Plaudersofa 680 Frühstück bei den Zwergen

Ja, jetzt ist es soweit. Die Chutneyproduktion hat vier Sorten hervorgebracht, zusätzlich noch drei fix geplante Varianten für nächstes Wochenende. Wir werden jetzt ein paar Monate ausschließlich von Chutneys und Marmeladen leben, denke ich.

3 Likes

Aber nur wenn du keine Gnome in den Vorratsschränken hast.

macht Karten von ihren ganzen Vorratsverstecken

3 Likes

kommt aus virtuellen Vorratsschränken und einem Kühlschrank geschossen mit Staudensellerie, Fleisch und noch mehr Gemüse und einem Wort auf den Lippen Ossobuco - auf deutsch: „Knochen mit Loch“ - Kalbsbeinscheiben mit Zeug…

Wenn Du wolle Rezept - eh! - gucke hier z. B.:

https://www.malteskitchen.de/ossobuco-nach-cornelia-poletto/
3 Likes

Boar, ich wünschte mir echt nur noch das man mit einer NPC Gruppe Inis gehen könnte.

Dieses elende stundenlange im Browser gehocke, geht mir nach all den vielen vielen jahren WoW echt nur noch ab. Da hast du nach über einer Stunde gewarte, doch überhaupt gar keine Lust mehr das Teil überhaupt noch zu gehen… :-1:

Oh wow jetzt ging gerade mal nach 1 Stunde 25 das Fenster auf. Aber natürlich haben mal wieder 2 von 5 Leuten nicht angenommen… :man_facepalming:

Kann doch echt nicht Sinn der Sache sein, dass du das Teil nur noch Abbrechen und komplett aus WoW auslogen willst. Einfach nur weil dir inzwischen echt absolut jeglich Lust beim Warten vergangen ist.

3 Likes

kommt mit Weinflaschen beladen hinterhergetorkelt

wusste nicht welcher davon zu dem Obscurodingsda passt.

Aber wir können ja so lange Probetrinken bis Sida mit dem Kochen des besagten fertig ist.

2 Likes

Hm, was mit Wumms, weil das Gericht auch geschmackswummst:

Rot - Pinot Noir
Weiss - ein italienischer Chardonnay mit Fülle

3 Likes

Mit Wumms sind die hier alle

Begutachtet die alten Etiketten.

Seenhainer Süßmund, Roter Dalaraner, Arathi Aromata, Elywnner Edelträubchen, etc, etc

2 Likes

Na dann von allem etwas :wink:

1 Like

Also in der Instanz im neuen Startgebiet ist das wohl möglich.

1 Like

Kann ich bestätigen. Aye.

2 Likes

Ich hab gerade ein Video gefunden von Kenter im Hochsommer wo er um seine Abkühlung kämpft.

2 Likes

Das Video ist sogar echt.

Allerdings wollte ich das Eis nicht zur Abkühlung.
Ich wollte es für meine Drinks und Cocktails. :crazy_face: :cocktail:

3 Likes

Mhmm, yummy Ossobucco. Danke für die Erinnerung, das wollte ich doch auch mal wieder machen.
Bei mir gibt’s heute ein Perlhuhn in Weißwein geschmort. Aber gleich erstmal die Karkasse herausoperieren und zu einem schönen Fond verkochen.

̶Ma̶̶h̶̶l̶ Kaffeezeit zusammen!

1 Like

Das ist ja voll dekadent. Bei mir gibt es nur Kartoffelpfanne mit Schmorgurke.

1 Like

Voll dekadent hat doch was. Immer nur ackern und spätabends krudes Zeug in sich hineinstopfen, um am nächsten Tag das Gleiche zu machen, ist doch voll bäh, also mMn… legt nickend noch ein paar Flaschen höchstdekadenten Sekt aus französischen Chardonnayträubchen in den Kühlschrank

3 Likes

Oh, die Chardonnay Träubchen passen perfekt zu meinem dekadenten französischen Freilandbioperlhuhn! :wink:

Natürlich ist das nichts was ich jeden Tag esse, geschweige denn zubereite.
Aber da ich so gut wie jeden Tag koche bringen solche Ausbrecher aus der Routine wieder Freude in meinen Küchenalltag, und ich bin gespannt wie es wird!
Der Fond riecht schon mal köstlich und etwas wilder als ein Otto Normalhuhn. :yum:

2 Likes

Guten Abend, Sofa

Feierabendespresso schlürf

Chardonnay ist doch so bourgois :stuck_out_tongue:
Ich mag ja weniger „hippe“ Träubchen und nehme lieber etwas Ursprünglicheres

Aber ein Klassiker, im Klischee :smiley:

kippt beiläufig Weißwein in den Feierabendespresso

Ich werde sogar etwas trop bourgeoises machen - da ich nicht mehr genug Weißwein habe, werde ich mit Rosé auffüllen.
:astonished:

1 Like

Oh, kostenloser Wein!

Schlürft

Die Elfen lieben mich einfach… :innocent:

Hebt arrogant den prachtvollen Zinken und schlürft Espresso-Weißwein

Eben drum hab’ ich Chardonnay genommen. Andere hingegen behaupten, Chardonnay wäre so ein typisches „Neureich’s-niveaulos–Gesöff“. Bei uns gab’s früher eh’ nur Licher Pils. Für Altbierbowle g musste ich erst mal ins Stupidieralter kommen und für gute Vino’s die 30 überschreiten…

2 Likes