Zeichen-Grinsen

Also wenn du mich triggern willst, musst du dich mehr anstrengen. Zumal ich vorher einfach das Forum aus mache, denn ich weiß, dass sich das Internet per Knopfdruck schließen lässt.

Trump ist auch sehr interessant. Für alle Bildungsschichten. Kann sein, dass es für dich nicht relevant ist oder es nicht sehen kannst, aber wer bist du, dass du hier die Themen vorgibst?

5 Likes

Da sieht man das das Internet für Elfen Neuland ist.
Das Internet kannst DU kleines Spitzohr nicht abschalten.
Du kannst deinen browser schließen, aber lästern tut man über dich trotzdem :wink:

Würdest du dich von Trump „grabben“ lassen?

Saudisch-Chinsesischer Aktionär mit insgesamt 50.01% Anteilen :smiley:

Schnapp dir mal eine Zeitmaschine und frage das mal deine Urgroßeltern. :slight_smile:

2 Likes

Juhu, das Sofa ist bald voll!

Der Urgroßvater von Trump war ein illegaler Immigrant, da ist mein Stammbaum sauberer :smiley:

Und auch noch Deutscher.

Dann frage sie doch mal, von wem sie sich so „grabben“ lassen. Zu der Zeit gibt es ja einige Burschen.

1 Like

Leute mit toten Gnomtoupets auf dem Kopf. Schreib das aber ins Neujahrssofa :wink: