Plaudersofa 655 - Corona, Carola und ein Corolla

Hamstern Calzium.

3 Likes

< Klopapier wie BlĂĽmchen rumwirft >

4 Likes

Verteilt Vitamin C- Lutscher

Ach ja… ich bin alleinerziehend und übe keinen systemkritischen Job aus. Dennoch muss natürlich gearbeitet werden. Home office geht auch nicht für alle, ergo dürfte ich unbezahlten Urlaub nehmen. Auch schön. Krank lügen oder den 6jährigen mit ins Büro nehmen. Auf dem Gepäckträger hinten natürlich. Auto hab ich nicht, in den Seuchenbus steige ich nicht. Das Leben ist schön.

6 Likes

singt Isch schipp Speis mit meinem Schippschä voll Speis!

2 Likes

https://www.spiegel.de/panorama/coronavirus-diebe-stehlen-50-000-atemschutzmasken-aus-klinik-a-3e88f8e3-1ef4-4fa5-a5f6-6545ae95d2e4-amp

1 Like

Ich habe den Komposthaufen umgesetzt.

Übrigens hat meine Chefin mich vorhin angerufen und mir gesagt, dass ich Donnerstag „work at home“ machen darf. Ich hatte schon Angst, dass ich jetzt ein paar Kinder heimgeliefert bekomme und die in meinem Garten hüten darf, aber es nennt sich wohl nur so. Ich könnte Fachliteratur lesen, meinte sie. Bin ich mit einverstanden.

2 Likes

Hast du denn ein Fach mit Literatur?

1 Like

Ich lebe in einer Buchhändlerfamilie, wir haben mehr Fächer mit Büchern als Fächer mit Klopapier.

Allerdings wohl nicht mehr lange, weil unsere Buchhandlung vermutlich an Corona verrecken wird.

Was Amazon noch nicht geschafft hat schafft Corona. Den Tot des Einzelhandels.

4 Likes

Wenn sie uns in NRW denn endlich schlieĂźen wĂĽrden. Hier kommen die Leute rein, kaufen Dinge, die absolut ĂĽberflĂĽssig sind, und heute abend treffen sie sich dann sicher zum Grillen.

5 Likes

Dachte ich mir gestern auch, als ich SchĂĽlergruppen in Gruppen gesehen hab.

grillt ganze Berge an Klopapier

1 Like

Bin zum Glück in Elternzeit. Mein Mann ist Erzieher und muss in die Kita um auszumisten und Schreibkram zu machen. Gestern haben wir drei Geschäfte abgeklappert um Toilettenpapier zu bekommen. Nö. Dafür kam uns ne Frau mit acht Paketen Mehl entgegen. :roll_eyes:

gibt das feuerfeste Klopapier an Nidrial weiter

1 Like

deckt schon mal den Tisch ich will meine Rolle Medium bitten!

Bin auch zu Hause, der Grund ist etwas bescheidener, aber immerhin kann ich meine Tochter so betreuen.
Nur an Donnerstagen ist doof, die Kleine darf nicht mehr mit in die Onkologie und Ur-Oma ist derzeit krank…Rest von der Verwandtschaft arbeitet (weil Einzelhandel systemritisch)…da wirds knapp mit der Betreuung.

2 Likes

nickt Borabur zu So 'ne Klopa-- ach was, Bratwurschtbud wär echt ma was Feines hier…

2 Likes

Ich glaube ich habe noch nie in meinem Leben andere Menschen so rund gemacht wie heute…

Zieht sich ein Shirt… nein, ein cape, mit der Aufschrift „Coronapartysprenger“ an

Guten Abend!

Zynisch Feierabendespresso schlĂĽrf

1 Like

Hast du wenigstens noch den Seuchenschutzanzug aus dem Labor angehabt?

2 Likes

Nabend Sofa der aklopapierlytpischen A-Po-Kagglypse! :hugging:

Edit reibt sich die Hände: Ha! DAS Substitutionsgut für Klopapier: Korken!
Und wenn die aus Kork alle sind, dann kommen die aus Glas dran! :crazy_face:
Eingetragener Markenname: „Die a-po-kagg-lypsischen Gleiter“

4 Likes

Nö, aber ein paar Worte mehr und ich wär nochmal zurückgelaufen und hätt mir einen Dekonti-sprüher geholt.

Oder zur Not das Zeug in meiner Tasche benutzt.

Ich war in bestimmt einem Jahrzehnt nicht so sauer.

Beruhigungsespresso schlĂĽrf

1 Like