^^
ht.tps://www.achgut.com/artikel/die_dummen_haben_die_burg_gestuermt
Vielleicht erst mal definieren wer „dumm“ ist und wer nicht? Und wer bestimmt das eigentlich?
Dumm im Sinne von egoistisch und egozentrisch nach mir die Sintflut, da stimme ich zu.
Dumm ist der, der dummes tut.
Forrest Gump
Danke Volti.
Ich wollte es gerade Posten. Er spricht mir aus dem Herzen.
Gezeichnet
Ein wütender alter weißer Mann um die 32 Jahre alt.
Nachweisbare Fakten verleugnend ist für mich dumm.
Bildung ist das höchste Gut, gleichberechtigt mit unserer Menschlichkeit.
Aber wenn man sich Bildung verweigert…
Du kannst dir seine anderen Artikel auch mal reinziehen. Und da der Herr hier nicht unweit wohnt, könnt ihr euch mal die Ellbogen abklatschen ggf. Handgeben ist ja böse. Glaub ihr würdet euch gut verstehen.
Und er hat auch eine solche „EX“
Leider, wird Bildung derzeit eingeschränkt, damit diese in die aktuellen Mainstream-Muster passt.
In Harvard geht das soweit, das ganze Bücher und Dokumente aus der Bibliothek verschwinden oder mit Triggerwarnungen versehen sind, damit sich ja keiner angegriffen fühlt.
Beispiel:
Mein Kampf wird nicht gedruckt in der unkommentierten Fassung.
Ich bin dagegen, gebt das Buch frei und jeder geistig befähigte Mensch, erkennt welch wirrer Geist dieses Buch verfasst hat und der Habitus dieses Mannes wird gewaltig leiden. Ich bin mir sicher.
Stattdessen bekommst du dieses Buch, nur kommentiert mit vorgefertigter Meinung.
Ich habe ein Original gelesen…ich kann mir darüber eine unabhängige Meinung bilden.
*mir ist bewusst, dass dieser Post politisch katastrophal enden kann.
Viel schlimmer ist es für die Generationen, die zum Denken erzogen wurden und die nun plötzlich alles umdenken sollen - nach Agenda, Zeitgeist oder neuen Normen - die nicht besser sind, sondern alles nur undurchschaubar und kompliziert machen.
Edit: und die Regeln macht der DAU.
Um sich Bildung zu verweigern, muss man erst mal Zugang dazu haben. Und das was uns heute als Bildung verkauft wird, hat oft etwas mit Papageienwissen zu tun aber nicht mit emotionaler und sozialer Bildung die m.M.n. definitiv dazu gehört. Wie oft habe ich in meinem Leben den Cosinus berechnen müssen? Wozu muss alles in Latein sein in den Wissenschaften? usw. usf.
Bildung ist keine Sache des Staates. ( Nur der öffentliche Zugang dazu )
Offizielle Bildungsmöglichkeiten wie Schulen und Universitäten? Ja!
Da sind wir auf einem besseren Standard für die „finanzschwachen Klassen“ als unsere Nachbarn.
Und Bildung ist, in der westlichen Welt, kostenlos.
Lies ein Buch, schau dir online-Vorlesungen an.
Es gibt Kinder in der Welt die Menschenherzen gegessen haben im Grundschulalter und besser mit einer Kalaschnikov umgehen können als mit Zirkel und Füller.
Ein Buch, ein Stift, ein Lehrer… kann die Welt verändern.
" Menschen den Zugang zu Bildung zu verwehren heißt, ihnen ein elementares Menschenrecht vorzuenthalten – und wichtige Entwicklungschancen für den Einzelnen und die Gesellschaft. Bildung befähigt Menschen, ihre politische, soziale, kulturelle, gesellschaftliche und wirtschaftliche Situation zu verbessern.
Weltweit haben 58 Millionen Kinder und 63 Millionen Jugendliche noch keinen Zugang zur Grund- und Sekundarschule. 90 Prozent aller Kinder mit einer Behinderung gehen niemals zur Schule. 781 Millionen Menschen sind Analphabeten. 7,5 Millionen funktionale Analphabeten gibt es allein in Deutschland."
Und deswegen finde ich es krank wenn sich in unserer westlichen Gesellschaft, wo wir freien Zugang haben, sich Leute Bildung verweigern.
Absolut. Ich habe dir ja auch nicht widersprochen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass heute Bildung oft (nicht immer) mit der aktuell vordefinierte Meinung verwechselt wird.
Das weltweit die Zuständige katastrophal sind stimmt absolut und die westliche Welt ist mit schuld daran.
Ja, das ist das Problem.
Bildung wird immer mehr mit einer gewissen politischen/ethischen Einstellung verknüpft.
Und das finde ich gefährlich.
Das ist es.
Weswegen ich meine Tochter dazu erziehe auch erstmal zu hibterfragen, bevor man sich einer Meinung anschließt
Ich habe noch von den Zeiten profitieren können, als Arbeiterkinder schulisch gefördert wurden, wenn sie gut waren. So konnte ich Abitur machen und studieren, was heute nicht mehr so einfach möglich sein dürfte…
Ohne Vitamin B läuft so gut wie nichts mehr.
Meiner bisherigen Erfahrung nach
Ich mag es nicht, aber es ist so.
Du bist wen du kennst. Ich habe das ja oft genug selbst mitbekommen und mitgemacht.
Meine Frau hat Talent und ist gut. Ohne meine Beziehungen hätte sie trotzdem den aktuellen Job nicht bekommen.
Ich habe Kontakte und könnte beruflich sehr stark aufsteigen. Das widerspricht mir aber zutiefst. Weswegen ich es nicht nutze.
Zur Verwunderung meiner Umgebung.
Verstehe ich gut, mir klingeln da noch so Sachen wie „Sie könnte locker das beste Abitur machen, wenn sie nur wollte!“ in den Ohren. Wollte ich aber nicht, weil ich dafür Bobbeskriechrunden hätte einlegen müssen und stinkfaul war ich auch noch…
Um es mal dreist zu sagen…
Wen nimmt der Juniorchef als Sekretärin?
Die fähige, hart arbeitende, Frau?
Oder lieber die halbrussische ex-Stewardess die gerade duales Studium macht weil sie nicht weiß wo sie hin will aber dafür öfter offene Blazer trägt?