Erwiesen ist, dass Rainelinchen dereinst einen Satz Marine-Ausgehuniform verschlampt hatte und ein Pendel nach dem Verbleib der Klamotten befragte.
Man ist sich nicht so sicher darüber, ob der Dame der Arm eingeschlafen ist oder ob sie schlichtweg mürrisch wurde, weil das Pendel behauptete, die Sachen seien im Schrank.
Sicher ist, dass die Klamotten genau DA waren: Im Schrank. Nur war Rainelinchen zu ungeduldig, die vollständige Antwort des Pendels abzuwarten, sonst hätte sie die Info über den Standort des Kleiderschranks sicherlich noch mitbekommen.
^^’ Skazz. Ich streite mich nicht mit dir, noch belehre ich dich. Ich bekehre dich auch nicht oder predige dir. Ich hab gestern genug Trolle abgefertigt.
Ich belehre, oder bekehre, auch nicht.
Nur wenn jemand etwas behauptet, das nachweislich nur Phantasie ist ( maximal realwirkend im Placebo-Sinne ) dann darf ich doch eine Gegenbehauptung aufstellen.
Wie sagte meine Mutter mal so schön: Ist doch vollkommen Latte, wie die Krücke aussieht. Hauptsache man kann damit gehen.
Aka: Keine Ahnung, welche Essenz nun wirklich hinter den Karten, Pendeln, Kräutern usw. steckt. schaut murrend zur Kristallschädel’dame’ Jaaaa, ich weiß, du willst diesen Zimtkram als Räucherwerk haben und kein Patchouli.
Uff. Der Verkäufer hat ja noch gesagt: Ist was für Leute, die nicht aus dem Knick kommen. Hrrrrch.
Ich habe früher auch Tarot gelegt. Das ganze profitiert natürlich erheblich vom Barnumeffekt, aber es war schon oft estaunlich, wie konsistent manche gelegten Sets waren, wenn es um Thematik u.ä. geht. Schlussendlich sind Tarotlegungen eine Hilfestellung für neue Gedanken, Blickwinkel, und sie helfen dem „Opfer“ dabei, die Aspekte herauszuarbeiten, die für sein Problem entscheidend sind und selbst Lösungen zu suchen.
Genau so. Alles andere ist nämlich Geldmacherei. Genau wie Liebestränke und Mondscheinrituale (leider).
Allerdings flasht es mich selbst immer wieder, dass man auch Gegenstände mit Lenormand finden kann. Ich mach das nicht für Geld sondern nur als Gefallen. Für Freunde oder (widerwillig) für mich selbst, weil mir die Karten meistens so nette Sachen sagen wie: Neben einem Haufen Unrat und so.
kommt mit einen Bauchladen rein, auf dem fein sortiert Maggi-Würfel liegen
Lutschwürfel vom heiligen Maggi gesegnet! Helfen gegen Weltschmerz und Fußpilz und bringt euch eurem Gott näher, was auch immer ihr anbetet. Nur 5 Silberstücke pro Würfel. Gnome zahlen das Doppelte!
Du legst eine große Tafel und jedes Symbol steht für eine Warengruppe; der Ring zB für Wertsachen, der Brief für Dokumente etc. Je nachdem wo in der Tafel der Gegenstand verortet ist, deutet sich an ob er im Haus (oben oder unten oder nicht) ist, die Karten außen herum zeigen Hinweise auf Räume oder Verhältnisse oder Gegenstände (sogar Farben!) an, die außen herum liegen.
Ist wie ein Sherlock-Holmes-Suchrätsel.
Und es klappt immer wieder. Ich hoffe man liest meinen Unglauben aus dem Satz raus.
Bin ich eigentlich Esoterisch wenn ich ein Standbild von Odin besitze? Und wenn ich dort kleine Opfergaben erbringe?
Aber viel erschreckender!
Ich mache freiwillig Sport in letzter Zeit…und ich freue mich jedes mal darauf o.O wer bin ich? mufft seinen Natur Jogurt mit Beeren und Nüssen