Plaudersofa 671- Dunkeleisen to go

Kommen Sie näher kommen Sie ran! Hier werden SIE genauso beschìssen wie nebenan

5 Likes

Ich dachte immer Dunkeleisen wären ehrliche Ausbeuter.

1 Like

Ehrlich, ehrlich nicht

1 Like

Nur mit weniger Stil und Erfolg :smiley:

Spanien ist doch nur so mächtig gewesen in dieser Zeitspanne wegen des Goldes und Silbers aus Amerika.

Ein funktionierendes Finanzsystem hatten die Italiener ob man es glaubt oder nicht. Oder die Fugger.

1 Like

:shushing_face:

Es hätten auch Kaurimuscheln oder Steingeld sein können.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rai_(W%C3%A4hrung)#:~:text=Rai%2C%20auch%20Steingeld%20genannt%2C%20ist,die%20Herstellung%201931%20eingestellt%20wurde.

1 Like

Oder Glasperlen nickt Primitive sind wundervoll!!!

wirft sich auf das brandneue Sofa und legt die Füße auf den Tisch 'Sup.

Das hat ja nix damit zu tun. Wenn zum Beispiel Gold in der Menge auf der Erde vorkommen würde wie Eisen und Eisen dann so wie Gold dann wäre Eisen wertvoller. Ausser für Schmuck und elektronische Bauteile kann man Gold sonst ja für nicht viele andere Zwecke nutzen.

Oder würdest du bei einer Zombokalypse einen Goldbarren gegen deine Schrotflinte und Munition eintauschen? Die Schrotflinte wäre in diesem Fall viel wertvoller.

1 Like

Todesritter?

Ich personifiziere das!

Und meine Zombies schleppen all das Gold.

1 Like

Ein Dunkeleisensofa? Wer hat denn den Typ hier reingelassen?

5 Likes

Ich

:speak_no_evil: :hear_no_evil: :see_no_evil:

1 Like

dann hätt ich gern anderthalb Dunkeleisen zum Mitnehmen. In einer Papiertüte bitte, wir denken an die Umwelt.

Geschnitten oder am Stück? Mit oder mit ohne Knochen?

Du hast ihn selber aus deinem Inneren Seelengefängnis raus gelassen. Stehe zu deinem glühenden Hass auf diese Weichzwerge und Windbeutel.

2 Likes

3 hälften bitte.
ich will ein Spandunkeleischen nehmen. Ahja, dafür brauch ich noch 3 Kisten gutes Dunkelbier. Für die Kruste.

2 Likes

erscheint in einer Wolke aus Rauch, umringt mit Feuer

Stimmt

1 Like

tunkt ihre Haare in ihre Teetasse und wärmt den kalten Tee wieder auf
Wir bräuchten hier einen kleinen Lavastrom oder See in Sofanähe für das Ambiente.

4 Likes

Lass uns die Welt reinigen in einem Sturm aus Feuer.

Geht auch eine Lavalampe?

3 Likes