Plaudersofa 675 - Die Tiefen der Handtaschendimension

Aha!

:pig:

In Memoriam Mygg

Und jetzt sei ein lieber drumlin und befriede dich. Du bist viel angenehmer ohne diesen nekrotischen grĂŒnen Hauch.

Befriede dich doch selbst :stuck_out_tongue:

Das ist patchouli :frowning:

1 Like

https://www.google.com/amp/s/dictionary.cambridge.org/de/amp/englisch/name-calling

Meine Kritik
lernt endlich was Namecalling wirklich bedeutet.

Da ich deinem Gekaperten Thread in Ruhe lassen werde
 hier.

1 Like

Ich blute fĂŒr die ErbsĂŒnde.
nippt am Rosé Mehr Frieden geht nicht.

1 Like

Ja, was kann ich dafĂŒr? ICH habe den Apfel aufgeschwatzt bekommen. ICH bin das Opfer! :smiling_imp:

Was fĂŒr einer? Tempranillo? Shyraz?
Aber cuvee, oder?

Beleidigungen? :thinking:

2 Likes

Eine Bache ist die weibliche Wildwutz nickt wissend
So wie der Keiler die mÀnnliche Wildwutz ist nickt eifrig
Wutz und Eber hingegen, sind die Hauswutzen.

Immer wenn Peppa Wutz im Fernsehen lÀuft, beschleicht mich leichter Hunger

4 Likes

Du bist schwach.
Lilith nicht aushalten und dann in alles beißen, was das angepasste Ding dir vor die Schnute hĂ€lt. Das war grob fahrlĂ€ssig.

Wenn rotrot dann Primitivo.
Was das rosa Ding da ist eruiere ich aber gern bei Gelegenheit.

1 Like

Und ein Rudel Wildschweine ist eine ROTTE!

Ja, aber reich :smiley:

Moment, wer konnte ahnen das die ersten gekĂŒssten Mist bauen und nicht so sind wie Kain es wollte. Und von der 3. Gen wollen wir mal nicht reden!!!

Ich mag reservas oder gran reservas. Mit dem Assyriko als absoluten Favouriten!!!

Ist aber halt gelb, nicht Rosado ^^

Es ist zu warm. Ich kann nicht schlafen.

Ich leg immer eine Boxer ins KĂŒhlfach bevor ich schlafen gehe.

Ich hab erst welchen nachbestellt der noch zur Verkostung aussteht.

Masso Antico Primitivo IGT Salento Appassito 2019

Die reifen Primitivotrauben fĂŒr diesen Rotwein reifen an Rebstöcken, die nach der alten „Alberello“ - Methode erzogen werden. Das heißt die Rebe steht frei (Buscherziehung) ohne die UnterstĂŒtzung einer Drathanlage. Diese Erziehungsart hat sich fĂŒr diese Weinregion mit hohen Tagestemperatureen und geringen NiederschlĂ€gen als optimal erwiesen. Die durch den Seewind teilweise am Rebstock rosinierten Trauben werden sorgfĂ€ltig von Hand gelesen. Nach der GĂ€rung reift der Wein ca. 6 Monate in französischen EichenfĂ€ssern. MASSO ANTICO ist ein vollmundiger und samtiger Rotwein mit feinen Vanillenoten von der Fasslagerung.

Besonderheiten:
Trauben trocknen auf dem Rebstock die Leese erfolgt erst im Oktober somit sind die fruchtigen Aromen sehr intensiv, anschließende Reifung im Barriquefass fĂŒr 6 Monate.

PrÀmierungen/ Medaillen / Urkunden:
99 Luca Maroni-Punkte
Berliner Wein Trophy Goldmedaille 2018

Puh
 wenn du jetzt noch Parker-Punkte nennst dann roll ich die Zeitung zusammen. Böse Vulpera!

Das ist Barriquereife du
 du
 Furry!

Kalte Kronjuwelen
gute Idee

XD
 tja.

Ja, ist voll toll wenn alle Winzer der Welt ihre Weine so keltern das sie dem einen Experten schmecken.

Assyrtiko von Santorin. Probier den und wir reden weiter, Furry :wink:

Mein Bart hÀlt mich warm
bei dem Wetter nicht meine beste Idee, geb ich zu

Schick mir welchen.

Jap. 10zeichen

1 Like

Komm zu mir und wir trinken ihn zusammen :wink: