Plaudersofa 680 Frühstück bei den Zwergen

selbst in dem Fall ist man aber, meiner vergnomten Meinung nach, mit Mensch ärger dich nicht,Malefiz und Fang den Hut besser bedient.

Sogar mit :chicken:ing Looping Louie! :small_airplane:
oder einer Uraltausgabe von Trivual Pursuit mit Fragen zu Persönlichkeiten/Sportlern von vor 50 Jahren!

1 Like

Wobei ich ja glaube Doppelkopf hat einen besonderen Hass auf mich in 24 Runden habe ich 18x vier Trümpfe im Schnitt.

1 Like

Für die traditionellen Künste von Doppelkopf, Kanaster und Skat bin ich zu „Jung“.

MauMau, Poker und Uno wurden nicht durch die komplexeren oben genannten ersetzt und ausgebaut sondern bei uns hat diesen Platz Anfang/Mitte der 90 er dann Magic the Gathering eingenommen und ausgefüllt.

Skat ist nicht aus meiner Gegend habe ich nie gezockt.

Kanaster ich erinnere mich an den Jahrhundersommer in den 90igern da hat mir ein Freund Kanaster beigebracht mit den Worten er ist in Kanaster praktisch unbesiegbar, wir haben gefühlte 234 Runden gespielt in diesem Sommer ich habe 233 gewonnen :wink:
Aber seitdem habe ich es nie mehr gespielt.

Doppelkopf diesen Virus hat eine Exfreundin aus NRW eingeschleppt in unsere südlichen Gefilden. Und ich hasse es mittlerweile weil ich dort von völlig unrealistischen Pech verfolgt bin :wink:

1 Like

Ha! Das Spiel habe ich letzte Woche noch in der Buchhandlung bewundert und mich gefragt ob da einfach nur ein Name genutzt wird (Fitzek) oder ob das Spiel wirklich was kann.

Das Video macht einen guten Eindruck, wie eine Mischung aus Cluedo und Zombicide, nur ohne Zombies.

Jetzt habe ich definitiv Lust es zu kaufen. Danke Sida!

Und hallo zusammen an alle Sofaoiden!

serviert Snacks und Getränke im traditionellen nachtelfischen Schiff-Stewardess Outfit

Nachtrag: Mit Kartenspielen konnte ich irgendwie nie viel anfangen, außer Uno oder Ligretto. Am liebsten hab’ ich Spiele bei denen man ne halbe Stunde ( ich übertreibe) was aufbauen muss!

3 Likes

Skat vor allem, Doppelkopf kam erst mit meinen Unizeiten dazu, denn so manche Spiele kamen dann plötzlich von sonstwo her und Kanaster/Canasta kannte ich nicht. Wusste nur, dass meine Tante das mit ihrer „gang“ zockte, bis Zigaretten und Allohol alle waren…

2 Likes

Wir haben Romme gespielt mit der Familiengang.

1 Like

Mit den handschmeichelnden Steinen die man auf sein Brettchen gereiht hat, welches dann demonstrativ umgeklappt wurde wenn man gewonnen hatte.

Auch heute noch sehr gut spielbar.

macht sich noch einen Kakao

2 Likes

Wir haben eine Buchhandlung und das Spiel quasi als „Leseexemplar“ geschenkt bekommen.

Meine Kinder waren im Endeffekt begeistert (große Kinder, Nerdkinder), aber MIR war es als Feierabendentspannung definitiv zu kompliziert. Heute Abend gebe ich dem noch eine Chance, vor allem, weil mir die anderen helfen können.

1 Like

Ich warte sehnsüchtig auf den Mage Knight nachdruck. Da könntest jammern mit kompliziert Sida :wink:

Die wollen dich nur in die Arme des Mörders treiben. Aber du kannst sie alle überraschen in dem du irre lachend die Axt unter dem Tisch herausholst.

1 Like

Am allerschönsten ist es sowieso wenn sich jemand anderes in die Regeln einarbeitet und man nur noch konsumieren/spielen kann.

Früher war ich die Anleitungsleserin, heute macht diesen undankbaren job mein Freund, hehehe…

Puh, wir haben Spiele da hat er bestimmt ne Stunde lang erklärt, sowas wie Star Wars Rebellion, Scythe oder Terraforming Mars, falls das wer kennt.

Und mit jeder Minute sinkt die Aufmerksamkeitsspanne. :crazy_face:

1 Like

Yah, Dummfug Frei. Die I.dioten auf Arbeit haben mir nicht gesagt das ich heute Frühschicht hätte und zur Spätschicht brauchen sie mich nicht.

1 Like

Rebellion das beste 2 Spielerspiel der Welt :wink:

Scythe noch nie gezockt aber auf meinem pile of shame

Terrarforming Mars braucht man für die Regeln keine Stunde

Regelerklärer in meinen Freundeskreis bin ich, muss mir dann immer vorhalten wenn meine Kumpels eine Regel verdrängen ich hätte das nie so erklärt :wink:

1 Like

lacht Mag sein dass ich mich bei Terraforming Mars vertan habe, oder es war zufällig dieser eine Freund dabei, der nach jedem Satz ‘ne dumme Frage stellen muss und sich extra blöd stellt. (Ich hab ihn trotzdem gern)

Aber wie ich sehe haben wir einen ähnlichen Geschmack. :smiley:

Guten Abend

Feierabendespresso schlürf

Eheheheheheheeh…äh…doch?

schiebt eine billige Abenteuer (ab) 18 Werbung durch den Chat…

5 Likes

Schlaf gut, Sofa!

Trinkt den gute-Nacht-Espresso

Dieses Sofa ist ja immer noch nicht voll. verteilt Kaffeeeimer

2 Likes

Weil alle krank sind, schmollen oder jetzt sofazölibatär leben.

Guten Morgen.

Ich brauche dringend gutes, längerfristiges, AUFBAUENDES Rollenspiel, bitte danke.

3 Likes