Ich hab das Buch von Anfang bis Ende gelesen, aber den Namen hat er nie enthüllt. Das ist ja voll Clickbait, hab das Buch nur gekauft weil ich den Namen wissen wollte. Und dann war das ganze auch noch hinter einer Paywall. Also echt mal.
Shice cashgrab!!
Ich hoffe im focaultschen Pendel gehts wenigstens um ein Pendel ey!
Bin ich gerade noch rechtzeitig mit dem Schnitzel essen fertig geworden.
schmunzel
Was machst du mit den ganzen Passagen auf Latein?
Google?
Also in der name der rose gabs fussnoten.
Ansonsten kann ich nur so viel Latei wie Asterix her gibt.
Alea jacta est
Singularis Porcus
Cogito ergo sum
Und ein paar Fachausdrücke wie „qoud erat demonstrandun“ oder so.
Also bei Poe schon.
Der redet auch über ein Pendel?
Ich könnte mir aber mal zeit nehmen „the raven“ zu lesen, nur, welche übersetzung?
Mein englisch ist zwar gut aber dafür reichts glaub nicht
Wenn ich mich recht erinnere, geht’s in dem Buch vor allem um Bernhard von Clairvaux, um die Templer und ist oft ein recht holpriges Futter für den Geist, aber ich hab’s gern gelesen…
Wie lieb! Danke! Hast du sie life gesehen?
Das Photo ist eigentlich vom letzten Jahr, aber da ich es selbst gemacht hab war ich wohl vor Ort.
Das ist aber zb was ich immer so auf Arbeit sehe.
Ich mag auch die Rotting Christ version <3
Ich will in Myggs Container wohnen…
Na gut, hier hat es in 12 Stunden von 36° auf 14° abgekühlt, gestern wäre ich auf Kreuzfahrt gegangen. Ich bin traurig.
Luci lebt noch?
Ich poste mal nächste Woche ein Bild davon, dann überlegst du dir das wieder glaube ich.
Hier wären wir nur auf diese Temperatur gekommen wenn wir den Durchschnitt von zwei Tagen addiert hätten.
Das focaultsche Pendel ist ein großartiges Buch. Ich liebe Abulafia.
Und die Passagen in der Name der Rose waren eine sehr gute Abfrage meiner Schulkenntnisse.
Ich bin halt nautisch fixiert. Gibt es bestimmt auch. Diese Baumschmusersache habe ich auch erst vorgestern kennengelernt - so alt kann man gar nicht werden.
Wie ist eigentlich dieser Aldor-Discord? Plaudersofamäßig oder…anders?
Der ist wie Nierengift, der Podcast hingegen wie ein Balsam für die Seele.
Ok. Wo findet man diesen Podcast? Bitte erkläre es mir, als wäre ich 1983 geboren und hätte mich seither technisch kaum weiterentwickelt und mir noch niemals ein Addon selbt aktualisiert…
Sekunde…
Edit:
Hier ist der Link zum Thread:
In diesem Thread ist ein Link zum „Discord-Server“, den gibst Du im Browser ein. meldest Dich da kurz an und bist da.