Plaudersofa 680 Frühstück bei den Zwergen

Ja früher hat man noch mit durchgedrückten Rücken gerade auf den Sitzmöbeln gesessen und sich nicht so hingelümmelt. Ja früher … Sunnata erklärt euch das besser wie es früher war.

Aber früher hat man Dinge noch nachhaltiger, robuster gebaut und man ist achtsamer damit umgegangen.

5 Likes

Die Leute "früher"™ hatten oft noch Respekt vor vielen Dingen, auch vor Stühlen. Schmeisst man/frau/wasauchimmer sich ohne Respekt und am Besten noch ohne jegliche Körperspannung auf so ein Stühlchen, war’s das oft schon damit…

1 Like

Da komme ich her. :white_heart:
Insgeheim lebe ich da noch.

2 Likes

schickt Valanna eine SMS und zur Sicherheit auch ein Fax

1 Like

Ich manchmal auch. Wenn ich träume, bin ich oft als Gör mit meinem Papa im Wald, habe vor jedem shice Angst und gucke völlig hingerissen Rehen zu oder „pflüge“ im Herbst durch die Straßen und die Blätterhaufen der Alleen und in den größten davon springe ich dann vor Vergnügen quietschend…

4 Likes

lümmelt absichtlich auf dem Sofa und stöhnt lustlos herum
Wenn ich Wald will, dann lade ich mir eine App herunter und meine Klamotten bleiben sauber.

7 Likes

hüpft mit auf dem Sofa herum Eine kleine Dickmadame fuhr mal mit der Eisenbahn. Eisenbahn, die krachte, Dickmadame, die lachte… Gnömchen lacht auch und hüpft doller, aber das Sofa scheint standzuhalten

5 Likes

Ist ein Zwergensofa mit lebenslanger Zwergengarantie.

1 Like

nickt und geht Freyda und die Mats für einen Bierfassturm holen Das kann aber dauern…

2 Likes

Ich bin schon so alt auf die Welt gekommen, ich habe in sämtlichen Kriegen gekämpft. Außer von 1939-1945, da waren wir alle im Urlaub.

6 Likes

setzt sich auf’s Sofa und rührt keinen Finger Bis ein Fuhrwerk erscheint, von dem kräftige Zwerge springen. Nun sticht die Zwergin ein Fass an und schwupps - ist es auch schon leer. Die Zwerge wischen sich über die Haarberge, die ihren Mund verbergen und stapeln schließlich vor dem Sofa hoch Na was wohl? Das Bier! Das Bierol! Das Bi-hi-hier…

6 Likes

sprüht mit Essig und warmem Wasser gegen die Bierflecken an und kärchert anschließend ganz normal durch

Das ist leider Mode. Liest man ja öfters das Leute vor Einsatzkräften keinen Respekt mehr haben.

Respekt gegen Gegenständen ist zwar auch wichtig, aber gegenüber Personen, die nur helfen wollen mmn wichtiger

2 Likes

rollt auch noch ein paar Fässer herein und stapelt diese aufeinander
Der Tag war eindeutig zu lang!

summt vergnügt eine Melodie

3 Likes

Ich glaube, Respektlosigkeit ist eine allgemeine Erscheinung des Zeitgeists. Unerheblich ob sie vom Zivilisten ausgeht oder vom Ordnungshüter. Vom Unbedachten oder vom übereifrigen Helfer. Vielen Menschen gehen die feinen empathischen Antennen verloren oder wachsen gar nicht erst, weil sie - völlig wertfrei - vorrangig mit sich beschäftigt sind. Was nur menschlich ist.
Dabei werden oft Dinge und Mitmenschen übersehen oder gar missachtet.

6 Likes

Ich glaube es ist nicht Respektlosigkeit. Es ist vielmehr eine übersteigerte Form von Selbstrespekt, dem sich alle Anderen unterzuordnen haben.

Ich wurde heute in der Bahn angespuckt weil auf meinem Oberhemd der Schriftzug „all lives matter“ steht. Und da soll mal einer sagen ich verteile wahllos Kopfnüsse.

Es gibt ja keine ernsthaften Konsequenzen die man fürchten muss.
Ganz ehrlich, Ryzez… wenn du vom Syrischen Geheimdienst gejagt wirst, der Mossad deinen Namen kennt, du in den USA persona non grata bist oder Putin eine Poloniumphiole mit deinem Namen drauf hat…

…dann ist der deutsche Knast, in dem du die Wahl auf 7 verschiedenen Speisen hast ( Vegetarisch, koscher, halal , vegan usw ) , nicht so furchteinflößend.

2 Likes

Guten Morgen!

Hat noch jemand Trumps jüngsten Sprechdurchfall verfolgt?

Ich bin es ja gewohnt, dass man mich aufgrund meiner Nationalität auf einen Berg dichtet, aber Waldstädte sind wirklich neu und kreativ! Und die explosiven Bäume, mit denen wir zu kämpfen haben…

4 Likes

Moin peeps. Ich will bitte, daß Freitag ist. Danke.

2 Likes

Moinsen Bergtagssofa

Hihi, ich hab Samstag.

2 Likes

Guten Morgen! Kaffee schlürft

Ja, herrlich. :smile:
Wir haben gut gelacht. Hast du dir denn schon dein Mittagessen gepflückt? Mit eingeflochtenen Knochen im Haar?

Hihi, was für eine Wurst.

3 Likes