Plaudersofa 655 - Corona, Carola und ein Corolla

Huhu!
Wo seid ihr?

1 Like

Huhu, hier. winkt
Überall Lämmer. :heart_eyes:

2 Likes

Mit grünen Bohnen?

2 Likes

Genau, die schweigen dann recht schnell mit dem Hals voller Bohnen…

3 Likes

Nein, mit Mama Schaf, Papa Schaf, Bruder Lamm, Schwippschwager Schaf, Opa Schaf, der immer pupst auf Familientreffen und peinliche Witze erzählt…

2 Likes

Während einer peinliche Witze erzählt, stehen andere Schmiere und der Rest räumt die Vorratskammer leer…

2 Likes

Noch einen Witz aus der Mottenkiste und dann geh ich lesen:

Er: Schatz, ich bin fremd gegangen.
Sie: Ich auch.
Er: April, April.
Sie: Ich im Juni.

4 Likes

Uff der ist flach und gemein

1 Like
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-krise-und-buergerrechte-rendezvous-mit-dem-polizeistaat-a-68611322-f4d4-453f-aba5-5ec5a49ae329
1 Like

Einige Menschen werden auf unserem Erdball im Rahmen der aktuellen Umstände immer… [ZENSIERT].
Ich hatte auch mein Kuchenstück von der Panik und das hat kräftig auf den Magen gehauen.

Aber jetzt…
Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Irgendwas läuft gefühlt falsch da draußen.

schüttelt sich und berödelt erstmal das Kaffeekatapult
Guten Worgen!

2 Likes

Ich muss echt sagen, die Leute in meinem Kaff sind großteils wirklich toll.

Gestern auf dem Wochenmarkt waren wieder alle sehr diszipliniert und auf dem Weg hin habe ich ausgehängte Taschen mit selbstgenähten Gesichtsmasken, einzeln verpackt und zu freien Entnahme gesehen.

Bisher hat mich Groß Enzersdorf noch nicht enttäuscht.

2 Likes

Einen wundervollen guten Morgen!

Die Nutzung von Schutzmasken ist nach wie vor umstritten und leider ist es nicht erwiesen, dass das tragen einer solchen Maske den Träger tatsächlich vor einer Ansteckung schützen kann.

Aber wenn es die Leute beruhigt eine solche zu tragen, sollen sie es gerne machen. Besonders amüsant finde ich allerdings die selbst genähten Atemschutzmasken.

Werfen die Leute sie auch weg, nach dem tragen, so wie man es mit kontaminierten Masken und Handschuhen machen sollte?
Werden wir auch bald selbst gehäkelte Schutzhandschuhe sehen oder gestricktes Toilettenpapier? (Hätte auch den Vorteil, dass man es nach Benutzung in die Waschmaschine stecken kann)

Ich glaube es wird noch verrückter werden als es schon ist.

„Die wilden Zwanziger“ bekommen da eine ganz neue Bedeutung.

2 Likes

Moinsen Fragwürdigessofas

Ask a Gnom!

Es reicht wenn man sie entweder in die Waschmaschine tut oder auf dem Herd für 5 Minuten auskocht.

Und die Masken sollen nicht einen selbst schützen sondern die anderen Leute vor deinem Husten/Atem.

3 Likes

Und wenn dann deine Maske durch andere kontaminiert wird, da du angehustet wurdest?

Manchmal hat es ja durchaus Vorteile, wenn man seine Wohnung längere Zeit krankheitsbedingt nicht verlassen konnte.
Auch wenn mir echt allmählich die Decke auf den Kopf fällt, kann Volti ja seit ca. einem Jahr gar nicht mehr raus ohne professionelle Hilfe.

Habe gestern ein Interview gesehen, warum es in S-H so wenig infizierte gibt, liegt wohl auch daran, dass hier relativ früh alles zugemacht wurde und der Virus erst recht spät auftauchte.

Durchhalten und das Beste hoffen.

Guten Morgen!

hält erwartungsvoll ihre Tasse in Richtung Katapult

Also, wir haben auch vor, sie zu waschen. Allein das Zerschneiden der alten Hemden und bügeln der Stoffe hat mir schon zu lange gedauert-und ich beschränke mich auf Handlangerdienste, die „echte“ Handarbeit macht meine Schwiegermutter.

1 Like

Wir haben ja zu Glück nicht so riesige Ballungsräume wie in NRW. Die beste Quote fürs Nicht anstecken hat aber MVP.

Ich finde Masken auch gut um andere nicht anzustecken. Allerdings wäre ich auch für selbstgebastelte, um die Vorräte für die medizinischen EInrichtungen nicht leer zu kaufen und wir dann deswegen Klopapierähnliche Zustände haben.
Wichtig ist natürlich weiterhin ordentlich Hände waschen und trotzdem weiterhin Abstand halten. Mundschutz bietet zusätzlichen Schutz und ersetzt die vorhandenen Maßnahmen nicht.

2 Likes