Wir hatten ja früher gar nix!
Wurst gab es bei uns schon jeden Tag, aber in der DDR waren Nahrungsmittel ja auch subventioniert.
Das mit dem Brot haben sie in der DDR ja hinbekommen nur mit den Spielen hat es gehapert.
Von wegen spielen.
Arbeiten und den Klassenfeind bekämpfen.
Das kommt davon, wenn man Löcher im Käse zur Tugend erhebt. Weil Löcher im Käse ja auch so satt machen.
hrmpft und denkt an Löcher, die aus dem Käse fliegen, peinliche Polonäsen, einen flummihaften Wendehals, Humor unterhalb der Rasenkante Valanna ist schuld, jawollja…
Ja das fällt in etwa in dieselbe Zeit
Gott fand ich Karneval als Teenie peinlich.
Aloha!
verteilt und lässt die aus der Kühlkammer zum spielen raus
Meine Mama ist als Kind von Bauern in Westsibirien mit deutsch-russischer Küche aufgewachsen. Entsprechend gab es sehr oft bei ihr Fleisch und für mich dann später, in Deutschland, auch.
Während mein Papa wirklich jeden Tag Fleisch im Gericht haben will und scheinbar braucht, war ich bereits schon zeitweise vegetarisch unterwegs und kann getrost darauf verzichten. Wie alles andere sollte Fleisch nur in gesunden Maße verzehrt werden.
Stümmt, Fleisch gab’s nur 1-2x die Woche, aber wir hatten immer Bundeswehrwurst - meine Mama nähte und Frau Dingenskirchen schleppte die Wurst aus einer Wetzlarer Kaserne heran…
Ich glaub ich bin mit bester deutscher Nachkriegsküche, transponiert in die 80er, großgepäppelt worden.
Hat Vorteile, finde ich. Vor allem in ‚schlechteren Zeiten‘.
leimt weiter an Stühlen rum
Also bei uns war es Fasching und ich fand es toll. Meine Familie war aber auch in der Organisation dabei. Eventuell wäre ich auch mal Prinz geworden.
Nachkriegsküche, hihi. Wenn mein Vater am Wochenende kochte, schlich meine Mutter oft in die Küche und schöpfte die Fettaugen aus dem Suppentopf in den Gulli…
Das ist eben Feinschmecker!!
Aber WIR hatten nichtmal Löcher ;_;
Genau wir hatten nix und nicht mal davon genug.
Ich habe HEIMarbeit und LEIMarbeit.
Und (Schraub)Zwingen.
https://www.imagebanana.com/s/1880/ZyBwDIgI.html
Und deswegen kippelt man nicht!
Weil sonst die Stühle aus dem Leim… ich frage die Mieterin so wie das passiert ist - sie deutet auf IHN und sagt: keine Ahnung, der [Name] sitzt da immer.
Heute nicht mehr?
Tatsächlich erheiternd.
Fremdschämen ist doof, wenn man auch drüber lachen kann.
Ich kann eigentlich über fast alles lachen
Deswegen habe ich die meisten Stühle zum schrauben. Alle zwei Jahre mal wieder festknaddeln und alles ist in Ordnung (meistens).
legt sich jetzt in die Sonne zum schnubbeln
Faszinierend ist, dass die Sorte Stühle 70+ Jahre gehalten hat bis zum wackeln. (:
Und dann kommt so ein junger stinker und bumm