Plaudersofa 669 - Wenn die Untoten sich langweilen

Ich hatte ja auf Hein Blöd oder Heidi Kabel ihrer Schwippkusine Tochter als Nachfolgekapitän gehofft…

4 Likes

Oder eine Ahle Rote, schee digg uff Brot…dazu ein gerippter

2 Likes

Um Himmels willen… ich hatte es erstens für einen Scherz gehalten, dass solche Serien noch produziert werde. Und zweitens, dass da eine Silberhohlbirne auch noch mitwirkt. :scream:

2 Likes

Hihi, das hat die Leute nach/während dem Zweiten Weltkrieg aber nicht davon abgehalten es trotzdem zu tun. Meine Oma nannte Katzen manchmal Dachhasen.

2 Likes

Schmeckt Katze wie Hase?

Hmm erinnert mich an etwas aus den News dieser Woche… Weiß aber gerade nicht mehr ob in der Schweiz, Deutschland oder Österreich es stattfand. Fuhr einfach jemand mit n Auto neben eine Weide und hat ein (fremdes!) Kalb mitten auf der Wiese geschlachtet, Fleisch mitgenommen, Rest liegengelassen.

schüttelt den Kopf Nichts ist mehr sicher vor manchen Leuten.

Laut Oma schon.

Alles schmeckt wie Huhn, ausser Huhn.

6 Likes

Uff. Das ist krass.

In Deutschland gab es das auch schon, aber mit Schafen.

1 Like

Ja, das ist wahr, allerdings sagt kaum wer was dazu, weil das meist in Diskussionen über die Party und Eventszene endet.

Ohne Kopf und Pfote sehen sich Hase und Katze absolut ähnlich.

Nein natürlich nicht, in der Not ist es egal was da auf dem Teller ist, hauptsache es IST etwas auf dem Teller.

Bei uns in der Gegend wurde den Franzosen und Amerikanern Katze ausgehändigt, wenn sie Karnickel haben wollten.

@Ulume: ich finde es nicht mehr, war damals in der Lehre eine Anekdote zum Thema Lebensmittelsicherheit

2 Likes

hust

Die Polizei stellte in diesem Fall einen Zusammenhang zu einem nicht christlichen religiösen Feiertag her.

2 Likes

Das ist vorstellbar. Ich frage mich nur, ob es geschmacklich einen eminenten Unterschied macht zwischen Herbi- und Carnivoren.

1 Like

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zustandsbezogener_Test

Hä?

Brauche ich jetzt einen Abschluss in Psychologie oder Sozialpädagogik um diesen Wikieintrag zu verstehen? Ich verstehe eigentlich nur Test.

Eigentlich wollte ich wissen was ein „Waterman Gingsberg Test“ ist und hab dann diesen Wikipedia Eintrag gefunden.

1 Like

Guckst Du hier - vleischt hilft’s ja:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zustandsbezogener_Test

Okeh, das war dasselbe in grün… geht das Pizzarad suchen

2 Likes

Danke Volti. Aber das ist genau der Artikel den ich meine. Ich verstehe da nix von. Der ist wahrscheinlich 1:1 aus dem Lehrbuch kopiert.

2 Likes

So! Ich hatte endlich Kaffee!
Soll heißen, ich bin bereit für jede Schandtat

2 Likes

Ein Abschluss in sonstewas hilft da nicht unbedingt, mir war Praxis auch immer lieber als solche böhmischen Dörfer…

2 Likes

Empirische Sozialforschung…ich kotz heute noch…

3 Likes

Nicht durch die Nase.

2 Likes