Plaudersofa 677 - Deckeln, Lenken, Liebe schenken

Ja das ist schwer zu lesen. Könnte nur raten. Dachte plattdeutsch ist mehr Ostfriesland als Hamburg.

Und was ist mit den Nord, West und Südfriesen?

Äbbelwoi-Eis in gerrribbde Schüsselscher, badum tss…

4 Likes

purzelt unbeholfen aus einem Portal und schaut irritiert in die Orangensaft-Flasche
Wie macht diese Elfe das immer mit ihren Weissagungen?!

holt die kleine, flache Orangen-Saft-Ersatz-Flasche aus der Innentasche ihrer Robe und nimmt einen Schluck

Ich versteh es immer noch nicht.

Achja, und guten Nachmittag!

1 Like

Ach war’s bei dir?
Ich wurde nur sieben mal vom Gegenverkehr auf meiner Spur besucht. Ich bleib jetzt zuhause. Ist mir zu lebensgefährlich.

Edit, weil grade in den Nachrichten. Zwei Arbeiter von Regio erfasst, beide tot.

Und ich sag es ist noch nicht vorbei.

2 Likes

Es gibt Pommern-Platt, Mecklenburger-Platt, Hamburger-Platt, Holsteiner-Platt, Schleswiger-Platt, Dittmarscher-Platt, Niedersächsisches-Platt (und da bestimmt auch mehr Unterarten, ist aber nicht meine Ecke) und Friesisch selber ist sogar ein ganz eigener Dialekt wenn ich mich nicht täusche.

Och gucke mal wer wieder da ist.
Na Ryzez, wie gehts dir alten Bumsbuxe den?

2 Likes

Wort des Tages :crazy_face:

3 Likes

Hinterländer Platt gips doch aach. Den Schbass hatt ich am Gymnasium, da kahme die von sonstwo her aus’m Landkreis Wetzlar. Und btw - „Liewer Dregg am Stegge, als wie im Dregg feststegge“. Das war jetz middlhessisch, glaub ich…

Ansonsten - Meddl, Loide:

1 Like

Willkommen zurück Ryzez. Haben dich vermisst. Alles tutti im frutti? :slight_smile:

2 Likes

Holla, Ärztin wollte vormittags anrufen, hat sie aber nicht. Ich habe nachmittags mal höflich nachgefragt und oh… bitte sofort in die Notaufnahme. Jetzt bin ich hier und warte im Isolierten Zimmer auf den Doc und die Testergebnisse. :joy:
Sonst ist hier alles supi.

8 Likes

linst hinter’m Sofa vor

Hab’ ich da was von Äbbelwoi gehört?

4 Likes

Noch so ein Hesse?

2 Likes

Zugezogen. Vor Viereinhalb Jahren. Aber ja. Mittlerweile schleicht sich sogar Platt ein wenn ich spreche.

3 Likes

:hugs:

3 Likes

„Noch’n Bier, noch’n Korn und 'nen Rum für den da vorn“ Un’ noch’n Stöffsche… stellt die Glasmenagerie vor dem Untoten ab

1 Like

Man dankt recht herzlich!

deutet einen zweifingrigen Salut an

1 Like

Wo wir gerade beim Ausschank sind, habe soeben in der Valianzfeste in Nordend gequestet und da gab es doch glatt fünf Buddeln Kümmelbranntwein als Questbelohung…

stellt die fünf Buddeln hinter der Sofatheke ab

2 Likes

Es gibt nur einen wahren Hessen. Den aus Sleepy Hollow. ( Der hat auch ein cooles, edgy, Emo-Schwert)
Und stumm ist der auch noch :stuck_out_tongue:

1 Like

grabbelt sich eine Flasche

2 Likes