Plaudersofa 658 - Kataklysmus der unsichtbaren Wände

Ja, eines davon ist sogar ein Seuchenschiff, die 3 ist jetzt groß in den Medien.

Ich will den Großfamilieverbandsmuttertagsausflug auch gern nachholen. seufz

Mein Sommerfestival hält mit der Absage noch zurück, wird aber ganz klar nicht stattfinden.
Ich bin also mit deprimiert. Man wird das ja mit Deutschlandurlaub auch nur schwer kompensieren können.

Darf ich dir eine Tränenvase reichen, meine Liebe? So…direkt aus dem BINNENLAND???

hüstelt beschämt

Hm, kriege ich Tee dazu?

Ernsthaft - ich war schon zweimal an der Ostsee auf Urlaub und es ist TRAUMHAFT gewesen. Ich bin sicher, Österreich hat auch seine…ähm…reizvollen Ecken, aber…es bleibt dabei: kein Meer.

Nee, wir haben kein Schiff von TUI hier, nur AIDA und Hapag Lloyd.

Aber ihr habt doch Seen die kann man sich bestimmt auch schön trinken.

Kein Meer ist bitter. Ich wär nach etlichen Jahren mal wieder in Kroatien gewesen. Ich nehm jetzt auch den Westerwald, aber mal sehen ob wir das dann dürfen und wer noch so alles auf die Idee kommt.

Um sich den Neusiedlersee zum Meer zu trinken, braucht es eine gewaltige Menge Doppelkorn - und das füllen sie bei uns schon in die Desinfektionsmittelspender. Mit Hugo Sprizz alleine kommt man da nicht weit…

1 Like

Apropo Muttertag: Bitte KEINE Kochbücher verschenken.

Und hier, ein Katzenvideo:

2 Likes

Ich will auch eine Katze sein.

Du bist ja schon ein Gnom, also eher ein Mops… Rollmops.
Das ist doch auch was feines. :slight_smile:

2 Likes

Nöö, ich bin doch kein saurer toter Hering.

3 Likes

Hrrrrch, was habt ihr bloß immer gegen das saure, tote Zeug? frisst den sauren toten Seesoldaten

strolcht murrend unters Sofa, die Wühlmäuse und Gnollwelpen kommen augenblicklich scharenweise hervor

Blödes Fellzeug. knurrt es unter dem Sofa hinterdrein

Edit meint schonmal vorsorglich sauertöpfisch: Elfenbeauftragte. Wäääch.
Von wegen, sauer macht lustig.

2 Likes

Rollmops Brötchen…hät ich voll Bock drauf

1 Like

Bora, du bist gemein. Fischbrötchen sind genial aber am besten sind Krabbenbrötchen sabbert die tasta voll

2 Likes

Rosinenbrötchen oder Nutellabrötchen

2 Likes

Uuuhh… Fischfrikadellenbrötchen… mmhh… :drooling_face:

1 Like

Unser Fischhändler macht die selber. :drooling_face:
Aber Krabben sind auch toll.

Auf Brötchen? :sweat_smile:

Ich musste gerade an die Szene in dem Fischladen damals auf Föhr denken: Ich habe zwei Fischfrikadellen bestellt und mein Vater meinte (hörbar) ‚Ausgefegte Fischstube.‘.

Wundert mich heute noch, dass er das ohne Blessuren überlebt hat.
Der olle Banause. Und dabei kommt der selbst aus Husum.
Was für ein Aas.

1 Like

Ja, das kenne ich auch noch. :joy: Naja, sind eben die Reste, aber schmeckt trotzdem. Ist ja das gleiche wie Rumkugeln oder Mettenden. Die haben wir als Kinder auch geliebt und es hat uns nicht interessiert, wo die herkommen. Aber ob die das heutzutage noch so machen? Ich glaube nicht… bei den ganzen Hygienebestimmungen.