Der Frage schließe ich mich an! Da wollte ich sowieso schon in der Com nachfragen. Hat der Flammenhort eventuell was vor oder eher gar nichts oder zieht es die Spieler auch mehr in Richtung Sturmwind?
Ich werde z.B. gar nicht teil nehmen, mir geht der Discord Zwang schon jetzt so auf den Senkel, dass mir sämtliche Motivation genommen ist.
Schade das Unterstadt weg ist.
Zombieplage dort, ic ausgespielt, wäre witzig gewesen
Ich hab halt auch keine große Hoffnung auf echtes open RP bei all der Planerei, die da jetzt offenbar schon stattfindet. Ich will nicht schon in einer Liste landen und eingeplant werden bevor ich überhaupt im Plot dort aufgetaucht bin. Da unterstütze ich dann doch lieber Nevex mit seiner Flüchtlingslager-Idee. Aber Eisenschmiede-Invasion wär halt auch schick.
Wenn 4/5 des Ganzen im ooc der Planung statt finden, die reine Doktorarbeit, das ist nicht meine RP - Welt.
Ne, eben. Da geh ich dann lieber mit Hörbuch ins Bett. Entweder ich spiele oder ich lese Romane. Beides gleichzeitig ist nicht meins. Und ein Drehbuch zum Leben erwecken und abspulen muss ich auch nicht.
Wenn es nur die Planung ist finde ich das ja super. Es spricht nichts dagegen wenn jemand sich Mühe gibt um ein Event auf die Beine zu stellen.
Ich selber könnte das nicht und würde das nicht wollen.
Ich versuch einfach drauf los zu spielen. Wenn mir dann gesagt wird „Bist nicht angemeldet, kein Discord“ ist das halt so. Dann gehe ich wieder.
Wenn Voranmeldungen, wie bei Märkten als Stand, nötig sind dann meldet man sich natürlich an. Aber sowas spiele ich ja nicht
Das ist ja aber auch etwas völlig anderes. Natürlich plant man Stände und Marktteilnahme als Händler, damit der Markt an sich überhaupt geplant werden kann. Aber als Besucher bei einem „ist für alle offen“-Event verweigere ich vorherige Listeneintragungen
Vielleicht sehe ich mich auch zu sehr als „Besucher“ von Events denn als Teilnehmer.
Ich komm dazu, mach etwas rp, stör keinen, mische mich nirgends groß ein, stehle keinem das Rampenlicht.
Ich glaube man könnte sagen ich bin ein „Immerisonsschmarotzer“.
Aber da Schmarotzen bei uns Goblins zum guten Ton gehört geht das wohl klar
Ich habe discord ausprobiert und fest gestellt dass ich es furchtbar finde.
Keine Begründung, ist so.
Und das hier ist Freizeit, nicht Zwang.
Bin da ganz entspannt, wenn sie ihr Event so planen, dann haben sie mich eben verloren, so what. Einer weniger.
Eisenschmiede verteidigen klingt richtig cool und ich muss mich am Stuhl festhalten um nicht gleich zum Computer zu hüpfen um einen Schlachtplan zu kredenzen.
Eventuell vom Tüftlerviertel aus, welches leicht zu verteidigen wäre und dann Viertel für Viertel säubern usw…
Möp möp möp.
Mach’ einfach, Ulume, klingt doch gut…
Ja, Hallo! winkt
Ferkel!
Ich hab’s mir dieses jahr zur Wollmesse angeschaut weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte nachdem Nevex immer so tapfer die ganzen Standbeschreibungen für mich rausgesucht und kopiert hat. Aber Du brauchst nicht glauben, dass ich mich dort zurechtgefunden hätte. Ich hab mich dann halt mit den Standbeschreibungen, die ich schon hatte zufrieden gegeben und alles andere wie immer ingame gelöst.
Selbes Problem halt mit TRP3. Bis ich da gefunden habe, was ich nachlesen will, ist die Situation, um die es ic ging schon wieder vorbei. Ich hab’s nun installiert und hier und da ein Flag rein geschrieben, selbst nutzen, um irgendwas auszulesen kann ich aber halt vergessen.
Mit Leidenschaft
setzt Mygg auf ein Menschenfahrrad und stößt sie einen Berg hinunter
Die Handbremse ist übrigens kaputt!! hinterher rufend und Hände abklopft
Ich bin deiner Meinung. Bin mittlerweile aus allen Discords wieder raus, sogar aus dem Zwergendiscord. Nur meine Stammgruppe habe ich noch im Discord und ich komm damit nicht zurecht, davon abgesehen, dass das Ding Leistung saugt ohne Ende.
Ich bevorzuge deutlich TS3 und die Ingame Community.
Ich wechsel wahrscheinlich auf das deutlich bessere GnomeTec mit seinen Addons zurück. Das ist in der Zwergen/Gnomencom sowieso verbreiteter.
Ja, ich hatte das auch wieder nur, um Elekktexte lesen zu können, aber wie gesagt, war nicht hilfreich. Und dazu sind mit GnomTEC halt 95% der Flags komplett leer, und da ich mir nicht sicher bin, ob mein Flag gelesen werden kann, hab ich’s nun mal bei TRP3 belassen. Aber ich werd’s auch wieder wegwerfen und GnomTEC behalten. Im Zweifelsfall spiele ich lieber komplett ohne Flag als mit Krampf im Hirn.