Plaudersofa 654 - Wer zuerst kommt

Dann geh doch zu Netto!

1 Like

R-e-w-e das Wort was du suchst ist Rewe

Netto soll bei uns hier in der Nähe es als Einzige hinbekommen das die Leute nicht zu viel kaufen, sondern fein „portioniert“. Was daran wahre Münze ist, ka. Aber Münzen sind immer gut… hmm…

Ok, in HH an den Landungsbrücken haben die Souvenirläden und ein Teil der Hafenrundfahrten zugemacht.

Und während viele schauen wie man es eindämmt, gibt es Tatsache Leute die „Coronapartys“ feiern.

2 Likes

„Schande über dich (jene Partymacher), Schande über deine Kuh!“

Diese Art von Parties hat es während Krisen- und Seuchenzeiten wohl schon immer gegeben und soziale Höchstleistung war dieses „Hurra, wir leben noch“-Gerammel wohl noch nie, höchstens so eine Art von Angst- und Panikventil…

Komm der Pest haben wir das „Decamerone“ von Boccaccio zu verdanken.

Es gab heute seltsame Blicke im Getränkemarkt als ich gefragt hab ob sie Corona hätten. Dabei wollte ich doch nur etwas Bier.

2 Likes

Ich hätte „Ja“ gesagt und dich dann angehustet. :mask:

2 Likes

Und hier fährt wieder eine U-Bahn durch die Küche…Madame oben wäscht…ich raff es nicht, kann man eine Waschmaschine nicht so stabilisieren, dass sie nicht so elend laut rattert?
Tagsüber ist ja noch okay aber nachts oder abends kriegt man einen Herzinfarkt.

1 Like

Wenn man nur an seines eigenen Boppes denkt, dann kann man das wohl nicht, auch nicht in einem Achtfamilienhaus. Solche Hausgemeinschaften beruhten mal auf Rücksichtnahme, denn sonst ging ein erträgliches Wohnen nicht - jetzt auch nicht, wie man sieht…

1 Like

Ich würde die Wohnung oben drüber mieten, 10 alte Waschmaschinen kaufen, die Betonklötze entfernen und alle gleichzeitig anschalten und während ich diapolisch lache, wird die Alte unten drunter ordentlich durch gerattert.

3 Likes

h ttps://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87540490/polizei-beendet-corona-partys-soeder-mahnt-und-droht.html

Was glaubst du was ich mir schon so vorgestellt habe… z.B. ein Aufnahmegerät, das ihren ganzen Krach da oben aufnimmt und das ich dann nachts um halb drei abspiele, in deren Wohnung, so gut versteckt, dass es nicht zu finden ist.

lacht diabolisch

Andererseits…im Zeichen vom großen C sollte man sich über sowas eigentlich nicht mehr aufregen.

2 Likes

Was hat Calcium damit zu tun?:thinking:

stimmt in das Lachen mit ein während 10 alte Waschmaschinen und ein Aufnahmegerät rhythmisch im Takt rattern

3 Likes

da hast du auch wieder recht. :sweat_smile:

Edit sagt noch, hatte auch an einen Trommelworkshop gedacht, nächtliches Trommeln hier bei uns, Volit fährt dazu im Takt immer gegen den Türrahmen…

3 Likes

Licht aus im Flur, dann klappt das auch…

Tante Edit(h) kloppt noch in jede der 10 Waschmaschinentrommeln eine Unwucht Dann rockt’s gleich noch mehr! singt kurz und winkt dann ab Ach Quatsch, die hier könnens eh besser:

4 Likes

Ich bring meinen Gehstock Gisela mit und Klopfe dazu gegen die Decke, dazu Stimme ich einen alten hessischen Trommelgesang an. Die Rache wird unser sein.

Klingt nach mir, nachts allein im Flur, mit einer Barbie im Fuß

3 Likes

Dieses Sofa wird wegen Corona geschlossenen, schauen sie im nächsten Sofa wieder vorbei.

1 Like

Wieso fallen mir jetzt bloß hessische Bauarbeiter ein, die „Mir schippe Speis“ beim Mörtel schippen singen? Mer waas es ned, mer foschd noch… (Man weiß es nicht, man forscht noch)

2 Likes