Chronische Niereninsuffizienz-Diat.
Schoki hat meist Nüsse drinnen, oder Spuren von Nüssen, wenn ich eines bin, dann konsequent.
Beim Fleisch muss man auch aufpassen, am besten so wenig wie möglich, und wenn, dann bloß kein Schweinefleisch.
streichelt den Schwarzwälder-Schinken und wischt sich eine Träne weg
Ich bin sozusagen medizinischer Moslem.
…und ich geschmackliche Muslima…ich finde Schweinefleisch ekelhaft.
Urks… naja, wenn man das alles verinnerlicht hat, dann kommt man wohl im Supermarkt klar, schätze ich? Als „normalo“ die Ernährung und somit auch die Beschaffung sowie Zubereitung umzustellen stelle ich mir als eine schwere Hürde vor. Wie lange machst du das denn schon? Die Produktvielfalt in Sachen Bio/Glutenfrei/usw. kam ja erst in letzter Zeit richtig in Fahrt…
Seit ca. 8 Jahren.
Kartoffeln muss ich im Regelfall 24 Stunden vor dem Verzehr wässern, das Kochwasser darf ich auch nicht weiter verwenden für Soßen oder dergleichen.
Es gibt Dinge die setzen mir mehr zu als die eingeschränkte Ernährung oder das nicht existente Immunsystem.
Bin immer noch begeistert über den Geschichten Austausch mit meiner Freundin.
Wenn man Wasserrutsche und Weckglas unterbringen muss und die eine die Kinder Wasserrutsche in der Badewanne spielen lässt und die andere über eine eine verhinderte Poetin schreibt, die Werbebroschüren für Baumärkte entwirft: diese Woche im Angebot Wasserrutschen für ihren Heimpool.
Das Weckglas beinhaltete bei der mit den Kindern eine Spinne, bei der anderen ist es ein Stifthalter.
Apropos Stift, die Poetin schrieb dann noch frustriert:
Früher, in den alten Zeiten
konnte ich auf Feuerpferden reiten.
Heute fahr ich mit dem Stift nur
Rollator durch den Hausflur.
Sind wir nicht alle als Kinder auf den Rücken von Drachen, Einhörner und Walen geritten?
Oder auf extrem bockigen Ponies…
Auja, Ponyreiten auf der Kirmes darauf hab ich früher immer das ganze Jahr gefreut.
Mahlzeit Sonne-und-Sonstiges-satt Sofa
Brav.
Ein nettes Gemüse - es warnt einen immerhin via Geruch was einen erwartet.
Natürlich ausgeprochen als Grah TENG. Um sich von der französisch-geseufzten Variante abzugrenzen.
Macht ein Bauchplatscher aufs Sofa
Das ist meins!
Elfen haben doch überhaupt keinen Bauch.
Die können höchstens Flachköpper.
Gib mir Kekse… viele Kekse, und du bekommst dein Bauch! XD
Alle Kekse gehören mir! klopft auf ihren Kekseisschokibauch
kuschelt sich K. O. an den Poster unter sich Mieh… Müde… Schlafen…
<Legt Halion aufs Sofa ab.>
Irgendjemand musste es ja tun.
Danke Ansgar wirft sich aufs Sofa als Halion beschäftigt ist und wickelt sich in eine Wolldecke
kuschelt sich an den fluffigen Worgen! Besser als jede Wolldecke! linst zu Kimberlie
Ich bin nicht fluffig.
Vielleicht muss er mal gebürstet werden? dreht sich so herum das sie Ansgar sehen kann und reibt sich nachdenklich ein Ohr
Och…
Gute Idee! holt einige Bürsten, Lockenwickler und jede Menge Shampoo Fiffy wird ganz kuschelig und weich! :>