Plaudersofa 660 - Was ploppt?

Arkanobot Version 2.3 Spitzname Windelgnom fasst Geschichte zusammen:
Schlechte Poesie ist in Suramar und bei Organiker Lor’themar beliebt. Erste Arkanistin und Lordregent planen neues Elfenvolk

1 Like

Ehh, PvP wurde schon zu Mop mies meiner Meinung nach. In Wotlk/Cata war ich aber noch sehr begeistert davon.

Irgendwie vermiss ich auch die alten Talentbäume… Mehr zum Basteln! \o/

Twinken wurde auch für mich zum Großteil ruiniert. grummel ICC 25HC Gear grottiger als Erbstücke, Bis sind nun 3 Wotlk Dungeons… Meh. 70er Bereich geht noch ein wenig aber da bin ich von den Dungeons nicht so gefesselt. Alles darüber… Tonne.

Ich mochte es eigentlich bis WoD. Und auch in Legion war ich noch regelmäßig dort unterwegs.

BfA hat es dann aber in den Sand gesetzt. Korruptionen, Essenzen und all den anderen notwendigen Kram, welchen man nun erstmal freischalten musste UND dann auch noch Ausrüstung sammeln um überhaupt ansatzweise PvP machen zu können…meh. In Legion hat es gereicht die Rüstung auf Argus/an der Küste zu kaufen, die Waffe kurz leveln (was ab einem bestimmten Punkt nur ein paar WQs waren) und ab ins PvP.

Und vor Legion dann Ehrerüstung und schon mal Eroberung sparen für ein-zwei Teile. Oder kurz in Ashran rein. Generell hatte WoD wohl das beste PvP-Gearing-System.

Wod hab ich auch ein bißchen probiert, aber es hat mich nicht mehr so gefesselt wie zu Cata, leider. Auch wenn ich das mit den Munitions Arten als Hunter richtig nice fand.

Notfalls gäbe es noch das Low Level PvP, am aktivsten sind dabei die 20er Bereiche und 19er, die reden sich auch gern mal per Discord zusammen für PvP(weil Blizz ja den Levelstop… Mal wieder nach dem… 4. Oder 5. Mal aus der normalen Queue rausnahm)

Ansonsten hauptsächlich noch Open World PvP.

Edit: Apropo Twinken, in ICC 25 Hc liegst du innerhalb von einer Sekunde mit GS 113 als 80er…für Loot der grottiger ist(wie ich schon schrieb) als die Erbstücke.

sieht sich um

Wenn alter Content schwerer ist als das aktuelle Endgame. duckt sich

Stimme ich dir vollkommend zu.

Das andere wo für mich persönlich WoW die Krone hält ist auch das einfache Einsteigerlevel. Und viel wichtiger: Die Rassen. Für mich steht und fällt viel mit den Rassen und besonders mit der Lore der Rassen. Und trust me, ich habe mich sehr viel mit der Rassenlore aus FF14 auseinander gesetzt und… …puh. Besonders die Miqo’te sind so seltsam, mit ihren Harem bei den Goldtatzen (ist halt wie bei den Löwen, es gibt immer nur einen Chef der alle ganz doll lieb hat) und den Struktur der Mondstreuner, wo sie ja eine Mutterfigur haben von der man den Namen immer annimmt. Mit den Mondstreunern kann ich sogar irgendwie noch Leben, aber die Goldtatzen? Den ihre Lore schreckt mich echt ab.

Und ich könnte noch einige andere Beispiele nennen. Und da mir RP mittlerweile zu wichtig ist, muss ich die Lore auch mögen. Und das tue ich da einfach nicht wirklich :woman_shrugging: Wobei die normale Weltgeschichte da dann schon wieder besser ist, selbst den ihr neustes Addon Shadowbringer (wovon paar Dinge irgendwie Shadowlands ähnelt… :smiley:) ergibt Lorewise Sinn. Weil es halt die beiden Mächte nur in anderen Rollen sind. Das Schatten ist diesmal das gute und das Licht das böse, weil es eine andere Zeitlinie ist nur in… …gut. Und nicht so verhunzt wie es in WoD war.

Natürlich hat WoW dann auch noch andere Vorteile wie Offizielle RP Server, Offizielle Deutsche Server (wobei Shiva quasi der Inoffizielle Deutsche Server ist), Addons (Ja, ich mag mein TRP 3 einfach mittlerweile zu sehr! Ohne fühle ich mich naggisch!) und die Raids sind ja dennoch meist gut gemacht. Nur die Wartezeit macht in WoW vieles auch irgendwie kaputt, da ist FF14 dann wieder besser dran.

Am meisten fehlen mir solche tollen Emote Möglichkeiten wie in FF14. Man kann eigene Stehanimation aussuchen! Und eigene Sitzposition! Man kann ÜBER ALL SITZEN. Und dabei selbst entscheiden wie man sitzt D: Und sowas! Das vermiss ich extrem in WoW.

2 Likes

Empfiehlt die Taste X.

Wo bleibt eigentlich Tobini mit meinen Einkäufen ?

Ungeduldig auf dem Sofa herumflegelt.

1 Like

Hmm.
Ich mag die Art wie man in BfA die legendarys freispielen soll / muss.

Wurd ja auch dauernd so gefordert. (Questreihe statt random drops)

Und ob ich jetzt ein T-set farme oder ein azerit bonus ist doch dasselbe?

Wobei ich sagen muss, dass die Rassen in FF für mich schon beinahe eher kosmetische Unterschiede sind als alles andere, weil die meisten sich ohnehin an die Kultur ihres jeweiligen Stadtstaates angepasst haben. Gut, die haben nach wie vor einen leichten Fokus (Gridania mit Elezen/Miqo’te/Hyur, Ul’dah vornehmlich Lalafells, Limsa viele Roegadynn etc.), aber man findet im Grunde alle Völker überall und in allen Rollen/Positionen.

Ich kann die Haltung von Square da durchaus verstehen. Ich meine wie oft wurde in den letzten Monaten gefordert, dass RaidIo abgeschaltet/verboten gehört oder diverse Addons, weil sie zu Streitigkeiten führen?

Oder die Option Musik zu spielen. Ich mag meine Bardin.

1 Like

So, zurück vom Einkaufen.

Wetten, dass meine derzeit noch immer schlafende Schwester angepisst sein wird wenn ich schon einkaufen war? :roll_eyes:

Bier her, Bier her
oder ich fall’ um!

3 Likes

gibt Tobini so viel Bier bis er umfällt

Warum???
Statt froh zu sein das es erledigt ist?!

Scheint was mit ihrer Laune zu tun haben… Ist vorhin aufgestanden, hat bemerkt, dass ich einkaufen war und ist jetzt wieder pennen. Luci verwirrt über solches Verhalten. :sweat_smile:

Frag sie nicht, ich wiederhole, frag sie nicht nach der Sache die wir nicht fragen dürfen.
Du weisst schon.

Einfach nicht denken und weiter machen.

1 Like

Nix da.

Springt auf und entreißt Tobini das Bier.

Erst die Einkäufe!

1 Like

Hey, wer trägt jetzt mein Bier nach Hause?

Kenter anscheinend. :smiley:

Frage ist ob mit Inhalt oder ohne… pattet Mygg

Der Inhalt wird ja nur während der Lieferung etwas umverteilt.
Aus der Flasche in den Magen.

Die leeren Flaschen und den dazugehörige Pfand bekommt Mygg aber auf jeden Fall. :wink:

2 Likes

Ich drücke eine Taste, nichts passiert, weil im CC!

1 Like

eilt auf den Kathedralenplatz, um nachzusehen, ob the great Kotziwotzi schon zugeschlagen und Statuen vollgegöbelt hat