Plaudersofa 649 - Hail the Mountainking

So… Tom Bombadil ist tatsächlich einer der mysteriösesten, aber auch interessantesten Charaktere im Tolkien-Universum.

Und Skazzle: Nein. Sie sticht mehr zu, als dass sie Hiebe vollführt. Ihr ganzer Kampfstil erinnert mehr an Palpatine, primär aus dem dritten Film der Prequel-Trilogie.

1 Like

Ich empfand schon den 4. Film ( Episode 1 ) als eine Beleidigung.

Eeeh. Wir haben offensichtlich ein paar bemitleidenswerte Trottel in der Nachbarschaft die weder eine Uhr noch einen Kalender zu lesen vermögen.
brüllt über die Knalltütenattacke hinweg Seuchenkatapulte bemannen!

Edit: Ehe. Ehehehehehe… Entweder sind denen gerade die Böller oder die Finger ausgegangen. :smiling_imp:

5 Likes

:partying_face:

2 Likes

Ach so. Ob man sticht oder zuschlägt steckt natürlich in der DNA (sprich Dehnahh)

Mysteriös mag er sein, aber ich muss da Skazzlebam zustimmen, interessant fand ich ihn jetzt nicht.

2 Likes

In SW kann das durchaus passieren. Die Medichlorianer beeinflussen einen Wirt auf unvorhersehbare Weise!

Ja, eben Mysteriös wie jeder allmächtige Charakter in Sci-Fi und Fantasy-Historie wo jegliche Erklärung für die Macht des Charakters schuldig bleibt.

Warum ist Tom Bombadil so krass?

„Er ist der Meister des Waldes. Innerhalb seiner Grenzen ist er Gott“

Einige nennen es spannend, eine Vielzahl an Leuten nennt es „lame“

Auf mich schon, aber ich bin zu bescheiden um das zu propagieren. Eigentlich.

3 Likes

Puh. Es ist doch gar nicht bekannt, ob Tom Bombadil wirklich das ist, was er zu sein scheint. Darüber zu diskutieren kann schon sehr spannend sein. Und das kann man noch so weiterführen: Warum greift er nicht ein, wenn er allmächtig ist? Ist er auch allwissend? Ist er vielleicht gar nicht allmächtig? Kant und Theodizee lässt grüßen.

1 Like

Ich würde es cool finden wenn er nur ein Proll ist der auf dicke Hose macht.
Aber er kann den Ring anpacken, innerhalb seiner Grenzen, ohne beeinflusst zu werden. Und ist damit mächtiger als der zweitmächtigste Maiar-Geist von Lotr.

Nicht vergessen. Alle Maiar stehen in lotr auf einer Stufe. Nur Sauron hat gecheated :wink:

klingelt an Ulumes Haustür

Guten Tag!
Haben Sie einen Augenblick Zeit um über Gott zu sprechen?

5 Likes

Hey liebe Sofabesetzer,
hoffe Ihr habt alle famose Weihnachtstage gehabt!
Ich habe es nicht mal geschafft, mich für die Geschenke vom Altväterchen einzuloggen. Mein Rechner fristet ein einsames Dasein in meiner alten Wohnung, ich bin einfach zu faul den zu holen und mich mit dem Kabelgedöns zu beschäftigen. Hilfe!

5 Likes

Ist er vielleicht im buddhistischen Sinn erleuchtet? Hat er erkannt das die Weisheit nicht im Anhäufen von Dingen steckt?

4 Likes

Das er den Ring berühren kann sagt aus, dass er mächtig ist? Wenn ich mit einer sehr hellen Taschenlampe eine Menge Leute blende und darunter ein Blinder ist… dann hat der Blinde also Superkräfte? :joy:

Nein, aber Skazzle hat scheinbar noch etwas Nachholbedarf. :smile:

3 Likes

Tut mir Leid ich suche mentale Herausforderungen in einem Gespräch, nicht mental Herausgeforderte. kicher

5 Likes

Nein, die Maiar sind in ihrer Macht sehr unterschiedlich.

LotRO, gute Idee… geht mal Miete bezahlen und Geschenk abgrasen

Tante Edit(h) schaut sich „Wild Bangarang“, das Cosplayoutfit in GW2 an Das ist ja RL-Plastikzeugs, buäh!

1 Like

Kehren wir nun alle zurück zu unseren anderen MMOs? Ich habe Star Wars reaktiviert und jetzt kommt „Lord of the Rings“ um die Ecke!

Nö, ich logge nur manchmal durch LotRO und GW2 durch…

Irgendwie bin ich bei Guild Wars 2 nie richtig reingekommen…ich habe den ersten Teil geliebt, aber irgendwie…meh.

1 Like

Jeder andere Charakter, einschließlich uralte Elfen und Maiar-Geister haben Braunsuppe in der Hose wenn sie daran denken das Ding auch nur anzupacken… weil man könnte dominiert werden.
Tom Bombadil spielt damit einfach nur so rum, setzt sich den Ring auf, nichts passiert…

Lies nochmal genau die Bücher. Tom Bombadi trägt sogar den Ring am Finger nachdem er die Hobbits vor den Grabunholden gerettet hat :wink: