Plaudersofa 674 - Und ewig wackeln die Todesdreiräder

Man muss nicht viel wissen in den meisten Fällen, wenn die Intention und der Wille da ist.

3 Likes

Wissen ist Macht.
Nix wissen macht auch nix

Dummheit tut nur den anderen weh?

2 Likes

Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, wird das Wetter besser oder es bleibt, wie es ist.
einwirft und schnell wieder verpieselt

6 Likes

ernsthaft nickt

4 Likes

Ich muss ja gestehen, ich weiß null-nada über Tolkien und sein Universum. Den Namen Tom Bombadil habe ich aber irgendwie abgespeichert, aber seltsamerweise in die Schlagermusik oder Komiker-Schublade abgelegt… :woman_shrugging:

2 Likes

Genau!

Ich dachte „Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor Lachen flach“ :thinking:

4 Likes

Die Schockadina dreht sich im Kreis, weil Sie es weiß Weil sich’s reimt und feddisch…

4 Likes

Ich hatte das Buch damals gelesen und ihn schon fast wieder vergessen. Dann hatte ich ihn in HDR-Online wiedergetroffen und habe danach das Buch nochmal gelesen, das Silmarillion gekauft und so weiter. Das er in den Filmen nicht auftauchte, fand ich einerseits Schade (mich hätte Jacksons Interpretation interessiert), aber letztlich ist es auch besser so um dem Charakter nicht seine Mystik zu nehmen usw.

2 Likes

Oyaaaaaaah! umkipp

3 Likes

Zudem habe ich schon einen Vorgeschmack auf die kommende Herbst- und Erkältungssaison bekommen.
Mein quietschfideles Kind darf wegen Halskratzen natürlich nicht in die Schule, und dies für sehr lange nicht. Den Infekt hat es im übrigen von dort mitgebracht. Tja, mein Arbeitgeber wird sich wieder freuen.

3 Likes

Schöne neue Welt. vom Boden aus

3 Likes

Auch er wird sich an die neue Realität gewöhnen müssen, bis es einen Impfstoff gibt oder endlich die Zombieapokalypse kommt.

3 Likes

Die Begründung warum Tom nicht in den Filmen war fand ich von Steve Jackson passend.
Genau so unpassend wie 3 extrem wichtige Charaktere zu streichen damit Arwen mehr Relevanz und Screentime hat.

Wir haben alle damals laut gebuht im Kino als wir nicht Glorfindel in Zornesgestalt sehen durften und stattdessen die olle Trulla Wassetfall-CGI macht :frowning:

2 Likes

Ferkel! :pig:

1 Like

steckt sich die Finger in die Ohren und singt laut LALALALALALALA…tbc

2 Likes

Hö? :thinking:
Kursus in abstraktes Denken belegt

1 Like

Mygg denkt wieder an V-Glöckchen.

3 Likes

Alles was rund ist oder länglich…dann immer Ferkel…

4 Likes

Achso… Dann ist ja Mygg das :pig:

4 Likes