Jup, der Landgraf von Hessen-Kassel entsandte im letzten Viertel des 18. Jahrhunderts viele hessische Söldner in britische Dienste und damit auch in den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Da dürften so sleepige Hollowstories z. T. herkommen…
Das erklärt aber nicht das edgy Emo-Schwert
Was machst du für Sachen bitte?
Das dürfte so eine Art „Geschmacksunfall“ sein, wie so viele Gegenstände, auch hier im Spiel…
Was ist an cool und edgy ein Geschmacksunfall?
OK… Gut zu wissen. Aber glaube in Hamburg kann das trotzdem eher die Minderheit der dort wohnenden (?) Großstadt und so. Dialekte ist mehr so auf’m dorf
lässt den Zauberbesen durchfegen
Wer hat eigentlich schon wieder die Tür aufgelassen?
Die ganzen wilden Tiere kommen noch ins Haus!
Du warst nie in einem „Chinatown“, oder?
Wer Hochdeutsch will, ab nach Hannover, denn der dortige Dialekt wurde irgendwann mal zum „hochdeutsch“ erkoren. Hamburg ist mMn viel eher eine niederdeutsch-Filiale. Ich sag’ nur Appelpannkoken…
richtig, war ich nie. Ich merke es nur bei uns das in der Stadt kaum richtiger dialekt gesprochen wird. nur so bisschen (kann auch nur bisschen) aber das hessisch versteht man gut.
Das verstehe ich auch nicht.
Aber eins weiß ich. In Hamburg kaufe ich mir keine Bratwurst mehr. das war eine komische Rindswurst… . Bin mehr so „normale“ wie Thüringer/Nürnberger gewohnt…
Da „oben“ war ich noch nie. ;(
Aber generell Berliner Dialekt ist auch toll, oder sächsisch, oder der in köln… Gibt genug die sich witzig anhören.
Was im Namen des allmächtigen Dollars?
Vor Schock fallen ihm die Augen raus, die er schnell wieder einsetzt
Gehts dir nicht gut?
Alter Ulume
Welche für unzählige Kriegsverbrechen verantwortlich waren. Die hessischen Söldner waren unter den Amerikanischen Soldaten gefürchteter als die Rotröcke. Wegen ihrer unbarmherzigen Art zu kämpfen. 10.000 waren es m.Mn.
Auf diesen Geschichten beruht tatsächlich die Legende vom Kopflosen Hessen.
Isch hän scho immer gewuscht des du en Hesse bischt. Dieser tödlische Eischgalde Bligg isch uns Hesse mit in die Wische gelescht wore
Lass hören wenn es Entwarnung gibt.
Wenn, nicht falls.
Ich trinke auf Dich Ulume!
Und drücke Dir die Daumen.
knuddelt Ulume zaghaft - will ja nix kaputt machen
Du hast doch getrunken.
schnüffelt
Zwerg?! ZehnZeichenUnglauben
Ja, er hat getrunken und er müffelt.
Ein lispelnder schwerzüngiger Zwerg.
Das war bestimmt Haselnusslikör oder sowas anderes Nachtelfisches.
Becks Gold Alkoholfrei?
Jetzt wirst du wirklich widerlich.