Plaudersofa 659 - Kaffee, Kekse und Käptn Karlchen

Ich war nicht im Kindergarten und die Makkaroni waren meist durch, aber die Spaghetti im Inneren war steinhart…

1 Like

Hebt den Gnomenfinger.

Und genau deshalb sollten Eltern ihre Zimmertüren abschließen, den Fernseher mit Kindersicherungen bestücken, die Schmuddelhefte in luftiger Kinderferne Höhe bunkern und Kinder nur unter Aufsicht oder mit einem Spezialfilter auf das Internet loslassen.

Ich war in Kinderkrippe, Kindergarten und auch im Hort.

Macht man das nicht nur im jüdischen Kindergarten? :thinking:

Libre Writer sagt ich bin schon bei 4 Seiten Antwort…brummelt leise

1 Like

Solange Peter Jacksons den ganzen Text in einer Trilogie verfilmen kann ist er nicht zu lang.

1 Like

B-Bin fertig…fällt um

Edit: Ach Mist…hab vergessen den Punkt zu erwähnen was passiert, wenn ein Untoter auf heiligen Boden tritt…abwinkt Ach…wird schon nix passieren…murmel

Dann?
„Wilkommen in der Kathedrale des Lichts, Todesritter!“ ??? :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

2 Likes

Theoretisch und Praktisch passiert gar nix… Gefährlich wird es nur wenn man Untote auf jenem Boden beschwört…und das in Massen. Dann kann es sein, dass das Licht sich wehrt. schmunzel Der Todesritter sollte nicht einmal spüren können, dass jener heiligen Boden berührt.

1 Like

Also wenn wandelnde Schattenmagie den Boden betritt ist es egal, aber wenn die Schattenmagie sich vermehrt sitzt da das Licht und sagt „SO nicht, Kleiner!“ ???

Ich glaube in den meisten Rollenspielen kommt es auf Verhältnismäßigkeit an.
Man kann nicht generell sagen „Licht macht Schatten kaputt“… Reinheit kann besudelt werden, Heiligkeit entweiht.

Und Gerüchten zufolge sind auch Paladine, die sogar Prinzen sind, korrumpierbar obwohl sie nur so vor Licht strahlen :smiley:

1 Like

Im Grunde, ja, wenn sie sich rapide vermehrt. :smiley: Wenn die Schattenmagie über Tage/Wochen/Monate/Jahre allerdings langsam einsickert, kann es sich sozusagen nicht wehren. Bei der Schlacht um die Kapelle des hoffnungsvollen Lichts passierte es aber rapide. :3

Ich habe die Quests grob im Kopf. Aber schien mir nicht so als hätte das Licht sich selbst eingeschaltet. War es nicht eine geplante „Beschwörung“?

Tirion hat den Finger an den Lichtschalter gelegt und angeknippst?

1 Like

Deshalb werden Sofas ja auch so oft ausgetauscht.

Wegen Dingen die einsickern.

Schattenmagie, Schweiß, Blut, Erdbeersaft, Vanillesauce, Bier, etc, etc

3 Likes

Hmm denke nicht. kratzt sich am Kopf. Könnte aber noch einmal nachgucken, mit einem anderen DK wäre ich da gerade bei den Schiffen.

Da warst du als Todesritter mit beschäftigt diesem „Geheimplan“ hinterher zu jagen, dem „Scharlachroten Morgen“
Ich glaube das wars.

Und dann kam diese komische Endschlacht die, entgegen aller Logik, von den Palas gewonnen wurde. Bis Arthas kam und den ganzen Erfolg und das ganze Licht wegfetzte.

Und weil Mograine den Aschebringer weitergegeben hat konnte Tyrion sich befreien.

Grobes Gedächtnisprotokoll

Aber wurde nicht sowieso schon immer impliziert, dass das Licht nicht selbst handelt wie ein Gott sondern immer nur wenn jemand es ruft/beschwört/kanalisiert/bindet?

So haben es die Blutelfen doch auch mit einem Naaru gemacht. :thinking:

:smiling_imp:

1 Like

War Luci nicht der niederösterreichische GWD? Ich frage das verwirrt, weil die meisten Jungs in dem Alter, die des Lesens mächtig sind und auch noch in der Lage, mehrere gerade Sätze aneinander zu reihen Wert darauf legen NICHT ein halbes Jahr in einer Kaserne zu verbringen…

1 Like

So…Szene durch. Beschworen hat er nichts und…ist einfach nur angeritten als es dann schon zu blitzen begann. blinzelt verwirrt. Also dann…macht das Licht gar nix. :woman_shrugging:

Pardon?

Beschworen.
Das tat selbst mir als Untotem weh!

1 Like

Na, du kannst schreiben, ich habe deinen Untotenvortrag gelesen! Find ich gut.

Außer beschwört.

2 Likes

Wer wie was wo? hust

Ahh…wahrscheinlich hast du zuerst gedacht „Boah, was 'n das für ein Kater…“ Und dann fandest du dich vor Nekromanten wieder! \o/

D-Danke. :nervous: Ist eines meiner Lieblingsthemen.

1 Like